Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 78

Thema: [DB / SL-intern] Unruhen 1846

  1. #46
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    in Zweifelsfall die revolutionäre in Polen untertauchen lassensobald sich sind russische Armee nähert ? dann hat der Zar 4 Jahre Zeit die ganze Bevölkerung Kongresspolens durch vergeltungsmaßnahmen gegen sich auf zu bringen

    Portugal und Spanien sind sowieso außerhalb von Bund und kann man im Zweifelsfall länger dauern lassen... Italien kann auch noch etwas vor sich hin gähren .. noch ein paar Streiks/aufstände im Bund wegen der Eisenbahn/Banken/Kartoffel Krise und dann Ruhe bis 1850

  2. #47
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.492
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Naja ich frag mich halt wie 1850 aussehen soll?

    Bezweifle beispielsweise das wir in Polen viel machen können, wenn die Russen fertig sind.
    Polen ist halt auch einer der üblichen Verdächtigen. Wenn dort Unruhe herrscht, wissen die Spieler immer sofort, dass was ernsthaftes im Busch ist. Von daher muss es nicht mal schlecht sein, wenn die Polen zumindest anfangs bei der zweiten Welle nicht dabei sind. Ansonsten was die möglichen Böller für Phase 2 angeht: Was jetzt läuft, sind ja vor allem Aufstände an der Peripherie. Norditalien, das polnische Teilungsgebiet, die Schweiz... aber nur sehr wenig, das konkret den Deutschen Bund bedroht, von den beiden Grossmächten mal abgesehen. Der ernsthafte Anlauf sollte dann im Schwerpunkt den Bund umfassen, allenfalls auch noch mal Frankreich.
    Dass es in zwei Wellen zu machen sei, ist ja auch nur eine Konzeptidee. Wir können es durchaus auch gleich eskalieren lassen oder wie noxx sagt langfristig durchlaufen lassen. An sich stehen uns da alle Optionen offen. Weitermachen und weiter eskalieren lassen wäre möglich, ein Unterbruch aber ebenso. Wäre natürlich ein trügerischer Frieden, aus dem manche den Fehlschluss ziehen könnten, die deutschen Revolutionäre seien wegen Truppenmobilisierung XYZ gleich wieder in Deckung gegangen. Was sie dann Erfolgsrezept für eine ernsthafte deutsche Revolution missverstehen würden. Wenn die Spieler da der aufgebrachten Menge und dem teilweise sympathisierenden Militär in der Anfangsphase nicht ein Stück weit nachgeben und unnachgiebig zu bleiben versuchen (oder sich mit Mini-Reformen durchwurtschteln), rollen natürlich Köpfe.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #48
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Gut ich bin nur leicht verwirrt wegen des genauen Ablaufs. Nächstes jahr krachen ja Kartoffelfäule und Rezession rein. Wenn wir 1850 sagen, liegen da noch drei Jahre dazwischen. Soll das länger anhalten oder kommt der große Knall wegan was anderem?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #49
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach so, der Sonderbundskrieg steht jetzt an vom Terminplan und sollte eigentlich jetzt kommen oder schieben wir das noch ein wenig, falls jemand reagieren will?Ansonsten müsste die Nachricht mal bald raus.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #50
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.492
    Ich poste heute Abend eine entsprechende Nachricht in der Agence. Oder ich schreibe sie hierhin, dann kannst du sie übernehmen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #51
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Also mmn sollte es in Polen/Italien schon auch krachen, sonst haben Preußen und Österreich aus meiner Sicht nicht genug druck nicht einfach durch den ganzen Bund mit ihren Armeen zu marschieren und alle aufständischen Nieder zu schießen

  7. #52

  8. #53
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die können ja erstmal kommen, sind ja eh nur die Spitzen. Muss ja nicht heissen das die Revoluzzer unter denen sitzen.

    Vma kanns auch krachen weil BJ seine Anhänger versammelt hat und die Katze jetzt aus dem Haus ist.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #54
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.492
    +++

    Die in Bern tagende Schweizer Tagsatzung hat die Mobilisierung der Armeen aller Kantone beschlossen. Dies nachdem der Sonderbund dem Beschluss vom Mai nicht nachgekommen war das Bündnis aufzulösen und in Freiburg und der Innerschweiz weiterhin Truppen zusammengezogen hatte. Nach längerer Debatte wurde der Chef der Generalstabs, Guillaume-Henri Dufour, zum Oberbefehlshaber der Tagsatzungstruppen ernannt. Wenige Tage darauf haben Truppen des Sonderbundes den Gotthardpass besetzt und sind bis nach Biasca im Kanton Tessin vorgerückt.

    +++



    Bleibt noch die Frage was wir mit Dons Waffenlieferungen machen. Mein erster Gedanke wären zwei Würfelwürfe: 1. wird ein Teil oder die ganze Lieferung an den Grenzübergängen in Schaffhausen, Zürich oder Thurgau entdeckt? 2. haben die Waffen Einfluss auf den Verlauf des Krieges? (mein Vorschlag wäre, dass sie wenn überhaupt den Krieg etwas verlängern, die Übermacht der liberalen Kantone wäre trotzdem erdrückend) Aber wie gesagt, ich will mich da wegen möglicher Befangenheit nicht zu sehr engagieren, auch wenn ich das Thema natürlich am besten kenne. Alternativvorschläge sind also willkommen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #55
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wie wärs mit:
    1-2 Haben Effekt, bei 1 größerer Effekt, 2 kauft zumindest Zeit.
    3-5 Nicht entdeckt, minderer Effekt, erlaubt vielleicht weitere Reaktion
    6-10 Kein Effekt aber wurden nicht entdeckt
    11-20 Wurden entdeckt.

    ?

    Wäre jetzt die Variante wo wir sagen ja Spielereinfluss macht sich stärker bemerkbar als historisch, wie in Spanien, ansonsten könnten wir noch was abschaben. Oder wär das zu wenig Auswirkungen von Spielereinfluss?
    Geändert von Sarellion (18. März 2016 um 00:53 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #56
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wer soll eigentlich wo die Bildung eines italienischen Parlaments ansetzen? Und BJs Truppen sind ja auf dem Marsch.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #57
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.492
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit:
    1-2 Haben Effekt, bei 1 größerer Effekt, 2 kauft zumindest Zeit.
    3-5 Nicht entdeckt, minderer Effekt, erlaubt vielleicht weitere Reaktion
    6-10 Kein Effekt aber wurden nicht entdeckt
    11-20 Wurden entdeckt.

    ?

    Wäre jetzt die Variante wo wir sagen ja Spielereinfluss macht sich stärker bemerkbar als historisch, wie in Spanien, ansonsten könnten wir noch was abschaben. Oder wär das zu wenig Auswirkungen von Spielereinfluss?
    'Grösserer Effekt' würde ich wie gesagt streichen, weil auch die allerbesten Waffen durch die zahlenmässige Unterlegenheit des Sonderbunds keinen so entscheidenden Unterschied gemacht hätten, sondern höchstens mehr Zeit erkaufen können. Ansonsten aus meiner Sicht in Ordnung. noxx?

    Wer soll eigentlich wo die Bildung eines italienischen Parlaments ansetzen? Und BJs Truppen sind ja auf dem Marsch.
    Die Idee war ja, dass der erste Versuch in der Sache vom Senat des Italienischen Bundes ausgehen soll.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #58
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja Sardinien hat nen Coup, Modena ist tot, Parma sitzt in Parma fest und Lucca will eh mit Parlament nix zu tun haben.

    Und der österreichische Bär zeigt Zähne.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #59

  15. #60
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wir könnten ja die Franzosen paar fesche neue Granaten liefern lassen, da die in RL ja auch lieferten, nur halt Gewehre. Das könnte die Tagsatzungstruppen zumindest überraschen. In der Serie "Die Schweizer" hatten die ja auch irgendwie nen großes Blablubb gemacht über böse Granaten. Aber ob das überhaupt stimmte.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •