Seite 9 von 35 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 523

Thema: Team "Bam Bam" (Saufspiel 3)

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Emoticon: snicker
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #122
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das haben die anderen Teams doch auch getan. Was hieße das für diese Karte? Wurmlöcher?
    Nicht unbedingt - sie könnten westlich/nördlich der USA oder ganz im Osten des Kontinents sitzen.

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    warum denn mit dem siedler in die wüste und nicht direkt zum Fluss mit Zucker, BGs, Färbemitteln und Edelsteinen?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #124
    andreaslm
    Gast
    Das ist eine Überlegung wert, auch wenn ich ein Anhänger "ordinärer" Siedlungsmuster bin. Allerdings wäre der Abstand bis zur nächsten Stadt dann ziemlich groß.

  5. #125
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Das ist eine Überlegung wert, auch wenn ich ein Anhänger "ordinärer" Siedlungsmuster bin. Allerdings wäre der Abstand bis zur nächsten Stadt dann ziemlich groß.
    Ich überarbeite das gerne gleich mal denn in den Bergen gibt es einen übersehenen Spot - Hügel mit Fluss -
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  6. #126
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    2070 bc

    Wir wurden nun auch noch gefunden - von den Arabern - wieso hätte es nicht ein Team ohne Memento sein können!!!
    Wir haben echt ein hartes Karma 3 KI und eine HI die wir anfangs brauchen aber schwer zu bremsen sein wird!

    Bild

    Wie es sich liest haben sie uns einiges an Techs vorraus und machen wohl gerade das Philorennen für sich klar!
    +Wir haben nur Ehrenkodex anzubieten ....

    Also haben sie direkt Schrift geforscht und Keramik +FB + Bronze ertauscht - na vielleicht sitzt die 4. KI bei Ihnen ja ums Eck und die 2 HI sind auf ner Super Insel irgendwo

    Hier ein kleiner Siedlungsplan - update - Schwarz ist fix (für mich) - rosa ist noch offen!
    Bild

    Hier noch eine kleine Übersicht ...

    Bild

    Werde den Siedler also zum Färbemittel schicken, denn das ist am meisten bedroht durch Ami-Siedler.

    Hier unser Antwort an die Arabs- habe die HS nicht umbenannt, da ggf im F11 alle mitlesen können
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bischop (26. März 2016 um 01:50 Uhr)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  7. #127
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Nur noch mal fürs Protokoll - wir spielen doch keine Pangea-Map oder?

    Uns fehlt noch der Kontakt zu 2 HI und 1 KI - ohje die können alle auf eigenen Inseln sein ... aber das ist nicht das Problem -- eher was wir hier für eine Nachbarschaft haben.....
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Der Rubikon will schnell überschritten werden!

  9. #129
    andreaslm
    Gast
    Aua.

    Ich dachte eigentlich auch, dass wir auf Kontinenten spielen. Allerdings sind 5/3-Verteilungen nicht so selten. Mir wäre die 4. KI allerdings auch lieber gewesen. Dann hätten wir bis Ende des MA ein nettes SP-Spiel gehabt und die anderen eben nicht.

    Um mal durchzuspielen, ob wir wirklich nur zu 5 sind:

    Die Araber sind mit Alpha und FB gestartet, haben Schrift geforscht und Bronze+Keramik eingetauscht. Dann müssten die Deutschen und/oder die Koreaner jetzt Schrift haben. Hast du das überprüft?

    PS: Ich habe gerade mal ins letzte Save geschaut. Die Araber sind die einzigen mit Schrift. Aus Hütten können sie auf Gott die Techs auch nicht haben, also muss es eigentlich mindestens eine weitere Civ auf unserem Kontinent geben. Und da Bronze und Keramik beides Techs sind, die von allen erforscht werden mussten, gehe ich davon aus, dass sie mindestens 2 weitere Civs kennen.

    Entweder ist es doch eine Pangäakarte oder es gibt eine jetzt schon schiffbare Passage zwischen beiden Kontinenten.
    Geändert von andreaslm (26. März 2016 um 10:33 Uhr)

  10. #130
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich auch, dass wir auf Kontinenten spielen.
    So steht es im Hauptthread.

    Code:
    Landfläche: Kontinente
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #131
    andreaslm
    Gast
    Ich nehme alles zurück - expansionistische Zivs können auf Gott Techs aus Hütten bekommen. Da haben sie wohl 2x Glück gehabt.

    Die Araber bieten uns Bronze an. Ich schicke es akzeptiert für Ehrenkodex zurück.

    Bild

    Die arabische Grenze ist ziemlich nah...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (26. März 2016 um 14:22 Uhr)

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Sie sind nicht expansionistisch. Warum schreibe ich überhaupt die Einstellungen, wenn es niemanden juckt.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #133
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Ihr tausch Angebot sagt mir aber eines sind sind vorsichtig wie wir - wenn sie uns Schrift geboten hätten (das wir in 10 Runden haben :-) ) hätten wir alles ertauschen können und konstruktiv weiterforschen können aber noch sehen sie nicht das sie uns brauchen ....
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  14. #134
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Sie sind nicht expansionistisch. Warum schreibe ich überhaupt die Einstellungen, wenn es niemanden juckt.
    Mir ist es bewusst :-) sag ja ich denke sie haben Schrift geforscht und per kreuztausch den Rest bekommen.
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  15. #135
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Sie sind nicht expansionistisch. Warum schreibe ich überhaupt die Einstellungen, wenn es niemanden juckt.
    Es juckt mich schon und ich habe es sogar gelesen. Dabei bin ich aber wahrscheinlich irgendwie in der Zeile verrutscht.

    Dann gilt natürlich meine vorherige Annahme, dass sie noch mindestens zwei weitere Zivs kennen müssen - oder sie haben die angestrebten Tauschgeschäfte mit den uns bekannten KIs noch nicht durchgezogen.

Seite 9 von 35 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •