Seite 73 von 75 ErsteErste ... 236369707172737475 LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1120

Thema: Team "Hollyrock" (Saufspiel 3)

  1. #1081
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 263

    Nur schnell Bilder...muss Schalke gucken.

    Update. Westindien wird von ein paar Stacks Fregatten besucht - da könnten natürlich im Hintergrund auch wieder Transporter lauern. Man weiß es nicht...

    Bild

    Neu Lazapa ist nur noch eine Ruine - ob da Mongolen-Schiffe reichlich beschossen haben? Aber weder ist deren Flotte zu sehen, noch etwas von fliehenden BedRocks. Nicht genug Aufklärer in der Nähe.

    Bild

    Bukhara 2 wird mit Ari beschossen: 20 Treffer + 1 Kanonentreffer (die taugen nix...), lassen 2 Inf-TV auf 6/16 und 5/16 schrumpfen. Da muss ich natürlich drauf halten, zumal auch vorher (noch) kein Gegenbeschuss zu beobchten war: 16/16 Inf-TV verliert gegen den ersten BR-TV, der irgendwas mit 1 oder 2 HP übrig behält. Emoticon: argh
    Der 17/17 Kav-TV "Gabelbarts Rache" gewinnt aber gegen den zweiten. Nun stehen Infs oben. Mal sehen, ob die Bong-Bongs nun ordentlich nachlegen können...

    Bild

    Unser Spion wird beim Einschleusungsversuch leider enttarnt. Damit ist Gold erstmal alle, weil ich den Bong-Bongs 300g zurück schicke. Sie haben tatsächlich 2*400 in der letzten Rd. geschickt (verklickt).

    Bild

    Der Norden mit der Diplo. Es wird langsam sehr ernst für unseren Core; gegen die vielen Bomber ist kein Kraut gewachsen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (02. März 2017 um 19:47 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #1082
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 264

    Wie ich befürchtet habe, lauerten im Hingrund doch wieder Galeonen/Transporter und genug Templer...Teile von Westindien sind wieder gekapert/Städte zerstört worden und uns fehlt dadurch Elfenbein. Emoticon: argh

    Bild

    Was ich nicht verstehe ist, dass unsere Importe aus Mongolia, nämlich Pelze und seit letzter Rd. eigentl. auch Seide, nicht mehr existieren. Das hat natürlich wieder brennende Städte zur Folge.

    Bild

    In ehem. Amerika haben die Bong-Bongs tatsächlich die (kleine) Armee der BR aus Bukhara 2 zerstören können. Wir halten jetzt erstmal nur mit Ari auf Balkh mit ins. 18 Treffern. Es sind zumindest "nur" 12 Infs drin...

    Bild

    Hier die Nachrichten:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #1083
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Runde 264
    Was ich nicht verstehe ist, dass unsere Importe aus Mongolia, nämlich Pelze und seit letzter Rd. eigentl. auch Seide, nicht mehr existieren. Das hat natürlich wieder brennende Städte zur Folge.
    Wurden die Luxusgüter gegen Elfenbein getauscht oder separat? Denn wenn du Elfenbein nicht mehr liefern kannst, ist der Handel mit beispielsweise Elfenbein gegen Seide gebrochen worden durch deinen Elfenbeinverlust.

  4. #1084
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Wurden die Luxusgüter gegen Elfenbein getauscht oder separat? Denn wenn du Elfenbein nicht mehr liefern kannst, ist der Handel mit beispielsweise Elfenbein gegen Seide gebrochen worden durch deinen Elfenbeinverlust.
    Könnte sein, müsste ich aber nachsehen. Wahrscheinlicher ist (außerdem), dass mir Wein aus Übersee verloren ging, weil die Bong-Bongs ne Stadt daneben gegründet haben vorige Rd.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #1085
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 265

    Durch eine Stadtgründung direkt auf dem Elfenbein (keine Küstenstadt!) ist eine Lux schon mal wieder dauerhaft angeschlossen. Ich stelle noch ein paar Einheiten nach Punjab, aber Neu Uaxactún habe ich am Ende weg gerissen. Die Stadt hat uns gerade noch einen Siedler ausspucken können...

    Bild

    Im Handelsberater ist nun nur noch Pelzimport möglich. Die Bong-Bongs sollen es einfach mal schicken, denn unsere Färbemittel sind halt nicht sicher (die Lieferung an die Bong-Bongs aber schon, weil ne Stadt drauf ist...glaub ich...)

    Bild

    In Amerika keine Schäden an unserem Stack - die Bong-Bongs haben aber offenbar auch nicht auf Balkh geschossen... Ich rücke genau vor die Tore der Stadt.

    Bild

    Die Diplo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #1086
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 266

    Die BedRocks haben...3 Inf-TVs von uns weg gebombt. Unsere Armee vor Balkh ist futsch.

    Bild

    Nicht genug damit: Sie haben u.U. die erbeuteten Aris auch noch gegen die viel stärkere Stellung der Bong-Bongs eingesetzt und auch deren Armeen beseitigt (und noch mehr Ari erbeutet!). Das ist doch nun wirklich zu Ende gespielt, oder? Daneben scheitern auch die Spionage-Versuche beiderseits, im Fregatten-Stack sind Flaks usw. usf.

    Bild

    Immerhin scheint es mal eine Stelle gegeben zu haben, wo es nicht wieder sofort zur Katastrophe kam...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #1087
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wie kommst du auf Flaks an Bord? haben Zerstörer nicht einfach einen Luftverteidigungswert?
    t_x

  8. #1088
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    wie kommst du auf Flaks an Bord? haben Zerstörer nicht einfach einen Luftverteidigungswert?
    t_x


    Achtung Spoiler:
    Unten links:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1089
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    wie kommst du auf Flaks an Bord? haben Zerstörer nicht einfach einen Luftverteidigungswert?
    t_x
    KA. Dabei ist noch nicht mal Ladekapazität dort vorhanden.

    Ich rede mich damit heraus, dass ich das Spiel (auch, weil es schier aussichtslos ist seit etlichen Rd.) w i r k l i c h nur schnell durchklicke. Das ist zwar nicht förderlich im Sinne der optimalen "Gegenwehr", aber soll ja der Sinn vom Saufspiel gewesen sein.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #1090
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 267

    Memento meckert wg. einem Fregatten-Stack, den ich nicht weiter bewegt habe. Als wenn der was mit seiner Motivation zu tun hätte...

    Hier ist er:

    Bild

    In Westindien näheren sich weiter Schiffe, so dass ich wieder eine Küstenstadt östlich davon aufgeben muss.

    Bild

    Das Flächenbombardement im Core hat wieder eingesetzt, so dass einzelne Städte isoliert werden...

    Bild

    Und noch unangenehmer: Neu Palenque wurde angegriffen und zerstört. Im Brückenkopf sind übrigens Jäger, ich habe den Vorposten mit der Barrikde und 1 Inf bombardiert und 2 Bomber eingebüßt. Naja, konnte man sich zwar denken - aber irgendwas muss man versuchen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #1091
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 268

    Längere "Feuerpause"...aber nur, was die Weitergabe des Saves angeht...

    In dieser Rd. gelingt es, nochmals einen Spion einzuschleusen. Aber es macht die totale Katastrophe nur offensichtlicher: Mit 80 Bombern können die BR uns in den Städten alle Einheiten einfach killen - die paar Jäger und Flaks sind da nicht relevant. Es stehen daher in den nächsten 2-3 Runden wahrscheinlich überhaupt keine Verteidiger, weder hier noch in Amiland, wo ich bis auf eine Muskete etliche Städte gerazzt oder vollkommen leer vorfinde.

    Bild

    Da musste ich die unerreichbaren Städte schon nieder reißen - bedrohte Städte darf man ja nicht mehr preisgeben: und es sind ja fast alle bedroht. Damit geht uns auch Öl und Gummi flöten (in dieser Rd. zumindest = keine Bomber, keine Infs mehr...

    Im Zentrum sieht das bereits heikel aus:

    Bild

    Aus F3 kann sich jeder seine Schlüsse fast selbst ableiten. Ich verweise zudem auf die Diplo...

    Bild

    Ich könnte mir vorstellen, dass Memento es nicht eilig hat, mich auszulöschen, aber die Bomberüberflüge zeigen ihm ja auch ohne Spionage, dass in den Corestädten nix mehr ist. Allein, dass er die mongolischen Festlandstruppen so noch nicht erreichen könnte, hindert ihn an der Einnahme unserer Städte...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #1092
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Es ist schwer zu erklären, wieso Memento trotz Kenntniss deiner verbleibenden Armeestärke nicht schneller vorrückt. Dass nur noch sowenig übrig ist scheint ihm nicht klar zu sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #1093
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Naja, die Straßen hat er weggebombt. Das hindert ein rasches Fortkommen ja schon.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  14. #1094
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 269

    Er baut sich Richtung HS nun selbst Straßen. Nächste Rd. könnte in der gegründeten BR-Stadt alles drin sein, was auch über die Hügel noch heran reichen würde, d.h. TVs könnten die Städte bereits einnehmen, wenn sie aus dem Brückenkopf via Schienen schon nachrücken. Spätestens übernächste Rd. wird das wohl definitiv so sein und wir reißen den südlichen Core ein.

    Bild

    Auf der Lazapa-Insel ist nun auch Schluss. Wie viele Templer dort drin sind? Die Küstenstädte in unmittelbarer Nähe halten hoffentlich noch diese Rd. Sonst habe ich mich verspekuliert... Neu Bonampak wurde aber am Ende noch aufgegeben, da kann ich keine Truppen mehr binden.

    Bild

    In Amiland wurde fast alles weg gerissen...Im Übrigen verweise ich auf die Diplo mit den Bong-Bongs.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #1095
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Wenn die BedRocks das Tempo nicht erhöhen, könnte der UN-Sieg tatsächlich möglich werden.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

Seite 73 von 75 ErsteErste ... 236369707172737475 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •