Seite 72 von 75 ErsteErste ... 22626869707172737475 LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1120

Thema: Team "Hollyrock" (Saufspiel 3)

  1. #1066
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Luftfahrt zu klauen war ganz wichtig und ist doch super!

    Die Frage ist wie schnell kann eine ausreichend große Anzahl Jäger gebaut werden.

    Die mongolische Sicherung eures Öls ist zwar gut, aber was wenn die Straße dahinter gekappt wird?

    Diese Truppen sollten aufgeteilt werden um sowohl die Öl-Verbindungsstraße zu schützen, als auch die Möglichkeit zu schaffen das sich diese Truppen zurückziehen können.

    Wieviele Aris habt ihr in der Heimat?
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  2. #1067
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Öl haben wir drüben auf der Halbinsel vor den Amerikaner auch noch reichlich. Das dürfte weniger ein Problem sein, als die zu wenigen Aris in der Heimat.

    Es ist sozusagen eine Pendelbewegung: Wir + Bong-Bongs sind zwar viel früher mit ordentlich Einheiten rüber (Amerika), aber ohne deutlichen Wums gegen Inf-TVs. Nun sind die BedRocks wieder dran mit Invasieren - allerdings technisch deutlich im Vorteil. Man kann zwei Armeen einfach kaum sinnvoll koordinieren.

    Ich erwarte eigentlich, dass ein Großteil der Bomber diesmal gar nicht bei uns eingesetzt wurde und uns nun den "SoD" vor Washington beharken. Immerhin ca. 30 Bombereinsätze und unsere Inf-TVs sind nur noch bei 50% HP.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #1068
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 258

    Zugzeit: 1 Stunde. Und schlecht war's außerdem.

    Bild

    Vor Washington sind jede Menge Ari + Infs der Mongolen aufgefahren; und sie haben die Stadt isoliert. Da ich vor ihnen dran bin, muss ich ja nun "Vorarbeit" leisten:
    Kanonen: 4/10 Treffer, Ari: 11/19 Treffer. Das bedeutet für die in Washington stationierten drei Inf-TV, alle sind auf 11/16 HP. Ich beginne mit dem ersten 17/17 Kav-TV, der scheitert bei ca. 3 oder 4/16 HP. Ich dachte, der könnte sich gegen den Inf-TV auch zurück ziehen, aber gegen TVs ist das wohl generell nicht möglich. Der zweite Kav-TV scheitert ebenfalls, genauso der Inf-TV. Alle BR-TV haben bei 2 oder 3 HP am Ende gewonnen. Emoticon: argh

    Danach stehen Infs oben und ich jage alle verfügbaren Kavs drauf, bis nach 16 Kämpfen und 7 Verlusten eine 4/5 Inf oben steht. Ob es da also noch mehr gibt, kann ich nicht sagen.

    Bild

    Die Bomber der BedRocks...haben irgendwie nix bombardiert. In Kabáh jedenfalls gibt es rund 10 Treffer auf unsere Infs, die aber von der Ari aus dem Brückenkopf stammen müssten. Im Core sind zwei Jäger fertig geworden...

    Bild

    Die BR haben aber nun auch 4 Jäger - wahrscheinlich im Brückenkopf. Da würde ich sie jedenfalls stationieren...

    Bild

    Wir können nächste Rd. die Kamikaze-Aktion nach Tabuk 2 fahren. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn die BR dort diese Rd. Aufklärung geflogen wären und unsere Flotten mit allen Bombern versuchen zu versenken. Bei 49 Bombern wäre das mit Glück sogar zu schaffen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #1069
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 259

    Etwas ist mächtig schief gelaufen: Obwohl wir Pelze nun importieren und die Färbemittel am Netz geblieben sind, brennt es wieder. In den Städten fehlt hier und da bereits der Marktplatz (die BR konzentrieren ihr Bombardement auf die Städte...), aber irgendwie finde trotzdem, dass was nicht stimmt. Ich muss nun wieder hoch auf 30% Luxrate.

    Bild

    Unsere glorreiche (neue) Hauptstadt:

    Bild

    Drüben haben die Bong-Bongs Washington eingenommen. Sie beschweren sich ein bißchen, weil wir nicht Platz gemacht haben, damit sie nicht über den Fluss angreifen müssen - aber ich konnte da nun auch nicht einfach mit den Einheiten zurück oder beiseite. Was denkt PaGe denn, wie "wenig" Verluste wir hatten...

    Bild

    In Tabuk2, der BR-Ölstadt sind jede Menge Schiffe und mind. 2 Bomber - da ist ein Angriff mit Templern sinnlos. Ich habe vier von acht mal antesten lassen, die haben gegen Infs ohne HP-Verlust natürlich nix zu melden. Brauchen tun wir sie aber auch nicht mehr, wo soll man mit denen auch sonst landen...

    Die Bong-Bongs verweisen auf den Umstand, dass die Amis seit letzter Rd. raus sind. Memento hat sie wohl raus genommen wg. der Mobilisierung bzw. um wieder "normal" zu werden. Damit ist ja durchaus die klitzekleine Chance auf UN-Sieg vorhanden. Wir müssen nur 5 Techs klauen, eine forschen und überleben (Reservat bei den Mongolen...) damit sie dann durch ihren SGL den Überraschungscoup landen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #1070
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 260

    Wir bekommen von den Mongolen nun auch noch Weihrauch importiert. Das müsste nun zusammen mit den wieder angeschlossenen und neu erschlossener Lux aus ehem. Amerika (Wein und Seide) eigentlich genügen. Für was allerdings, frägt man sich...

    Unser Core ist durch Dauerbombardement nur noch die Hälfte Wert, HS bereits ohne Gebäude, zwei weitere Städte ebenso. Palenque hat nun auch noch 5 Bürger verloren - so wird das weiter laufen, ohne Chance auf Besserung. Ich kann ja nicht in jede Stadt 20 Einheiten stellen - denn die sind drüben. Und würden ja auch nur abgeschossen...

    Es gibt dadurch aber weniger zu tun.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #1071
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 261

    Die BedRocks zerklüften die Felder rund um Kabáh. Drinnen stehen zwar noch Einheiten, 3 Infs sind aber mind. getötet worden. Das wird also nicht mehr sehr lange halten. Die Ari feuere ich auf die beiden Infs an der Küste - darunter sind Bt. Der erste Bomber ist zwar fertig geworden, konnte aber dort nicht treffen. Jäger (4) scheinen doch nicht im Brückenkopf...

    Bild

    In ehem. Amerika taste ich mich vor, indem ich zunächst die Barrikaden etc. zerschieße (wobei zuerst die Schienen/Straßen, dann die Barrikaden und zum Schluss die Festungen gebombt werden...). Das ist zwar nur eine halbe Absicherung, nämlich gegen Infs, aber was Besseres können wir auch nicht anstellen (ohne Bomber/gegen Bomber):

    Bild

    Also wird vorgerückt. Die Mongolen können es auf der rechten Seite von Washington ähnlich machen, haben zudem auch mehr Bt.

    Bild

    Die Diplo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #1072
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Wie viele Jagdflugzeuge haben wir denn inzwischen?
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  8. #1073
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Wie viele Jagdflugzeuge haben wir denn inzwischen?
    2...

    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #1074
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    wäre es nicht klüger gewesen kabah abzureißen und die einheiten nach 6 zu schicken ?
    leider rächt es sich jetzt die verbindungsstraße nicht mit BTs gesichert zu haben


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #1075
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Immerhin besteht eine winzige Möglichkeit, dass der Kulturdruck von Kabah dazu führt, dass der BedRocks-Vorposten flippt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  11. #1076
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ihr habt beide recht...nur es zu entscheiden, ist halt eine eher gefühlsmäßige Aktion. Und gegen 53 Bomber? Memento will sich da keinem Risiko aussetzen und schreddert erstmal alles Erreichbare. Die Prod wird bald insgesamt um 50% gesunken sein, Gebäude lassen sich nicht mehr zeitnah wieder aufbauen. Stelle ich 20+ Einheiten in die Städte, sind davon jede Runde auch 10 weg. Hat einen ähnlichen Effekt.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #1077
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Dass Memento die ganzen Straßen zerstört, wird sein eigenes Vorankommen behindern. So ganz klar ist mir seine Strategie nicht. Eigentlich müsste er schnell ein paar Städte in Richtung mongolische Grenze einnehmen, um auch dort bombarideren zu können. Aber das ist nicht unser Problem.
    Haben wir denn in Amerika noch genügend Truppen, um dort weiter vorzurücken?
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  13. #1078
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ja, aber auch nur solange da nicht gebombt wird. Aber sie haben ja auch noch über 100 Infs, um sogar zwei Armeen aufhalten zu können. Und dort bei Washington sind wir ja noch ewig weit von den Zonen entfernt, wo es den BedRocks wirklich weh tun würde.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #1079
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Immerhin besteht eine winzige Möglichkeit, dass der Kulturdruck von Kabah dazu führt, dass der BedRocks-Vorposten flippt.
    Dafür müsstet ihr kulturell stark überlegenen sein. Es gibt 9 Felder Kulturdruck. Wenn dort 20 Einheiten Militärpolizei sind könntet ihr bis 20/9 so viel Kultur haben wie Arabien und trotzdem gäbe es kein Flipprisiko.

    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Dass Memento die ganzen Straßen zerstört, wird sein eigenes Vorankommen behindern. So ganz klar ist mir seine Strategie nicht.
    Warum sollte er vorrücken wollen? Durch Zerstören eures Cores verschiebt er bequem die wirtschaftlichen Kräfteverhältnisse zu seinem Gunsten. Wenn er seine strategischen Bombardierungen auch noch bei den Mongolen wiederholen kann werdet ihr nie die Tech zur UN erforschen können, zumindest aber nicht vor ihm. Eine Eroberung eures Kontinents ist nicht notwendig. Memento könnte die UN selbst bauen um euch die Siegchance zu nehmen und auf Alpha Centauri spielen. Ehrlich gesagt halte ich eine militärische Lösung aber für mementomäßiger.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #1080
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 262

    Also, er rückt vor...

    Kabáh ist schon mal weg - Neu Palenque durch die Bombardements isoliert. Wir haben mittlerweile 2 Bomber und 3 Jäger - das reicht für den blöden Asar auf dem Hügel.

    Bild

    In ehem. Amerika lassen sie uns derweil machen...ich rücke nun alles rein bzw. rauf. Die Mongolen sind noch 1 Feld von einer Barrika neben Bukhara 2 entfernt, könnten un mit der Ari aber ein wenig Feuerschutz geben, denke ich...

    Bild

    Die Diplo. Neu Lazapa ist übrigens die ostindische Insel auf der wir zwei Städte verloren hatten...dahin sind die Fregatten und Galeonen+Templer der Bong-Bongs unterwegs. Sie fragen wohl wg. eines möglichen Angriffs auf die Stadt zwecks Rückeroberung...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 72 von 75 ErsteErste ... 22626869707172737475 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •