Seite 69 von 75 ErsteErste ... 1959656667686970717273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1120

Thema: Team "Hollyrock" (Saufspiel 3)

  1. #1021
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Horatio Nelson Beitrag anzeigen
    Das Plündern der Infrastruktur kostet einen TV keinen Bewegungspunkt.

    Oder anders ausgedrückt. Ich verstehe deine Rechnung bezüglich Kav-TV nicht solltest du das Feld 3 - 6 von Neu Tulum meinen.
    2 Bewegungspunkte hin. Egal ob da eine Einheit drauf steht oder nicht. Plündern = 0 Bewegungspunkte. 2 Bewegungspunkte zurück.
    Du hast Recht und ich habe mich geirrt.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #1022
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 249

    Also, auf den Bergen ist nicht viel los.

    Bild

    Möglich wäre es, nächste Rd. mit Kundschaftern rings um den westl. Berg alle Straßen zu plündern - wenn nix drauf steht. Dann hätten wir eine Rd. für das Besetzen des Bergs gewonnen inkl. 5 Bautrupps, die da ne Straße ziehen, so dass wir mit Ari feuern könnten. Falls auf Washington 7-7 noch die beiden Bts sein sollten, könnte ein Kav-TV von Norden her diese gefangen nehmen und sich auf den Berg retten, den wir dann sowieso besetzen. Falls aber auf den anderen jetzt freien Punkten Einheiten sind, könnten widerum Kundschafter nichts ausrichten...müssen wir also abwarten.

    Bild

    Ich nehme einfach mal an, dass ausgerechnet dann Infs drauf stehen und außerdem 100 Bomber uns niederhageln.

    In Westindien nichts Bedrohliches zu sehen. Da könnten wir bals mal 10 Fregatten zusammen bekommen und selbst den Stack versuchen aufzureiben.

    Bild

    Die Diplo: TV und Geheimdienst werden fertig. Kostet Spion einschleusen nicht auch Gold?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #1023
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Kostet Spion einschleusen nicht auch Gold?
    Ja. Und es gibt drei verschiedene Stufen für's einschleusen. Von unvorsichtig bis vorsichtig.
    (Die Texte dazu kenne ich jetzt aus dem Kopf nicht). Die Vorsichtig-Variante ist natürlich, die mit der höchsten Wahrscheinlichkeit auf einen Erfolg und die teuerste.

  4. #1024
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.470
    Für das Einschleusen selbst gibt es keine Stufen.

    https://wiki.civforum.de/wiki/Spionageaktionen_(Civ3)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #1025
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    So kann einen die Erinnerung täuschen.
    Es gibt zwar 3 Auswahlstufen. Die beiden Oberen können aber nicht ausgewählt werden.

    Kommt davon, wenn man eh immer den untersten Punkt auswählt.

  6. #1026
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 250

    Der Spion...hat Platz genommen! Tech stehlen kostet aber viel Geld (für unsere Verhältnisse), nämlich knapp 1.400g.

    Bild

    In Amiland ist was los: Beide bzw. alle wollen die Berge besetzen oder verteidigen: Immerhin werde ich mit vier Kundschaftern den Wein kappen und alle Zuwegungen zu unserem Berg zestören und dann vorrücken können.

    Bild

    Wir haben insg. noch zu wenig Infs. Es ist noch ein leerer TV vor Ort; mit den nächsten Schiffsladungen kommen dann wieder ein paar Infs dazu. Ist aber alles eher mau...

    Bild

    Die arabischen Fregatten haben wieder zwei Dromonen verstärkung und in unserer Hafenstadt Kolhapur sind zwei Fregatten auf 1/3. Richtig in Angriffsposotion kommen wir also leider immer noch nicht.

    Bild

    Die Diplomatie:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #1027
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Runde 250

    Der Spion...hat Platz genommen! Tech stehlen kostet aber viel Geld (für unsere Verhältnisse), nämlich knapp 1.400g.
    Ein Bild was F3 anzeigt wäre jetzt nett.
    Geändert von Horatio Nelson (25. Januar 2017 um 12:37 Uhr)

  8. #1028
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Welche Tech sollen wir bei den BedRocks denn stehlen?
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  9. #1029
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Horatio Nelson Beitrag anzeigen
    Ein Bild was F3 anzeigt wäre jetzt nett.
    Naja, da habe ich der Effiziens des Beitrags Tribut gezollt: Man kann ja nur 5 Bilder/Beitrag hochladen und die waren schon erreicht.

    Aber nächste Rd. gern...

    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Welche Tech sollen wir bei den BedRocks denn stehlen?
    Sinnvoll wäre natürlich Luftfahrt für Bomber. Dafür müsste aber erstmal Verbrennungsmotor her - und dafür brauchen die Bong-Bongs 8 Runden und das auch nur, wenn wir ihnen weiter 300gpt liefern. Das heißt also, wir könnten erst danach (gemeinsam) Gold ansparen, also plus ca. 3 Runden oben drauf...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #1030
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich hatte in dem Diplo-Shot gelesen: "BR haben Stahl". Ich verstehe das so, dass die BedRocks in der aktuellen Runde Stahl erforscht haben, also technologisch hinter uns liegen. Deshalb meine Frage: welche Tech wir denn stehlen sollen.

    Interessant dürfte die Frage sein, was sie in Washington für Einheiten stehen haben.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  11. #1031
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.470
    Wenn ihr Langeweile habt könnt ihr versuchen aus den Spionagekosten die Zahl der Technologien der BR zu errechnen:

    https://wiki.civforum.de/wiki/Spionageaktionen_(Civ3)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #1032
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Naja, da habe ich der Effiziens des Beitrags Tribut gezollt: Man kann ja nur 5 Bilder/Beitrag hochladen und die waren schon erreicht.

    Aber nächste Rd. gern...
    Ach Schade ...

    Ernsthaft. Sofort war gar nicht gemeint. Nächste Runde ist vollkommen ok.

  13. #1033
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 251

    Irgendwie geht es auch kommentarlos, denke ich mittlerweile...

    Nagut, für euch wenigen Leser:

    Die BR haben mittlerweile Zerstörer (wo sie sich den Elitekampf geholt haben, weiß ich nicht. Bei uns jedenfalls nicht.)

    Bild

    Tech stehlen billig (relativ), Pläne stehlen unerreichbar teuer:

    Bild

    Unser Berg hat ne Straße: 14 Aris ballern und treffen genau 2x.

    Bild

    Den Bong-Bongs fällt nun auch nicht viel mehr ein, außer uns Gold für den baldigen Spionageeinsatz zu geben, das sind zz. 200gpt:

    Bild

    Der Techbaum:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #1034
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Runde 251
    Die BR haben mittlerweile Zerstörer (wo sie sich den Elitekampf geholt haben, weiß ich nicht. Bei uns jedenfalls nicht.)
    Wie viel Zerstörer haben die BR's denn? Haben sie auch Kreuzer?

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Runde 251

    Irgendwie geht es auch kommentarlos, denke ich mittlerweile...

    Nagut, für euch wenigen Leser:
    Klingt irgendwie etwas motivationslos. Wie wäre es mit etwas mehr Aggressivität?

  15. #1035
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.470
    Wenn sie Zerstörer haben können sie auch Kreuzer haben. Interessanter wäre die Frage, ob sie auch Schlachtschiffe haben.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 69 von 75 ErsteErste ... 1959656667686970717273 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •