Seite 53 von 75 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1120

Thema: Team "Hollyrock" (Saufspiel 3)

  1. #781
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 154

    Ich begegne einer arabischen Dromone in der kleinen Bucht zw. BedRocks und Korea im Südwesten und beschieße sie. Könnte ich eine Küstenstadt zurück ziehen, da kann ich es natürlich nochmal versuchen...

    Bild

    Die Bong-Bongs kommen auf den (naheliegenden!) Gedanken, mit den Amis einen RoP zu machen, um Atlanta mit der GB nieder zu reißen, bevor sich die BedRocks das schnappen. Dem kann man nur zustimmen. Und sie haben offenbar Kenntnisse der Westküste Amerikas und darüber, dass Atlanta wohl im Landesinneren liegt...Außerdem fragen sie nach Forschungsleistungen. Wir sind da nicht wesentlich besser, allerdings glaube ich auch nicht, dass sie wie wir schon bald 3 Unis haben werden. Aber wir würden bei 90% Forschung leider auch ordentlich Minus machen. Ich sage ihnen, dass wir auf Kavs gehen wollen...

    Bild

    Auf dem Kontinent im ehem. Indien gibt es nicht mehr viele Plätze zu besiedeln - auf der Chittagonginsel können noch zwei hin. Ansonsten läuft die Prod auf Dromonen und Trieren bzw. weitere Bautrupps und Wälder pflanzen. Bengal mit der Großen Leuchte will ich schon mal mit Einheiten voll stellen, auch einem TV. Wäre doof, wenn uns dort BedRocks-Templer überraschen, wobei die ja eigentlich nur in Kamikaze-Aktionen übers Meer kommen könnten ohne Astro.

    Bild

    Unser Prod-Vorsprung gegenüber den BedRocks beträgt mickrige 5 Schilde... Oder glaubt jemand, dass die Amis auf Rang 2 sind?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #782
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Es sind nur 4 Schilde Vorsprung. Bei Gleichheit wird der bessere Rang angezeigt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #783
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 155

    Nicht viel Aufregendes. Die arabische Dromone ist weg, vielleicht haben sie die Koreaner erwischt. In der Küstenstadt der BedRocks ist ne 5/5 Dromone, die ich leider nicht getroffen habe...

    Bild
    Der Norden mit Diplo. Kann man ja ganz gut lesen, oder?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #784
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 156

    Tja, die BedRocks haben natürlich auch Templer und holen sich Ganges.

    Bild

    Im Norden die Diplo mit den Bong-Bongs. Was sie genau vorhaben geht daraus aber nicht hervor. Immerhin haben sie nun auch RoPs und Allianzen gegen BedRocks geschlossen. Wobei Korea nur noch drei oder vier Städte haben; die leben nicht mehr lange. Und die Bong-Bongs haben denen Gold abgeknüpft. Darauf haben wir dann wohl keinen Zugriff mehr.

    Bild

    Wir wär's, wenn wir die Amerikaner raus nehmen und mit Kultur gewinnen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #785
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Ohne Artemis wird es schwer 2:1 überlegen zu sein. Sobald Artemis ausläuft ist euer Vorsprung bei ründlicher Kultur dahin. Emoticon: einsam
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #786
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Tja, die BedRocks haben natürlich auch Templer und holen sich Ganges.
    Das war nach unserer Kriegserklärung nur eine Frage der Zeit.

    Ich bin aus meiner Fortbildungswoche zurück und staune darüber, welches Tempo das Saufspiel doch immer noch hat. Da ist ja einiges passiert. Gut, dass die Inder raus sind. Je weniger KI, desto geringer die Möglichkeiten für Memento, irgendwelchen Schabernack zu treiben.

    Wenn die BongBongs es übernehmen, Atlanta zu holen, soll mir das recht sein. Sie sind eindeutig dichter dran, und - soweit ich es überblicke - noch völlig ohne Kriegserfahrung und somit auch ohne TVs. In einem Krieg gegen die Amis können sie das nachholen.
    Gegen die BedRocks werden dann wohl vor allem wir kämpfen müssen Dass sie vorrangig bei den Koreanern aufräumen, deutet darauf hin, dass sie uns keine Landeposition im Süden des Kontinents überlassen wollen, sondern ihn lieber selbst verteidigen. Gegen zentral aufgestellte Ansar-TVs dürften wir auch noch wenig ausrichten können.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  7. #787
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Richtig.

    Aber wir haben die Leuchte, Astronomie und einen Templer-TV. Für Unruhe und einige Überraschungen ist das nicht so übel: Wir kommen ja rüber, während die BedRocks das Risiko kaum eingehen können. Aber das Zeitfenster ist halt auch nicht sehr groß für diese Aktionen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #788
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Aber wir haben die Leuchte, Astronomie und einen Templer-TV. Für Unruhe und einige Überraschungen ist das nicht so übel: Wir kommen ja rüber, während die BedRocks das Risiko kaum eingehen können. Aber das Zeitfenster ist halt auch nicht sehr groß für diese Aktionen...
    Was wir also erreichen können, ist ihnen ein paar Küstenstädte kaputtzumachen, sodass sie ein paar andere Küstenstädte freiwillig selbst abreißen. Das ist schon eine ganze Menge.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  9. #789
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Nicht nur Küstenstädte.
    ihr könnt bei gleichzeitigem Entladen von Reitern in der amphibisch eroberten Stadt alle Städte im Umkreis von 4 Feldern erreichen. Mit kavs alle 7 Felder. (ein enges Siedlungsmuster mit wenig/keiner Kultur vorrausgesetzt)


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #790
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    So in etwa.

    Runde 157
    Endlich mal ein guter Deal: Metall für die Amis u.z. für ordentlich gpt, die Staatskasse und Gewürze - die Null % Luxrate erlauben!
    Die Dt. haben aber leider schon Metall...

    Bild

    Zwischen Ganges und der Westküste Indiens: Da müssen bald unsere jetzt 15 Dromonen und 8 Trieren/Karavellen hin. Wobei eine Dromone noch bei den Amis um die Küsten segelt.

    Bild

    Im ehemaligen Indien werden dank der Goldschwemme noch ein paar Dromonen fertig gerusht bis zum Einsatz...

    Bild

    Jetzt brauchen wir nur noch Astro und Militärwesen. Das geht auch noch schneller als 10 Runden, aber wir brauchen ja auch noch Gold für ein halbes Dutzend Reiter zum Uppen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #791
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Naja, ich glaube, es hat wenig Sinn, die Reiter zu uppen für 150g. Wir haben ja auch noch 10 Ritter und 3 AK sowie noch zwei Templer (außer den beiden im TV). 15 Einheiten auf 5 Karavellen - sieht doch erstmal in Ordnung aus. Bis auf die Tatsache natürlich, dass die Araber wohl Massenupgrade auf Ansars durchgeführt haben, weil sie nun überlegen sind...

    Bild

    Und dann ist da natürlich die Frage: Wo soll es überhaupt stattfinden? Ganges ist ja nun nicht gerade die "Hintertür". Aber bei einer anderen Stelle müssten wir lange suchen und fahren...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #792
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Warum schwächt ihr die Amis?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #793
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Warum schwächt ihr die Amis?
    :confus:
    Der Deal ist doch nicht schlecht für die Amis. Erstaunlich, dass sie Metallurgie bei den Koreanern und Deutschen nicht bekommen konnten. Ob sie wirklich 20 Runden lang liefern (was wir natürlich hoffen), ist offen.

    Gut, dass du konsequent auf Marine setzt. Die maritime Unterlegenheit war im zweiten Saufspiel ein wichtiger Punkt gewesen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  14. #794
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wahrscheinlich meint Sven, dass den Amis nun Barmittel fehlen, um aufzuwerten. Allerdings hat man mit Metall nichts zum Uppen außer Trebs zu Kanonen und Ari baut die KI ja fast gar nicht. Sofern es also möglich war, haben die Amis die Def-Einheiten bereits zu Musketen aufgerüstet. Reiter, so sie denn welche gebaut haben, sollten mittlerweile auch längst alle Ritter sein.

    Und der Amis macht fast 260gpt, da schaden die 30gpt an uns nicht sonderlich. Wie man das (zweifelsfrei?) raus findet: Ich tippe bei der gpt-Forderung 10.000 ein, was sie natürlich entrüstet ablehnen, aber im Diploschirm ihren max. Output angeben: Der war 256gpt. Das bekommt man selbstredend nie, aber so weiß man, wie viel sie hätten. Ob das mit Null Lux und Null Forschung geschieht, weiß ich allerdings nicht.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #795
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 158

    Nichts Dramatisches. Allerdings verstärken die BedRocks ihre Phalanx aus Dromonen vor Ganges... Gut, da haben wir sie natürlich auch im Blick und könnten einerseits alles weghauen da und andererseits vielleicht ein paar Felder weiter nördlich mit den Karavellen rein kommen. Es wird aber auch bedeuten, dass sie diesen Korridor halten wollen und vor allem die Städte mit mehr Einheiten ausstatten als einer Pike/Muskete. Amphibisch haben wir ja nicht mehr als max. 5 Angriffe: 3 x TV und zweimal mit 4/4 Templern.

    Bild

    In Bezug auf Karavellen: Dazu brauchen wir natürlich Astro. Die Bong-Bongs würden damit aber lieber warten, weil die Amis Astro durch die GB ja auch bekommen würden, wenn wir zwei es haben. Allerdings kann ich mir deren Plan, v o r h e r nach Amerika einzufallen und Atlanta zu zerstören nur schwer vorstellen; zwar wäre es mit Kavs sicherlich viel einfacher, aber wollen die mit 5 Trieren um die halbe Welt? Das würde doch 20 Runden dauern?
    Und solange die BedRocks nicht zucken und selbst (den unteren Zweig) forschen, kann es doch eigentlich egal sein...Jedenfalls brauchen wir in ca. 5 Runden Astro, um die aufgewerteten Trieren überhaupt in Position zu bringen.

    Bild

    Eine (sehr) kleine Chance auf annähernde Gleichzeitigkeit, also Überfall auf Atlanta sowie die BedRock-Küste wäre gegeben, wenn es z.B. zwischen Mongolia und amerikanischer Westküste bei Miami bzw. südlich davon irgendwo ein Meeresfeld gäbe. Zur Not würden wir beginnen und anschließend die Leuchte den Mongolen überlassen, damit sie da direkt rüber nach USA kommen könnten. Wahrscheinlich schicke ich daher unsere Dromone auf Kamikazefahrt Richtung "Berghütte".

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 53 von 75 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •