Seite 25 von 75 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 1120

Thema: Team "Hollyrock" (Saufspiel 3)

  1. #361
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    ja du bist doof, denn ihr seid nicht industriell...
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Ich Dussel!
    Hatten wir alles schon mal. Ich war einfach schneller.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #362
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich weiß schon, warum ich auf diese ganzen Sonderregeln gerne verzichtet hätte...
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  3. #363
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    die sind nicht auf meinen mist gewachsen
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #364
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Irgendwas stimmt nicht mit den Einstellungen; Ich kann nicht mehr editieren, wenn ich über die Standard-Verb. gehe, da kommt dann auf einmal ein Popup, das fragt, ob ich auf der Seite bleiben will oder nicht. In beiden Fällen gehen Änderungen verloren. Kann es sein, dass der Admin hier irgendwelche Daumenschrauben angelegt hat?

    Es geht noch über den Umweg eines anderen Netzwerks, an das wir hier neben der stationären Verbindung angeschlossen sind. Aber da läd eine Seite mit Bildern gerne mal 2-3 Minuten (sowas Übles an Geschwindigkeit habe ich selten gesehen und hier ist "Innenstadt"...).
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #365
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Geht es jetzt wieder? Bei mir gab es keine Probleme mit dem Herunterladen und Öffnen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  6. #366
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 061

    Die Zapotec-Reiter verfolgen unseren Krieger und sind alle auf den Berg gezogen. Um sie nicht zur Bonb-Bong-Grenze zu locken, biege ich nach Westen ab. Wenn sie uns folgen, war's das mit dem Erkunder.

    Bild

    Im Süden bzw. Westen kommt ein Inuit-Reiter. Ich ziehe einen Krieger in den Dschungel, vielleicht reicht das. Ansonsten mit dem zweiten Krieger drauf hauen und zur Not die Lanze Richtung Bts. Ob der Siedler dann allein gehen kann?
    Nächste Rd. ist unser erster Speerwerfer fertig. Wenn wir ihn Richtung Lagartero schicken wollen, dann unbedingt 7-8-7 ziehen, nur so kommt er nächste Rd. bis in die Stadt. Zur Verteidigung der Bautrupps aber eh zu spät (falls der Inuit alle Krieger zerbröselt).
    Auf Bonampak-7 hätte ich ja lieber eine Mine gehabt, zumal die Bewässerung zu Zweit nur Bautrupp-Punkte verschenkt...aber wahrscheinlich dachtest du ja daran, dass es industrielle Bt wären...nächste Rd. in Bonampak von Wald auf Weizen wechseln.
    Tikal-8 weiß ich nicht ob Mine oder Straße. Nochmal ausprobieren, ob wir 3spt erzielen könnten bei Pop2.

    Die Antworten an die Bong-Bongs müssten sie durch deren Aufklärung sehen - ich habe die Städte vergessen zu schicken...

    Bild

    F-Tasten durchgeklickt: Die Bedrocks haben die Pyras gerusht. Womöglich mit einem SGL für die Freitech. Das wäre natürlich doppelt bitter. Wenn sie uns in F11 in sagen wir mal 25 Runden überholt haben sollten (und deren Startposition also nicht sonderlich schlecht war), dann können wir das Spiel als MM-Training oder so gebrauchen, da es nicht mehr gewinnbar ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #367
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Geht es jetzt wieder? Bei mir gab es keine Probleme mit dem Herunterladen und Öffnen.
    Ich kann nicht editieren...Ziehen kann ich sowieso erst, wenn ich von der Arbeit komme, so wie jetzt. Und ein glückliches Händchen hatte ich auch nicht.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #368
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Die Zapotek-Reiter habe ich auch gesehen. Es tut mir Leid, dass ich sie durch unbedachtes Ziehen des Kriegers aufgeweckt habe. Ich sehe ein ganz anderes Problem als du. Nach allem, was ich über Barbaren-Bewegung weiß, werden sie auf den Berg 88 ziehen und anschließend Quirigua plündern. Soweit so gut. Wir haben aber genau in der nächsten Runde geplant, unseren Siedler auf Tabak7 zu rücken. Das werden wir wohl knicken können.
    Bild
    Alternativ können wir versuchen, mit dem Siedler auf den Färbemittel-Dschungel zu siedeln. Der einzelen Inuit-reiter sollte wohl zu besiegen sein. Dann müsste halt der nächste Siedler die VP-Stadt gründen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  9. #369
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Hast du den Weihrauch und die Pelze gesehen? Die Bong-Bongs können sich über einen Mangel an Luxusressourcen nicht beklagen. Um so wichtiger, dass wir beide Färbemittel-Vorkommen besiedeln, um eine Tauschoption zu haben, falls Weihrauch oder Pelze ebenfalls doppelt vorhanden sind.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  10. #370
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wenn wir nicht blendend zusammenarbeiten, dann rollt uns Bedrock ja noch in der Antike auf...

    Und ja, zur "Not" gehen Siedler und Lanze halt zu den Färbemitteln...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #371
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Pyras sind echt ein Hammer. Ich will Dromonen!

    Soweit ich gesehen habe, bist du im MM genauso vorgegangen, wie ich es getan hätte, also in Bonampak den Wald belegt, um für eine Runde ein zweites Schild hereinzuholen. Nächste Runde kann wieder der Weizen belegt werden, weil mit dem Wachastum auf pop3 automatisch der Wald hinzukommt. Chichen Itza konnte wieder ein Schild an Yaxchilan abgeben. Dort können jetzt auch Speerwerfer gebaut werden. Mal sehen, ob Yaxchilan in pop2 vier Schilde schafft.
    Speerwerfer 787 sehe ich genauso.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  12. #372
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Die Färbemittel-Siedlung hätte auch den Vorteil, dass sie die Inuit-Reiter aufnimmt, bevor diese an unsere Bautrupps kommen können.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  13. #373
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Lasst euch nicht demotivieren, es ist für alle was drin
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #374
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    sagte die Kirche den hungernden Bauern auch immer...
    t_x

  15. #375
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Wenn wir nicht blendend zusammenarbeiten, dann rollt uns Bedrock ja noch in der Antike auf...
    Blendend zusammenarbeiten - das wäre eine Möglichkeit. Unsere Expansionsmöglichkeiten sind jedoch gering.
    Den Kontinent unter mayanischer Führung einen - das wäre eine andere Möglichkeit. Unsere Sandwichposition (nördlich von den Bong-Bongs scheint ja nur Tundra zu sein) ist eine Chance, wenn wir sie konsequent militärisch nutzen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

Seite 25 von 75 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •