Umfrageergebnis anzeigen: Machst du bei der Neuauflage des Pitboss-Pokals mit?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klar, bin dabei.

    17 50,00%
  • Nein, keine Zeit und/oder keine Lust.

    4 11,76%
  • Weiß noch nicht.

    11 32,35%
  • Ich bin Serverbetreiber und habe noch Kapazitäten.

    1 2,94%
  • Ich will auch abstimmen, aber der Rest der Antworten passt mir nicht.

    4 11,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 505

Thema: Pitboss-Pokel

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Ich würd's wohl zeitlich auch schwer schaffen Schließe mich dann den Ersatzspielern an.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    wenn die Poll-16 tatsächlich mitmachen, dann setz ich mir gern auf die Ersatzbank
    Ist doch kein Problem wenn wir in der ersten Runde mit 20, 25 oder 30 starten. Dann gibts halt ein paar Freilose in Runde 1...

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ist doch kein Problem wenn wir in der ersten Runde mit 20, 25 oder 30 starten. Dann gibts halt ein paar Freilose in Runde 1...
    Sehe ich auch so. Es soll jetzt niemand nicht mitmachen können, nur weil wir zufällig aktuell 16 Teilnehmer haben.

  4. #79
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Was ist dieser "Mehrfach-Pick beim Orakel"?
    Es gab einen Bug, hing glaub mit GameSpy zusammen, dass man mehrfach Techs orakeln kann. Also munter von Priestertum zu Kernfusion.

  5. #80
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Was für Karten sind das eigentlich im Startpost? Gibts die irgendwo, sodass man sie gegen die KI mal probespielen kann? Kann sie im Standard-BTS irgendwie nicht finden...
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  6. #81
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Was für Karten sind das eigentlich im Startpost? Gibts die irgendwo, sodass man sie gegen die KI mal probespielen kann? Kann sie im Standard-BTS irgendwie nicht finden...
    Die meisten sind noch bei den Fanatikern zu finden:
    LD_Mirror_inland_sea3a
    LD_Mirror_Battleground
    LD_Mirror_Remote_Continents
    fm_Mirror_Inland_Sea1

    Prinzipiell kann aber BTS eine gespiegelte Karte erstellen (Eigenes Spiel -> Einstellungen -> Karte: Mirror), die dann auch im Duell verwendet werden kann.

    Die obigen Kartenskripte "verfeinern" die Karten, indem sie bestimmte Dinge garantieren, beispielsweise Wüste, Hub oder Ozean.

  7. #82
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Wir sind jetzt 17 Teilnehmer, wie wollen wir das jetzt genau mit den Freilosen machen?

    Wenn man nur in der ersten Runde Freilose vergeben will, gäbe es 15 Freilose und 1 Spiel.

    Alternativ könnte 1 Freilos pro Runde vergeben werden (vielleicht mit der Einschränkung, dass ein Spieler nur einmal per Freilos in die nächste Runde einziehen darf).

    Oder man führt doch eine kleine Gruppenphase ein?


    Was meint ihr?

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Natuerlich gibts nur in der ersten Runde Freilose, alles andere ist doch Unsinn. Mal schauen, vielleicht werden es noch ein paar mehr.

  9. #84
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Natuerlich gibts nur in der ersten Runde Freilose, alles andere ist doch Unsinn.
    Ok. Es war mir nicht so bewusst, dass das so klar war. Ich würde trotzdem noch gerne ein paar Rückmeldungen abwarten wollen.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Ich sehe das auch so, dass es nur in der ersten Runde Freilose gibt, auch wenn ich eine Gruppenphase nicht direkt als Unsinn bezeichnen würde, aber so ist wahl-profi nun mal.

    Und wenn es dann in der ersten Runde nur ein Spiel gibt, dann ist das halt so.

  11. #86
    ausgetreten
    Gast
    Dann ziehe ich meine Anmeldung zurück, um das Teilnehmerfeld von 16 wiederherzustellen. Mir war nicht bewusst, dass ich gerade Nr. 17 bin.

  12. #87
    Jesper Portus
    Gast
    Buh! Ich werfe Erfolgsgarant den Fehdehandschuh hin. Möge er sich in Runde Null mir mir duellieren!


  13. #88

  14. #89
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ich habe nun ein paar Mal die von Lord of the Civ verlinkten Duell-Karten gegen die KI angespielt (Danke nochmal für die Links!). Bei vielen Spielen startet man ohne Nahrungsressource im Startbereich, bzw. muss auf gut Glück in den Nebel wandern und hoffen, irgendeine brauchbare Ressource zu erwischen. Auch sonst sind die Karten extrem ressourcenarm. Das macht insgesamt sehr wenig Spass. Daher meine Frage: Wollen wir vielleicht für jede Turnier-Runde von einem vertrauenswürdigen Kartenmacher eine überarbeitete Duellkarte erstellen lassen, mit einer etwas höheren/sinnvolleren Ressourcenverteilung? (Die Karte bliebe geheim) Auf dieser Karte würden dann alle Partien der jeweiligen Runde stattfinden. Insgesamt müssten vier Karten gemacht werden (jeweils eine für Achtel-, Viertel-, Halbfinale und Finale). Für die vier Karten könnten ja automatisch generierte Karten via vier fanatics-Kartenskripten die Grundlage bilden, sodass jemand im Wesentlichen nur noch die Ressourcen überarbeiten müsste. So würden in jeder Runde neue Strategien gebraucht (da man z.B. auf Inland-Seas etwas anders spielt als auf der extrem engen Duellkarte). Weiterer Vorteil: Es lässt sich zwischen den einzelnen Partien vergleichen, wer wie gut mit der Karte umgegangen ist. Als Nachteil sehe ich die Gefahr für Betrügereien, falls Spieler eine Story schreiben und Teilnehmer des Turniers diese nutzen, um in ihrem Spiel noch unbekannte Details über die Karte zu erfahren.

    Was meint ihr?
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  15. #90
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Ja, die Karten können ruhig handerstellt sein.
    Ressourcenarmut muss nicht sein.

Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •