Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 126

Thema: [246] - CivIVer kriegt eins auf die Mütze

  1. #16
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zulus

    Achtung Spoiler:
    Die Startposition sieht ziemlich gut aus und Tradition ist wohl die einzige sinnvolle Entscheidung. Die Nebenregeln schreien eigentlich nach dem Versuch, mit Impis und Armbrüsten alles platt zu machen bevor irgendwer es schafft, Artillerie zu erreichen.

  2. #17
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856

    Runde 2

    In der HS belegen wir erstmal vom Weizen auf die Kühe um. Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig für die Gesundheit unseres Völkchens

    Bild


    Ansonsten mal wieder ein höchst aufschlussreicher und spannender Zug unseres Kriegers, der dringend einen klangvollen Namen benötigt um dieser Heldentaten gerecht zu werden. Ohne ihn wäre das Leben hier schließlich trist und fad

    Bild


    Die Demo: Wir sind auf einem hervorragenden ersten Platz, wer soll uns noch aufhalten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Zulus
    Die Startposition sieht ziemlich gut aus und Tradition ist wohl die einzige sinnvolle Entscheidung. Die Nebenregeln schreien eigentlich nach dem Versuch, mit Impis und Armbrüsten alles platt zu machen bevor irgendwer es schafft, Artillerie zu erreichen.
    Sieht ganz nett aus.
    Hab auch überlegt, rüber zum Wüstenhügel zu ziehen aber ich glaub, das hätte sich nicht gelohnt. Wir haben auf alle Fälle schön viel Hügel und einen Fluss. Für ein Haneda wie in der 215 wirds wohl nicht ganz reichen, aber ich denke damit lässt sich arbeiten.

    Ja ist sicher ein Plan, aber ich hab mir vorgenommen, ohne großen Plan da ran zu gehen- Sinnvoll bleibt sicher große Städte und früh auf ÖV, dann kann man auch schnell Bibs baun. Aber Pläne werden überbewertet

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Evtl 6699 eine Kanalstadt? Und dann eine 1 der Fische. Sind die beiden Seen zusammenhängend könntest massig Frachter laufen lassen.

  5. #20
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Evtl 6699 eine Kanalstadt? Und dann eine 1 der Fische. Sind die beiden Seen zusammenhängend könntest massig Frachter laufen lassen.


    Sieht für mich nach nem Landfeld 6 davon aus. Denke auch, dass Seratnian das schon so gedeichselt hat.

    Nachdems aber keine SH gibt, wird die HS-Fokussierung vermutlich eher nicht so wichtig, so dass die Frachter auch am Ozean laufen könnten

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Zu Prodfrachtern bzw Goldfrachtern zu StSt sagt man aber auch nicht nein.

  7. #22
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Zu Prodfrachtern bzw Goldfrachtern zu StSt sagt man aber auch nicht nein.

  8. #23
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    In der HS belegen wir erstmal vom Weizen auf die Kühe um. Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig für die Gesundheit unseres Völkchens

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.188
    Kurze Frage zum Start. Wieso startest du direkt mit einem Bautrupp und nicht wenigstens einem Späher? Die Wahrscheinlichkeit eine Ruine zu finden sinkt aus meiner Sicht sehr stark und der Bautrupp kann doch außer dem Weizen eh noch nichts verbessern. Die 4-5 Runden mehr Nahrung wäre es mir persönlich nicht wert. Oder übersehe ich was essentielles?

  10. #25
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von Noktor Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zum Start. Wieso startest du direkt mit einem Bautrupp und nicht wenigstens einem Späher? Die Wahrscheinlichkeit eine Ruine zu finden sinkt aus meiner Sicht sehr stark und der Bautrupp kann doch außer dem Weizen eh noch nichts verbessern. Die 4-5 Runden mehr Nahrung wäre es mir persönlich nicht wert. Oder übersehe ich was essentielles?
    Ich finde es geht auch ohne Späher, sollen die anderen doch die Ruinen finden
    Bearbeiten, kann er Weizen und Kuh (Tierzucht wird erforscht. Eigentlich wollte ich dann auf Bergbau gehen, hab aber vorher gemerkt, dass mir dann a) n sinnvolles Bauprojekt fehlt (jetzt kommt erstmal noch ein Krieger danach) und b) ich für die zweite Stadt noch ne Lux brauch und dafür nur Kalender geht.
    Bis der Kalender da ist, kann der Bautrupp also mal Weizen und Kuh (und n Pferd, wenns eins gibt) bebauen und im "Notfall", hab jetzt nicht ausgerechnet wie lang der Kalender braucht) vor der Plantage auf dem Weihrauch noch n Bauernhof 6 der Stadt baun. Der findet schon ne Beschäftigung

  11. #26
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856

    Runde 3

    Emoticon: run


    Bild


    Treffen oder nicht, ist die Frage
    Ihr habt bis zum Freitag Zait für eine Antwort. Solange ist nämlich erstmal Pause

    Was mir nicht gefällt, ist der viele Wald auf dem Weg.



    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Was spräche denn für nicht treffen aus Deiner Sicht?

  13. #28
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Runde 3 und es geht schon ab. Hätte ja wenigstens auf 5 Runden getippt

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Was mir nicht gefällt, ist der viele Wald auf dem Weg.
    Bautrupps spammen und alles abholzen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von ERZ
    Registriert seit
    23.10.13
    Beiträge
    168
    Das war gut so

    Nachdem sich Kevin-Jerome im 234er schon so verdient gemacht hat, könnte man doch im Sinne der Gleichberechtigung eine Jacqueline-Chantal einstellen

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •