Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Master of Orion

  1. #16
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Ja genau, wann kann ich es mir kaufen ?
    Die ULTIMATIVE FAHRMASCHINE WEINECK COBRA 427s/c.

    V8, 10145 cm³, 1450 Nm, 1200 PS @ 7100 U/Min, 9500+ Max U/min, 0-100 km/h in 2.9 s, 0-200 km/h in 5,7 s.
    Auf Knopfdruck am Schaltknauf 500 Zusatz-PS durch Nitro Oxide System (NOS).

  2. #17
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Der Raumkampf
    Der Boden und Raumkampf werden beide sich ganz schön verändern. Du wirst auf alle Fälle nicht mehr auf 2D Schlachtfeldern mit Pixelgrafik rum hampeln müssen und jedes einzelne Schiff befehligen und in den Feind jagen. Aber eins nach dem anderen. Als erstes werden Jäger nun effektiver sein und auch die Reichweite wird später eine größere Rolle spielen. Wie schon in vielen anderen Spielen wird auch jetzt in MOO3 mit Erfahrung gehandelt. Umso mehr Kämpfe ein Schiff überstanden hat umso mehr Erfahrung wird es haben, was sich auf Geschwindigkeit, Zerstörungskraft und Repariergeschwindigkeit auswirken wird. Es wird drei unterschiedliche Beschädigungslevel geben:
    1. Leicht - wird noch im Kampf oder kurz danach repariert
    2. Mittle - wird an Bord nach der Schlacht wieder in Stand gesetzt
    3. Schwer - ein Schiffshafen wird benötigt
    Die orbitalen Abwehreinrichtungen werden viel effektiver sein und schon mal die eine oder andere Attacke abwehren können. Es wird vielleicht eine Sichtlinie auf uns zu kommen, aber es ist immer noch nicht fest entschieden. Das Zeitalter der Kollisionen ist vorüber, wie schade. Mit Doktrinen (Kampfpläne) ändert man die Taktik. Wie in MOO2 wird es weiterhin möglich sein Schiffe zu entern. Der Raumkampf ist übrigens jetzt Echtzeit. Und es werden bis zu 1000! Schiffe auf jeder Seite zugelassen in einer Schlacht. Für die Pizza zwischen durch gibt es wieder den beliebten Automatikknopf. Es wird zwei verschiedene Sichtweisen geben: taktisch und strategisch. Taktisch vereinfacht alles und zeigt nur die TFs an um einfach Entscheidungen zu treffen und zu befehligen. Die strategische geht dafür richtig rein in die Suppe. Wenn du willst kannst du einen Kampf selber steuern, was dich jedoch einen IFP kostet. Mehrere Spieler können ihr Flotten kombinieren jedoch kann es nur zwei Seiten geben. Außerdem kann man jetzt Unterstützung noch im Kampf herbei rufen.

    Der Bodenkampf
    Der Bodenkampf wird nicht mehr als ein Theaterstück ablaufen, sondern eine wirkliche Schlacht simulieren. Es wird nicht Echtzeit, sondern Rundenbasiert auf dem Boden gekämpft. Der eigentliche Kampf wird nur ein Teil von allem sein, denn es gliedert sich in drei Teile: Gruppieren, Planen, Angreifen. Alle Rassen und Schlachten werden sich unterscheiden, da viele Modifikation das Geschehen beeinflussen, Rassenattribute, Terrain, Moral, Anführer und noch andere. In einem Bodenkampf können nur zwei Spieler und Seiten vorhanden sein. Falls eine weitere Partei über dem Planeten ist, so muss diese warten bis die Situation am Boden geklärt ist. Wie in einem echten Strategiespiel wirst du verschiedene Einheiten haben, so z.b. Infanterie, Sondereinheiten, mobile Infanterie, Artillerie, Mechs. Verteidigungsanlagen werden auch in dem Kampf mit teilnehmen. Die Oberfläche, wie ich schon sagte, wird den Kampf beeinflussen. Eines mag ich besonders und zwar, dass man nicht nur die "königlichen" Truppen, sondern auch lokale Armeen und Milizen. Ein anderer neuer Aspekt ist, die Fähigkeit der Einheiten Erfahrung zu gewinnen.

    Die Spezien
    Es wird in MOO3 16 Rassen geben die jeweils einer von 8 Arten angehören. Jede dieser Arten hat einen spezifischen eingebauten "Vorteil", den man auch übernehmen müssen wird, wenn man selbst eine Rasse dieser Art entwerfen will (was natürlich weiterhin möglich ist). Hier der Überblick:

    1. Humanoide:
    Ok, die kennen wir... Special: Einfallsreichtum

    a) Menschen
    b) Psilons
    c) Evon

    2. Ethereaner/Gasförmige:
    Werden wohl auf (in?) Gasgiganten leben, sie sind ein fehlgeschlagenes Experiment der Antarer. Special: Rücksichtslose Effizienz

    a) Imsais
    b) Eoladi

    3. Geodic/Felsförmige:
    Hard as a rock... Special : Lithovoren

    a) Silikoiden

    4. Kybernetik:
    Die Meklar sind nun vollkommen künstlich, ob es sich bei den Cynoid um eine Mischform handelt ist noch nicht raus... Special: Kybernetisch

    a) Meklar
    b) Cynoid

    5. Ichtytosianisch/Fischartige:
    Special: Erhöhtes Bewusstsein

    a) Trilarianer
    b) Nommo

    6. Harvester:
    Für mehr Informationen über diese Rasse bitte hier checken... Special: "The Need" (Dt.: Das Bedürfnis)

    a) Ithkul

    7. Insektoid:
    Ungeziefer halt... mit der aus MOO2 bekannten Vorliebe für schwarmbasierte Gesellschaftsstile... Special: Soziale Ordnung

    a) Klackons
    b) Tachidi

    8. Echsenartig:
    Stammen von den Ichtys ab... Special: Anpassungsfähig an die Umwelt

    a) Sakkra
    b) Raas
    c) Grendarl


    Die Planeten
    Um es kurz zu fassen wird alles größer und besser. Das größer": Der ganze Sektor kann bis zu 256 Systeme mit jeweils 10 Planeten und jeweils 5 Moden haben. Das ist natürlich eine riesen Zahl, die "normale" Galaxie wird aber nur so um 2000 bis 3000 interessante Kolonien haben. Wie schon üblich gibt es wieder schwarze Löcher, Neutronensterne, Wurmlöcher usw. Außerdem wird es noch Geheimnisse und Besonderheiten geben (regional, planetar, solar, galaktisch). Man wird jedoch nicht das Entstehen oder Verschwinden von Sternen sehen, auch wird es keine Zwillingssterne geben. Am Rande der Galaxie passieren öfters ungewöhnliche Ereignisse, was das wohl heißt? Man wird die Kolonien von einer Satellitenperspektive aus betrachten. Auch bleibt die Planeteneinteilung erhalten (Ultra reich, reich...). Es wird auch einige spezielle Elemente/Mineralien zu finden sein, die das ganze Spiel beeinflussen können. Wie gehabt, kann man ein System aber keinen Planeten mit einem anderen Spieler teilen. Das Evakuieren eines Planeten ist unmöglich, wenn dieser belagert wird. Auch wird es möglich sein, spezielle Modelle einem Planeten zu zuweisen, so z.b. Produktion oder Forschung. Planeten werden auch niemals an Mineralien aus gebeutet sein und man kann Asteroiden (große) besiedeln. Planeten und Monde unterscheiden sich in Gravitation, Temperatur, Dichte, Fruchtbarkeit, Atmosphäre, Ressourcen, spezielle Eigenheiten und mehr. Es wird braune Zwerge geben. Wie in MOO2 können Gasgiganten und Asteroidengürtel immer noch zu Planeten transformiert werden.


    Der Senat
    Der "Orion Senat" ist zurück, wird jedoch ein bisschen anders als die Erinnerung. Es wird ein Ort darstellen, der das ganze Spiel beeinflusst, da er nun viel mächtiger ist. Jedoch sind nun die "Neuen Orions" (Antaraner) die Herrscher und passen so gut auf vor allem mit ihrer Flotte in der Hinterhand. Durch das neue Diplomatiesystem ist man auch unter einem viel größeren Druck was das Verhalten im Senat anbelangt. Man muss nicht ein Mitglied des Senates sein, hat den Vorteil, dass man nicht ihren Regeln folgen muss, jedoch sollte man immer ein Auge auf ihn werfen, da dort die Entscheidungen für den ganzen Sektor gemacht werden. Außerdem kann man in dem Senat das Spiel gewinnen. Jedoch kann man, wenn man stark genug ist, die Schiffe des Senates (Antaraner) attackieren und nicht nur das, man kann sogar Orion erobern aber es ist auf alle Fälle ein Kampf der sich gewaschen hat.

    Und noch viel mehr hier.
    Die ULTIMATIVE FAHRMASCHINE WEINECK COBRA 427s/c.

    V8, 10145 cm³, 1450 Nm, 1200 PS @ 7100 U/Min, 9500+ Max U/min, 0-100 km/h in 2.9 s, 0-200 km/h in 5,7 s.
    Auf Knopfdruck am Schaltknauf 500 Zusatz-PS durch Nitro Oxide System (NOS).

  3. #18
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Den Link wollte ich auch noch angeben, war gestern abend aber zu müde dazu. www.moo3.com da kann man sich noch mehr Screenshots ansehen und ist vielleicht auch das Erscheinungsdatum dabei.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Erstmal danke Cobra427 für die Infos.

    Schön, wenn die orbitalen Einrichtungen nützlicher werden und wenn man 1000 Schiffe in die Schlacht schicken kann, große Schlachten sind doch immer spannend. Aber der Kampf ist in Echtzeit? Und das mit maximal 2000 Schiffen?? Hui, da braucht man sicherlich einiges an Rechenpower. Aber Echtzeit... :o rundenbasierte Kämpfe sind doch viel schöner...
    Und die Flottenkombination klingt sehr interessant, besonders für MP-Spiele.

    Bodenkampf: Ja, endlich eine richtige Schlacht! Und dann noch mit vielen Modifikationen und rundenbasiert!

    Gut, auch neue Rassen einzuführen und neue Eigenschaften gibt es scheinbar auch. Aber daß man eine Eigenheit übernehmen muß ist nicht so gut, ich mag's lieber ohne Beschränkungen.

    Aber endlich wird die Galaxie größer! Tausende von möglichen Kolonien und mehr Besonderheiten innerhalb der Galaxis! Am wenigsten hat mir bei MoO2 die winzige Galaxie gefallen, selbst auf "riesig" gab's kaum Planeten.

    Insgesamt klingt das alles schon sehr gut, hoffentlich hat's dann nur wieder den gleichen Suchtfaktor wie der Vorgänger.

  5. #20
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ich denke, die Leute von Microprose biegen das schon richtig hin . Ich bin bei MoO3 genauso optimistisch, wie bei Civ3. Der Suchtfaktor ist ja einer der wichtigsten und ich denke den werden sie mit sicherheit beachten

    Kämpfe in Echtzeit Naja vielleicht gehts dann etwas schneller. Ich glaube die Zeit wird man dann auch nach belieben anhalten können, um die nächsten Schritte zu koordinieren. Waypoints setzen und sowas. Das ähnelt mir sehr nach Imperium Galactica 2
    Fand ich aber nicht so berauschend das Spiel, obwohl mir die Zufallsereignisse teilweise gefielen.

    Das einzige was mir nicht so an MoO2 gefiel, waren bzw sind diese Schlachten, die sich stundenlang hinziehen, weil beide Seiten Schildkondensatoren, Schutzschildklasse X usw haben.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.01
    Beiträge
    47
    Master of Orion3, und was ist mit Master of Magic2? Na ja, immerhin. Gewundert hat mich an diesem thread, dass es Leute gibt die MoO2 es als „schwer“ einstufen. Selbst auf „Impossible“ ist es einfacher als Civ2 auf „Warlord“. Es kommt nur auf die Eigenschaften der Rasse an: creative + subterranean + Democray =unbesiegbar. Kampf und Spionage stelle ich ganz runter, braucht man ja nicht, da die ich ja sowieso alle techs bekomme und gekämpft wird gegen die meist ohnehin friedlichen KIs mit „stasis generator“ oder „stellar converter“. Ohnehin belohnt das Spiel die Pazifisten wie mich, die mit ca. 7 Sonnensystemen stärker sind als die anderen Gruppierungen zusammen, dank subterranean.
    P.S.: Die Antaraner sind ein Witz; bei Angriffen zu langsam und schmächtig, auf dem Heimatplaneten mit vier Todessternen rasch besiegt.


    [Edited by Ulli on 31st August 2001 at 04:22]

  7. #22
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Dann must du aber schon früh Todessterne haben

    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  8. #23
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Man kanns sich auch einfach machen, Ulli. Das ist richtig. Das macht dann aber keinen großen Spaß mehr. Versuch doch mal immer verschiedene Einstellungen zu nehmen. Oder hast du schonmal mit der Klackons-Standardeinstellung gewonnen??? Das glaube ich nämlich nicht. Der Schwierigkeitsgrad liegt nämlich auch in der Wahl der Rassen und eventuell, falls nötig auch die Einstellung der Rassen.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.01
    Beiträge
    47
    Sein Wissen um die beste Rassenzusammenstellung nicht einzusetzen, um den Schwierigkeitsgrad zu steigern, erscheint mir fast als eine Art Selbstbetrug. Die Wahl der Eigenschaften ist doch ein Teil der Spiel-Strategie und ist somit gleichzusetzen mit dem Gedanken, bei Civ2 auf den Bau von Weltwundern zu verzichten um den Schwierigkeitsgrad zu steigen, oder?

  10. #25
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Ich spiele jetzt schon sehr lange an den klakons, mit den standard eigenschaften, ich muss sagen das ist das schwerste spiel, das ich je gespielt habe. Aber ich teile mir jetzt die Galaxy mit den Psilons, und davon habe ich ein wenig mehr als die hälfte aller planeten.
    Das macht erst richtig spaß, weil ich sonst schon fast alles ausgetestet habe um mal wieder eine Herausforderung zu finden.
    Und bei den Klakons habe ich sie gefunden.

    Jetzt macht es wieder richtig fun!

    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  11. #26
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Also allen denen DG und MoO gefallen sollten hier mal vorbei schauen http://www.ferion.nl/ . Hier gibt es das manual: http://manual.ferion.net/

    [Edited by Cobra427sc on 31st August 2001 at 20:58]
    Die ULTIMATIVE FAHRMASCHINE WEINECK COBRA 427s/c.

    V8, 10145 cm³, 1450 Nm, 1200 PS @ 7100 U/Min, 9500+ Max U/min, 0-100 km/h in 2.9 s, 0-200 km/h in 5,7 s.
    Auf Knopfdruck am Schaltknauf 500 Zusatz-PS durch Nitro Oxide System (NOS).

  12. #27
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Kannst du genauere Infos über Ferion geben??? Ich hab mir den anderen Thread angesehen und bin auch schon auf der Seite gewesen. Beschreib einfach mal
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  13. #28
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Eigentlich wie Master of Orion ! Teilweise einfacher als Dg teilweiser umfangreicher als Dg ! Also mann kan eigene Raumschiffe designen, Du hast 8 Grundrohstoffe welche man zu 6 andren Rohstoffe verändern kann, die wieder zu andern, ..., bis ein Rohstoff raus kommt. Mit diesem kann man dann Gigantische Schiffe kaufen. Das spielt läuft seit 31.8, so eine Art Neustart in einem neuen Universum, und ich ich habe jetzt schon drei Planeten. Es gibt auch Forschung mit einem großen Techtree. .... Ich habe selbst noch nicht so den absoluten Plan, aber auf den ersten Eindruck kommt es mir wie Master of Orion vor (auch vom Umfang).
    Die ULTIMATIVE FAHRMASCHINE WEINECK COBRA 427s/c.

    V8, 10145 cm³, 1450 Nm, 1200 PS @ 7100 U/Min, 9500+ Max U/min, 0-100 km/h in 2.9 s, 0-200 km/h in 5,7 s.
    Auf Knopfdruck am Schaltknauf 500 Zusatz-PS durch Nitro Oxide System (NOS).

  14. #29
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ok,hab mich mal angemeldet, aber werde erst morgen spielen. bin jetzt zu müde dazu
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Wer auf moo steht der sollte auch Imperium Galactica2 kennen, das hat zwar ein paar macken aber is dafür echtzeit.
    Desweiteren kommt ig3 4 quartal 2002 raus.
    Egal moo3 im 1 Quartal 2002 woll'n wa hoffen , da stört mich auch der simltan turn nicht .


    Sir Leif

    Civeteran - man freu ich mich auf okt. civ3 soll da released werden jajajajaja

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •