Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Master of Orion

  1. #1
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ich finde MoO 1 und 2 immernoch gut und spiele beide teile immernoch oft und gerne. Wer es kennt, wird wissen, wovon ich hier schreibe . Denn es ist einfach nur super gemacht. Das Verwalten von Planeten und der technologische Fortschritt sind etwas besser bei MoO, als bei Civ. Was noch reizbar an MoO ist, ist dass das Spiel äußerst schwierig ist. Dieser übersteigt ab dem 3. Schwierigkeitsgrad den Gottheitsmodus bei Civ (meine Meinung, korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Trotz allem, finde ich Civ2 immernoch besser, da man dort sehr viel manipulieren kann , im gegensatz zu MoO, wo es kaum möglichkeiten gibt, außer vielleicht schummeln, was ich nicht so toll finde.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Ich kenn' nur den 2. Teil, leider, das Spiel ist sehr gut. Ich spiel's auch noch sehr oft. Ich fand's gut, daß man sich sein Volk detailliert mit allen Einzelheiten zusammenstellen konnte.
    Aber Mathias hat auch schon gemeint daß das recht schwer ist, was habt ihr denn alle? Gut, zum 1. Teil kann ich nichts sagen, aber der 2. Teil ist doch wirklich nicht schwer? Wenn man immer freundlich zu der AI ist, und einfach seine Planeten aufbaut und sein Reich erweitert wird man doch irgendwann zum Präsidenten gewählt. Gut, das dauert ziemlich lange (ein Krieg würde wohl schneller gehen), aber mit der Taktik hab ich keine Schwierigkeiten zu gewinnen. Man muß die AI halt in Ruhe lassen, keine Spionage usw. und viele Verträge abschließen. Wenn man selbst dann noch "kreativ" ist, kommt man auch ohne Tausch nie in Technologie-Rückstand.
    Und ohne Grund (Spionage z.B.) tut mir die AI nichts.

  3. #3
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Gut ok, Präsident der Galaxis ist schön und gut, aber zu einfach. Hast du schonmal ohne schummeln die Antaraner vernichtet??? Ich schon. Das war ein sehr langes Gefecht und wäre beinahe schlecht für mich ausgegangen. Ich finds aber super, dass es 3 Wege zum Ziel gibt: Diplomatie, Eroberung der Galaxis und die Zerstörung der Antaraner. Ich finds auch super, die Eigenschaften der eigenen Civ zu bestimmen.
    Spionieren tu ich nur bei den feindlichen Civs, die langsam zu mächtig werden (meistens Silicoiden o.ä.). Wenn der Gegner immernoch nicht hören will, mache ichs mit Waffengewalt . Dann bieten sie mir meistens ein Friedensabkommen mit 10% Geldabgaben per turn an. Natürlich nehme ich sowas gerne an
    Aber wurdest du nicht schon öfters von einem Gegner reingelegt? Ich meine, dass eine befreundete/alliierte Civ einfach sagt, dass du mit der Spionage aufhören sollst, obwohl keine deiner Spione bei denen ist? Das ist manchmal auch nicht nett.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  4. #4
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Also Antaraner zu vernichten ist das schwerste Ziehl, habe ich auch erst ein mal geschaft. Zum Präsidenten werde ich nie gewehlt, dafür sorge ich schon. Ich spiele jetzt auch immer den schwersten Schwierigskeitsgrat, der geht dann wenigstens.
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  5. #5
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    höchster Schwierigkeitsgrad ... da bin ich ja doch noch etwas zu schlecht dafür. Nach ein paar Runden steht doch eine 200-Schiffs-Flotte vor meinem Heimatstern.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  6. #6
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Also ich habe ab durchnittlichem schwierigkeitsgarat als schwierigere schon geschaft.
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  7. #7
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387
    Ich kenne nur den ersten Teil von Master of Orion.
    Den fand ich allerdings sehr gut und habe ihn häufig
    und vor allem auf den hohen Schwierigsstufen.

    Ich finde es allerdings doch deutlich einfacher und
    weniger komplex als Civ.

    Besonders die Tatsache das man in einer kleinen Galaxie
    in ca. 90 min eine Partie bis zum Ende spielen konnte finde
    ich einen großen Vorteil gegenüber anderen Spielen
    dieser Art.

    Sehr gut fand ich die Möglichkeit der Raumschiffkonstruktion. In der Konstruktion guter Schiffe
    liegt meiner Meinung nach auch der Schlüssel zum Sieg.

    MoO II kenne ich nicht, habe nur gehört es soll die Vorlage zu Birth of the Federation gewesen sein und das ist zwar von der Atmosphäre her ganz nett aber irgendwie fehlt dem
    Spiel der gewisse Kick.

  8. #8
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Was mir immer sehr gut gefallen hat an Master of Orion 2 das ich meine Schiffe immer selber mit Waffen ausrüsten konnte wenn man wollte. Bzgl der Antaraner habe ich deren Schiffe gescant und habe meine Schiffe dann fast identisch ausgerüstet, so war das dann eigentlich recht einfach. Was echt gut war wenn man einen Todestern fast nur mit Plasmawaffen und (wie hieß das Teil nochmal wo man mit Starhlenwaffen durch die feindlichen Schilde schießen konnte ?) voll gebaut hat, das hatte eine GIGANTISCHE Wirkung. Der Sternenkonverter war am Anfang auch ganz nett wo man dann die Möglichkeit hatte einen Planeten zu vernichten.

    PS: MoO2 ist besser als BotF
    Die ULTIMATIVE FAHRMASCHINE WEINECK COBRA 427s/c.

    V8, 10145 cm³, 1450 Nm, 1200 PS @ 7100 U/Min, 9500+ Max U/min, 0-100 km/h in 2.9 s, 0-200 km/h in 5,7 s.
    Auf Knopfdruck am Schaltknauf 500 Zusatz-PS durch Nitro Oxide System (NOS).

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Die Antaraner hab ich 2, vielleicht 3mal vernichtet, aber auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad. Und natürlich ohne zu schummeln, ich schummel nie. :o

    MoO2 soll nicht den gewissen Kick haben? Doch, gerade das. Und wegen diesem gewissen Etwas finde ich es auch besser als BotF, obwohl das Star Trek ist, eine tolle Musik und ein schönes Star Trek Design hat. Aber da fehlt der Kick, nicht bei MoO2.

  10. #10
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Antaraner sind nur nervensägen, sonst nix, vor riesen sakkra oder klaklon reichen habe ich mehr bammel...
    Urgestein.

  11. #11
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387
    BotF hat nicht den gewissen Kick. MoO II kenn ich ja nicht.
    Aber wenn das besser ist werd ich mir das wohl doch mal bestellen.

  12. #12
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ich hab mein MoO2 aus einer alten PC Games Ausgabe . Genauso, wie Freespace1. BotF bin ich auch kein großer Fan von.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  13. #13
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Also ich finde MoO2 kommt direkt nach Civ2.
    Die ULTIMATIVE FAHRMASCHINE WEINECK COBRA 427s/c.

    V8, 10145 cm³, 1450 Nm, 1200 PS @ 7100 U/Min, 9500+ Max U/min, 0-100 km/h in 2.9 s, 0-200 km/h in 5,7 s.
    Auf Knopfdruck am Schaltknauf 500 Zusatz-PS durch Nitro Oxide System (NOS).

  14. #14
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Genau Cobra427sc. Deshalb verdient MoO3 genauso eine Preview, oder etwas kleinere, wie Civ3:







    Das jetzt mal als kleinen Vorgeschmack. Bildet euch selbst ein Urteil darüber
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  15. #15
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Und wann kommt es raus?

    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •