Seite 57 von 57 ErsteErste ... 7475354555657
Ergebnis 841 bis 850 von 850

Thema: [244] Kräftemessen der PBEM Anfänger

  1. #841

  2. #842

  3. #843
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Wieviel Stealth-Bomber habt Ihr denn?

    Auf alle Fälle sind diese Einheiten extrem unbalanciert.
    Naja wem solche Endzeitmaterialschlachten Spaß machen
    Beeindruckend ist es schon.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #844
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    STealth+X-Com benötigen vor allem einen kompletten Strategiewechsel - und Aluminium zu bewachen gehört auch dazu. Durch die Plünderungen gibt es nicht nur den enormen Kampfmalus sondern alle in Bau befindlichen Stealths gehen verloren.
    Verständlich das Regenshine das Spiel so aufgibt, nur dass es auf diese unschöne Art passiert ist Schade.

  5. #845
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Sofern man Alu hat.
    Aber es gäbe ja noch die Recyclingfabriken.
    Wäre beim Karten erstellen eine Überlegung, kein Alu zu setzen.
    Durch das Gebäude hätte man ja dennoch 4*2 Vorkommen und die Stealth-Bomber kommen später.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #846
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Wirklich grandios gespielt. Ich wäre hier gnadenlos untergegangen. Aber deshalb bin ich ja auch nur die Marionette auf dem Thron und du der Heerführer

  7. #847
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Sofern man Alu hat.
    Aber es gäbe ja noch die Recyclingfabriken.
    Wäre beim Karten erstellen eine Überlegung, kein Alu zu setzen.
    Durch das Gebäude hätte man ja dennoch 4*2 Vorkommen und die Stealth-Bomber kommen später.
    Deswegen sind die Karten auch individuell erstellt. War eine saugut gemachte Karte, die auch für nowar-Spiele sich gut eignet. Ökologie hat er erst seid dieser Runde (glaube ich) und Recyclinganlage (5 sind sind docher erlaubt? 5*2) muss man auch erst bauen. Wir hatten übrgens "nur" 20 Tarnbomber. Extrem viel Alu gab es eigentlich nicht, ich habe auch nur bedacht 1-2 Wasserkraftwerke gebaut und das Alu für 4 Düsenjäger und den Rest für Tarmbomber verwendet. Wenn einem das X-COM/Tarnbomber-Gespann nicht gefällt, kann man sich auch in Spielen darauf einigen, darauf zu verzichten. Ich finde da die X-COM sogar krasser als Tarnbomber.
    Übrigens kein Alu, dann ist der Raumschiffbau auch nicht möglich.

  8. #848
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    STealth+X-Com benötigen vor allem einen kompletten Strategiewechsel - und Aluminium zu bewachen gehört auch dazu. Durch die Plünderungen gibt es nicht nur den enormen Kampfmalus sondern alle in Bau befindlichen Stealths gehen verloren.
    Verständlich das Regenshine das Spiel so aufgibt, nur dass es auf diese unschöne Art passiert ist Schade.
    Er hatte in den von mir einsehenden Städten nur noch X-COM und Fallschirmspringer in den Schleifen

  9. #849
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Was hättet Ihr nochmal gemacht, wenn jemand parallel zu Eurem Krieg ein Raumschiff baut?

    Ein kleines, feines und heftig geführtes Spiel mit dem Admiral hat ergeben, dass die Eroberung der Hauptstadt null Auswirkungen auf bereits fertiggestellte Raumschiffteile und das Apolloprogramm hat.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #850
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Was hättet Ihr nochmal gemacht, wenn jemand parallel zu Eurem Krieg ein Raumschiff baut?

    Ein kleines, feines und heftig geführtes Spiel mit dem Admiral hat ergeben, dass die Eroberung der Hauptstadt null Auswirkungen auf bereits fertiggestellte Raumschiffteile und das Apolloprogramm hat.
    War aus meiner Sicht unmöglich, denn wir hielten uns selbst den Bau des Raumschiffs offen. Wir wären zusätzlich in der Lage gewesen RS-Teile mit gr. Ing. zu vollenden. Ab Runde 195 stand auch die militärische Option gegen den General offen.

Seite 57 von 57 ErsteErste ... 7475354555657

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •