Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll Schiedsrichter im PB 73 sein. Nur Mitspieler stimmen ab!

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eliminierer und Zulan

    8 22,22%
  • Stroit und ElDuderino

    16 44,44%
  • Ich bin einer der vier Aspiranten und habe diese Abstimmung zur Kenntnis genommen.

    3 8,33%
  • Ich bin kein Mitspieler, muss aber zwanghaft auch abstimmen.

    18 50,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Abstimmung über Schiedsrichtergespann im PB 73

  1. #1
    Jesper Portus
    Gast

    Abstimmung über Schiedsrichtergespann im PB 73

    Mehrfachauswahl ist an. Wenn jemand mit beiden Schiriteams einverstanden ist, kann er einfach Beides ankreuzen.

    Bitte NUR die 23 MITSPIELER bei den Antwortmöglichkeiten 1 und/oder 2 ankreuzen.

    Pro Civ nur einmal abstimmen, dabei aber natürlich auch zwei Häkchen setzen.
    Geändert von Jesper Portus (17. Februar 2016 um 21:15 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Als ich mir gestern nochmal die Geschichte damals mit dem Bogenschützen angeschaut habe, habe ich folgenden Beitrag von stroit gelesen, dem ich voll und ganz zustimme.

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Es war bisher in noch keinem PB nötig, Spieler zu bestrafen. Daher gab es diese Regel auch nie. Bisher wurden in jedem Spiel Konflikte so gelöst. Sollte man zu dem Ergebnis kommen, dass es sinnvoll ist Strafen oder Verwarnungen zu verhängen, kann man das diskutieren. Dann muss man aber auch ein Regelwerk aufstellen, wofür welche Strafe droht. Durch ohne Rechtsgrundlage (mir ist die Unangebrachtheit dieses Begriffs für ein Spiel bewusst) verhängte Strafen ist Willkür leider Tür und Tor geöffnet (damit will ich Eleminierer nichts unterstellen, ich meine das eher allegmein und nicht auf diesen einen Fall bezogen). Heute wird ein Siedler und Bogi aufgelöst, irgendwann 3 Axtkämpfer, dann 5 Eles und später 17 Kampfpanzer.
    Abgesehen davon entsteht durch die Auflösung von Siedler und Bogi natürlich eine Spielverzerrung. Die Nachbarn profitieren davon, da für einen Mitspieler das Spiel mehr oder weniger gelaufen ist. So gehts dann immer weiter, auf einen vermeindlichen Betrug folgt eine spielverzerrende Strafe, dann die nächste... Immer so weiter..
    Ich stimme daher für Stroit und ElDud.

  3. #3
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Das Argument vergisst halt mal ganz nebenbei, dass wir am Anfang klar gestellt haben: Reloads bei 52 Mitspielern sind keine Option. Sowohl, was Pausen als auch die unheimliche Zahl an in der Zwischenzeit gespielten Aktionen betraf. Inzwischen sind ja nun auch schon wieder Städte über den Militärberater gegangen...

    Deshalb haben wir am Anfang klar gestellt, das andere Lösungen gefunden werden müssen, als früher ...*



    * von meiner äh stark kommunizierten Meinung unberührt bleibt, dass ich persönlich jedes Spielervotum respektieren werde.
    Geändert von ComCitCat (17. Februar 2016 um 18:45 Uhr)
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  4. #4
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Wir sind aber nur noch 23, also nicht viel mehr als bei einem normalen PB zu Beginn.

    Davon mal ab, Diskussionen darum, ob man eine bestimmte Aktion wirklich reloaden muss oder ob das mehr Schaden als Nutzen anrichtet, hat es immer gegeben.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich stimme hier nicht ab, weil ich nicht das Gefühl habe, dass es mir zusteht, jemanden von der Beteiligung am PB auszuschließen. Außerdem fände ich eine vergleichbare Abstimmung á la "Soll Suite weiterhin mitspielen?" für mich unschön. Wenn Eliminierer(/Zulan) den Hut nimmt, okay. Aber ich stimme hier nicht für bzw. gegen jemanden. Damit negiere ich quasi das Voting von Leibniz Ach, wir beide verstehen uns schon prächtig in Ostamerika

  6. #6
    Jesper Portus
    Gast
    11 haben abgestimmt, einer will nicht. Bleiben noch 11.

  7. #7
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ich stimme hier nicht ab, weil ich nicht das Gefühl habe, dass es mir zusteht, jemanden von der Beteiligung am PB auszuschließen. Außerdem fände ich eine vergleichbare Abstimmung á la "Soll Suite weiterhin mitspielen?" für mich unschön. Wenn Eliminierer(/Zulan) den Hut nimmt, okay. Aber ich stimme hier nicht für bzw. gegen jemanden. Damit negiere ich quasi das Voting von Leibniz Ach, wir beide verstehen uns schon prächtig in Ostamerika
    Als Ex-Ost(Süd-)amerikaner schließe ich mich dem an.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #8
    Jesper Portus
    Gast
    Dann haben 13 von 21 abgestimmt.

  9. #9
    Stroit
    Gast
    Zahlreiche stimmen auch für beide Optionen ab. Hilft uns das weiter?

  10. #10
    Jesper Portus
    Gast
    Ja. Denn wie oben Geschrieben, ist es denen egal, welches Gespann Schiedsrichter ist. Eigentlich könnte suite das auch machen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Nein, denn ich will nicht mitten im Spiel (mit-)bestimmen, wer mein Schiedsrichter sein soll. Schon gar nicht, wenn das im Grunde ein Rauswurf ist.

  12. #12
    Jesper Portus
    Gast
    Das ist weder im Grunde noch sonst wie ein Rauswurf. Fakten aus dem Faden:
    1. Eliminierer trat zurück.
    2. Zulan sagt, alleine macht er das auch nicht und tritt mit zurück.
    3. Stroit und ElDud bieten sich an.
    Diskussionen...
    4. Eliminierer fragt, ob er und Zulan weitermachen sollen.
    5. Stroit lehnt es ab, mit Eliminierer und Zulan zusammen Schiri zu sein.

    D.h. wir haben zwei Möglichkeiten und stimmen darüber ab.

  13. #13
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Das ist weder im Grunde noch sonst wie ein Rauswurf. Fakten aus dem Faden:
    1. Eliminierer trat zurück.
    2. Zulan sagt, alleine macht er das auch nicht und tritt mit zurück.
    3. Stroit und ElDud bieten sich an.
    Diskussionen...
    4. Eliminierer fragt, ob er und Zulan weitermachen sollen.
    5. Stroit lehnt es ab, mit Eliminierer und Zulan zusammen Schiri zu sein.

    D.h. wir haben zwei Möglichkeiten und stimmen darüber ab.
    Daraus koennen wir beim naechsten Adventskalender ein Raetsel machen!

  14. #14
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Bin etwas unschlüssig. Eliminierer und Zulan haben immerhin das größte Pitboss aller Zeiten bis hierhin gebracht, und es lief im großen und ganzen reibungslos. Da gab's in anderen Spielen schon massiv mehr Ärger, verbunden mit Reloads. Von daher denke ich schon, dass die beiden es auch vollends gut über die Bühne bringen könnten. Dann bliebe aber die Sache mit den Sanktionen zu klären ... einen Strafenkatalog auszuarbeiten halte ich für nicht realisierbar. Dann einen Spielerrat als Assistenz?

    Ich stimme mal für beide Möglichkeiten ...
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    4. Eliminierer fragt, ob er und Zulan weitermachen sollen.
    Für mich ist da ein "nein" dann ein (geforderter) Rauswurf Darüber will ich mich aber nicht streiten, betrachtet meine Stimme einfach als Enthaltung (diese Option gab es ja nicht ) und ansonsten kann Ennos auch mal was sagen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •