Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 194

Thema: Harald Blauzahn und seine Berserker - eine Erfolgsstory ...

  1. #76
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Die Gesamtstärke ist Dein Rang in der Militärstärke weltweit, also der Platz in der Demo.

    Und ja, Deine beiden Krieger beeindrucken den Stadtstaat einfach so gar nicht. Mit Stärke 20 (da Hügel) und einem Kompositschützen macht der sich nur darüber lustig

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Das hier war Rd 101 (ich hab das extra noch mal geladen, weil ich nicht für jede Runde einen screenshot habe)

    Besuch in Florenz. Die hatten zwar ein Schutzversprechen, was ich nicht wusste. Deshalb wars dort nix mit Tribut, aber dafür hatte ich noch Verständnis. Gesamtstärke 62 scheint ja auch nicht sehr viel zu sein.

    Aber sonst war wenigstens alles so angezeigt, wie ich das erwartet hatte. Man sieht, dass der erste Krieger sogar schon ein Stück entfernt ist (auf dem Weg nach Bukarest )

    Bild


    Trotzdem volle 50 P für "Nähe".

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    (upps, wieder vergessen zu aktualisieren...)

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Gesamtstärke ist Dein Rang in der Militärstärke weltweit, also der Platz in der Demo.
    Und ich bin genau in dieser Runde eins abgerutscht, ohne selbst eine Einheit zu verlieren.


    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    ...Und ja, Deine beiden Krieger beeindrucken den Stadtstaat einfach so gar nicht. Mit Stärke 20 (da Hügel) und einem Kompositschützen macht der sich nur darüber lustig
    Das heißt also, die "Abwehrstärke" des StSt wird nicht als Zuschlag zum "Grundwert Widerwille" angezeigt, wie das Schutzversprechen. Schwächere Angreifer bekommen einfach ihre "null Punkte", ist auch logisch. Dann müsste ich als kleines Licht also meine Besten zum Abkassieren schicken. Aber genau das kann ich mir ja nicht leisten. Catch22, wie nett.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Rd 110

    Nun heißt es also "Tribute ade". Gold soll demnächst durch Frachter kommen. Das Kupfer kann ich immer noch nicht verkaufen, nur tauschen. Inzwischen zweifle ich aber, dass das so schlau war. Jetzt habe ich zwar Baumwolle, aber ohne damit einen Feiertag zu bekommen.

    Bild


    Monte hat mich denunziert, aber das musste ja kommen, egal was ich mache.

    Bild


    Deshalb die Forschung kurz auf Bauwesen umgestellt, für ein oder zwei Kompos. Hauptziele sind aber weiter die Galeassen, dann die Berserker.

    Bild


    Meine beiden "Helden" sollen jetzt auch nicht länger ohne Begleitung durch den Nebel schippern. Sie dürfen also heimkehren, um das mickrige Heer zu verstärken.

    Bild


    Die anderen CIVs haben aber auch noch keine "Superkräfte".

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Dass Monte es nicht mag wenn Du bei ihm siedelst ist klar. Mit einem frühen Handelsweg hättest Du ihn trotzdem zum Freund haben können.
    Aber er scheint ja eh hauptsächlich mit Wunderbau für Dich beschäftigt zu sein, wobei das Orakel an dem er grad baut bringt Dir natürlich nicht so viel.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Ja, so schade, jetzt ist es leider zu spät. Zum Glück habe ja eine schräge Freundin. Da bin ich schon gespannt, wann die mich denunziert.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Rd 125

    Die Religionsgründung liegt schon etwas zurück, die hätte ich fast unterschlagen. Beim Anhänger-Glaubenssatz "Klöster" habe ich wahrscheinlich einiges verschenkt. Die "Räucherwerk-City" soll ja, wenn überhaupt, erst später gebaut werden. Und Wein gibts auch nicht.

    Bild



    Monte steckt gelegentlich den Jaguarkopf aus dem Nebel, macht sonst aber nichts. Vielleicht würde es ihn ja schön ärgern, wenn ich das letzte freie Grasland südlich vom BT kaufe. Wenn ich an die Kosten denke, ärgert es mich selbst aber noch mehr.

    Bild



    Monte ist auch längst nicht so stark, wie er tut.

    Bild



    Trotzdem bleibt die Forschung jetzt so, bis ich Berserker bauen kann. Bis jetzt habe ich dafür aber nur zwei Eisen. Und das Feld ist noch nicht modernisiert, während mein BT in aller Ruhe das Feld daneben bearbeitet ...

    Bild



    Die Triere erkundet weiter. Kämpfe mit gesunden Barb-Schiffen darf ich vermutlich nicht mehr so oft riskieren, sonst schafft sie die Weltumsegelung nicht. Es fahren aber auch immer wieder angeschossene Galeeren herum, die schnappe ich mir doch.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Rd 130

    Ich habe endlich den Metallguss, brauche aber noch 4 Rd bis zur Eisenmine und zum Heldenepos.

    Monte hat die Terracotta-Armee fertig. Ich glaube aber nicht, dass ihm das so viel bringt. Außer Jaguar habe ich noch nichts von ihm gesehen.

    Bild


    Die Demo. Die Zufriedenheit ist immer gleich, aber die Zustimmung geht runter. Was heißt das jetzt wieder?

    Zivilopädia? CivWiki? leider Fehlanzeige

    Sonst sieht es ja ganz gut aus


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Rd 135

    Monte rührt sich nicht, und mir ist das noch sehr recht.

    Ist die Dokumentation der "Nahrungsfrachter" korrekt? Es sieht hier doch so aus, als ob in Aarhus die ankommenden +8N richtig verrechnet werden,

    Bild


    sie aber in Kopenhagen gar nicht abgezogen werden.

    Bild


    Ist ja eigentlich zu gut, um wahr zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Das ist Richtig, die Frachter erzeugen Nahrung (oder Produktion) und sind damit ziemlich stark. Quasi ein Ausgleich für die sonst eher schwachen Meer-Felder.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich würde von und nach Aarhus einen Nahrungsfrachter schicken, dadurch können beide Städte viele Produktionsfelder belegen. ...
    Oha, das ändert ja einiges, jetzt wird mir auch klar, wie das genau gemeint war ... DANKE!

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Rd 148 (die neuen Erkenntnisse über Frachter sind noch nicht umgesetzt)

    Nach vielen Rd ohne größere Ereignisse scheint sich jetzt etwas zu entwickeln. Monte ist noch "neutral", findet aber mein Reich "lächerlich klein" (oder so ähnlich).

    Ein riesiges Heer habe ich ja wirklich nicht, aber immerhin konnte ich meine zwei Krieger vor ein paar Rd. schon zu Berserkern entwickeln. Einer ist schon etwas weit vorn, aber noch nicht über die Grenze gegangen. Montes Gebiet ist noch nicht verbunden.

    Bild


    Bald gibt es auch Feuerkraft von See her, denn der Kompass ist soeben fertig geworden.
    Bild


    Das ist zunächst einmal gut gegen Monte. Aber auch andere schöne Pläne könnten jetzt finanziell reizvoller werden, weil "Ehre" komplett ist (Barbaren einsammeln, Sofia schnappen, ...)

    Bild


    Zunächst muss aber strategischer Nachschub her. Meine zwei Eisen sind schon verbraucht.

    Es sieht aber ganz gut aus: Kuala Lumpur ist jetzt mein Freund, weil ich ihr dringendes Bedürfnis "Handelsweg" erfüllen konnte.

    Bild


    Darum habe ich auch gleich meinen ersten Gr. Händler hinterher geschickt. Das sollte dann für ein Bündnis reichen, mit 6 Eisen und Gewürzen. Notfalls muss ich sie eben mit Gold zwingen, das die Handelsmission einbringt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Jaaa, Monte hauen!

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Kuala Lumpur ist jetzt nach Quest, Handelsmission, und viel Gold verbündet. 6 Eisen für Berserker satt. Aber die sind ja vielleicht nicht nötig, Baukapazität fehlt zurzeit auch, und gleich kaufen will ich sie nicht.

    Bild


    Es wird noch einige Runden dauern, bis die Schiffe soweit sind, und ohne die geht es offensiv kaum oder gar nicht. Mindestens Teotidingsbums an der Westküste müsste schnell weg. Rein defensiv wird es wohl reichen. Azteken-FK habe ich jedenfalls noch keine gesehen. Und keine Azteken-Schiffe.

    Nächstes Forschungsziel sind die Maschinen (15 Rd), um die Bogis zur Armbrust aufzurüsten. So lange werde ich noch warten, falls Monte still hält.


    Die Lage in Rd 151:

    Die beiden Wasserfelder sind noch frei. Das linke will ich haben, bevor Monte es greift. Das ist eine gute Bereitschaftsposition für einen Berserker, und schön außerhalb der Stadt-Reichweite.

    Edit: Experten wissen das natürlich, aber zur Erklärung für "Landratten": Dänen verbrauchen beim an Land gehen nur einen FP, können also schön im Wasser lauern, und sofort loshauen. Super Sache, bis Feind-Bogis auftauchen.

    Bild


    das wird also gekauft

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 4CV (05. März 2016 um 16:51 Uhr)

  15. #90
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Wieso so zurückhaltend mit Deinen Berserkern? Die sind doch Montes Truppen deutlich überlegen und können im Zweifelsfall mit 3 Bewegung auch wieder zurückfallen. Sammel schon mal paar xp!

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •