Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 194

Thema: Harald Blauzahn und seine Berserker - eine Erfolgsstory ...

  1. #31
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Nimm die 2

    Kanalstadt und Petra sind zwei gute Argumente.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  2. #32
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Ich würde 3 sagen. Petra ist gut, ne Nahrungskarawane dürfte am Anfang für Essen sorgen und ne Kanalstadt hast du schon mit Koppnhagen.

  3. #33
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ich würde 3 sagen. Petra ist gut, ne Nahrungskarawane dürfte am Anfang für Essen sorgen und ne Kanalstadt hast du schon mit Koppnhagen.
    Emoticon: wtf
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  4. #34
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich würde 3 nehmen, das Naturwunder zählt doch als Berg für manche Dinge und könnte so noch von Vorteil sein.
    Petra würde sich da tatsächlich ganz gut machen, noch besser aber vermutlich in Sofia - einfach erobern und da bauen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Hallo, das war ja reichlich Diskussionsstoff, es sind alles gute Argumente, tja ... An sowas geiles wie Petra hatte ich gar nicht gedacht und ich hab jetzt mal nachgeschaut, der Weg dahin ist seeehr weit für Wikinger. Das baut doch bestimmt einer vorher weg ?

    Bild

    Die Kanalstadt ist wohl auch eher Romantik, ich finde die einfach so elegant, zum Abhauen vor allem. Dass "4" nicht geht hatte ich nicht bedacht, dachte mir, zum Abblocken evtl.

    Für "1" ist keiner? Obwohl dort direkt Fisch erreichbar ist?

    Sofia erobern und dann Petra mitbringen? Cool, aber ist das nicht zu fies? (und was sagt Svenja dazu??)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Viel zu lachen hab ich jetzt schon nicht...

    Bild



    Inzwischen haben die Mannen die Wüste durchquert und im Norden einen StSt gesehen, durch Flachwasser erreichbar !

    Bild



    zu Hause war man auch nicht faul

    Bild



    Inzwischen haben die durstigen Mannen erfreut die Wüste durchquert und einen StSt gesehen (das habt ihr vorher gewusst, wegen der Grenze ... )

    Bild


    UND: Die Triere macht ihre erste Ausfahrt. Sie soll jetzt aber gleich wieder abbiegen, die Nordküste erkunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zivilopädia meint auch, wie Herr Barringer, dass da viel Eisen herum liegt;

    Bild


    Wikipädia, schlau wie immer, weiss es besser

    Barringer verbrachte 27 Jahre seines Lebens damit, den Eisenmeteoriten im Kraterinneren zu suchen. Durch den Einschlag war der Meteorit jedoch vollständig verdampft worden.


    Das Gelände ist einzigartig, eben Barringer-Krater, ohne weitere Eigenschaften. (Nicht ganz einzigartig, auf dem Mond gibt es noch einen, der so heißt, sagt Herminopädia)
    Ob der wirklich als Berg durchgeht ??

    Bild


    Aber bei der Gelegenheit sieht man, dass das winzige Gräbelchen dort oben als Fluss gilt, vielleicht nützt das etwas...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Nochmal zum evtl. Bauen bei Sofia. Die Grenze hatte ich natürlich auch gesehen, nur nicht dran gedacht, dass die Stadt dort zurzeit nur einen Ring hat. Aber kann man dort auf 1 bis 3 bauen, die sind doch alle nur vier Felder weg. Gilt das für StSt nicht?

  9. #39
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Die Grenzen der StSt spielen keine Rolle. Zwischen den Stadtkernen müssen drei Felder liegen.

    Falls ich deine Frage richtig verstanden habe!? Du drückst dich gelegentlich etwas schwer verständlich aus.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  10. #40
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Für "1" ist keiner? Obwohl dort direkt Fisch erreichbar ist?

    Sofia erobern und dann Petra mitbringen? Cool, aber ist das nicht zu fies? (und was sagt Svenja dazu??)
    Du scheinst eine etwas andere Definition von "direkt" zu haben. Im dritten Ring sind Felder erst nach sehr langer Zeit nutzbar wenn sie nicht gekauft werden.
    Und Fisch ist jetzt nicht gerade ein großartiges Feld... Mit einem Leuchtturm sind Fische sehr gut, aber ohne andere Meeresressourcen wäre die Bauzeit doch eher verschwendet.

    Ich würde da wohl gar keine zweite Stadt hinsetzen - vor allem weil kein neues Luxusgut erschlossen wird - und sofort Sofia erobern.
    Oder auf einer der Nachbarinseln nach schönen Stadtplätzen suchen.

  11. #41
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    ... Oder auf einer der Nachbarinseln nach schönen Stadtplätzen suchen.
    Ich glaube das wäre das Beste.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Falls ich deine Frage richtig verstanden habe!? Du drückst dich gelegentlich etwas schwer verständlich aus.
    Ja, wem sagst du das ... Wegen der "vier Felder" zur nächsten Stadt: Ich war sicher, dasss ich früher schon mal eine Meldung hatte, ähnlich wie "innerhalb vier Feldern von der Stadt darfst du nicht bauen". Wenn ich das falsch in Erinnerung habe, ist die Frage natürlich Unsinn. Also drei Felder müssen frei bleiben. Alles klar, danke.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Du scheinst eine etwas andere Definition von "direkt" zu haben. Im dritten Ring sind Felder erst nach sehr langer Zeit nutzbar wenn sie nicht gekauft werden. ...
    Ja, da hast du recht, "direkt" ist anders ... es lag wohl an der fixen Idee, die 2G und 3W aus diesem Krater buddeln zu müssen.
    Ich werde also erstmal durch die Gegend schippern. Sofia läuft ja nicht weg.
    Vorher nehme ich noch "Ehre"Grundstufe, für den Fall, dass barbarische Galeeren auftauchen. Kultur ist ja genug da.
    Außerdem brauche ich ein paar Truppen, auch wenn es nur Krieger sind. Die Speere waren ja gefunden.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Statt selbst vorwärts zu streben, wollte ich eben erstmal faul und entspannt dem "Shaka auf seinem Weg ins Ungewisse" zuschauen. Sogar der hat schon eine Religion! Und ich habe hier NULL Glauben! Ich wüsste zwar nicht, wie es anders möglich gewesen wäre. Aber trotzdem habe ich jetzt das Gefühl, etwas Wichtiges zu verpassen. Sollte ich diesen Schrein also wirklich noch bauen? Das dauert halt auch wieder fünf Runden, praktisch eine Triere, für nur 1 Glaube/Rd.

  15. #45
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ein Pantheon ist mMn fast immer eine lohnenswerte Investition, und wenn es am Ende nur Gottkönig ist. Du hättest mit Erdenmutter sogar einen Glaubenspantheon verfügbar, wenn auch keinen absolut tollen.
    Einen Schrein sollte man wenn allerdings auch so früh wie Möglich bauen, Runde 28 ist vllt schon etwas spät.

    Der Krater ist übrigens eines der schlechtesten Naturwunder, das Feld zu belegen lohnt sich höchstens für Spanien.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •