Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 455

Thema: PBEM 244: Der Neue will es wissen!

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Mavors, erstellst du das PBEM, sobald sich alle im Tool registriert haben? Siehe hier

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Øle Einar
    Registriert seit
    24.11.15
    Beiträge
    109
    Ich hab mich im Tool jetzt auch registriert, habe jedoch das 244 nicht dort finden koennen. Ich banne Spanien.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Das Spiel ist noch nicht erstellt.

  4. #49
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Grüße an Shizzr und Derboe
    und danke für eure Hilfe!

    Seengröße klein würde ich ausschließen wollen, Arabien bannen.
    Kili und Jungbrunnen raus findet meine Zustimmung, El Dorado ist nicht so mächtig.
    Dann müsste man auch religiöse Stadtstaaten verbieten.
    Im Tool bin ich seit letztem WE.
    Geändert von Valigar (17. Februar 2016 um 09:16 Uhr)

  5. #50
    Banned
    Registriert seit
    08.12.15
    Beiträge
    349
    Das Spiel ist erstellt. Könnt ihr einfach so beitreten, oder muss ich euch einladen/hinzufügen?

  6. #51
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Mavors Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist erstellt. Könnt ihr einfach so beitreten, oder muss ich euch einladen/hinzufügen?
    Bin auch drin, ging ganz unproblematisch durch Beitritt.

  7. #52
    Banned
    Registriert seit
    08.12.15
    Beiträge
    349
    Super. Dann bitte alle eintragen. Schaut euch bei Gelegenheit noch die Einstellungen im Startpost an und ob alles soweit okay ist.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Bin auch drin.

    Starteinstellungen stimmen so weit. Ich lese da nicht wütende Barbaren raus. 24/7 bin ich allerdings nicht fähig zu ziehen; muss ja irgendwann auch schlafen. Aber es ist gut möglich das ich eben auch mal vor- oder nachmittags ziehen kann. Aus meinen beiden anderen PBEMs habe ich leider die Erfahrung, dass sich niemand so wirklich an Zugzeiten hält und es eher so 3 Runden in der Woche gibt. Schauen wir mal wie es hier wird.
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Erstmal vielen Dank an ShizzR und derboe für die Unterstützung.

    Ich bin für die Seengröße Ozeane und auch für den Ban von Kili, Jungbrunnen und El Dorado (die 500g sind ja quasi ein gratis Siedler). Das ist am Anfang schon echt stark. Zu den bisher gebannten Civs habe ich nichts hinzuzufügen.

    Eine Auswahl aus 3 Civs würde mir reichen. Bin aber mit 5 auch einverstanden.

  10. #55
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Ein griesgrämiges Hallo an die Spieler des PBEM 244. Euer Draft ist fertig und einen Startspieler habe ich ebenfalls (nennen wir es einfach) ausgelost.

    Das Ergebnis:
    Bild


    Schreibt eure Wunschciv mit PW-Wunsch (sofern vorhanden) an ShizzR.
    Startspieler ist JaPeter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Ein griesgrämiges Hallo an die Spieler des PBEM 244. Euer Draft ist fertig und einen Startspieler habe ich ebenfalls (nennen wir es einfach) ausgelost.

    Schreibt eure Wunschciv mit PW-Wunsch (sofern vorhanden) an ShizzR.
    Ähm ... Ja sir, danke Sir.
    Gewählt und gemeldet! Emoticon: salutier

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Wie machen wir das mit dem BT-Klau von Stst, erlaubt oder nicht erlaubt?
    Geändert von regenshine (17. Februar 2016 um 23:36 Uhr)

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Wie machen wir das mit dem BT-Klau von Stst, erlaubt oder nicht erlaubt?
    Was heißt das eigentlich genau? Einem StSt Krieg erklären, seinen Bautrupp gefangen nehmen und dann gleich wieder Frieden schließen?

    PS: Deine Story heißt Droggelbecher? Zu viel Deponia (oder anderes von Daedalic gespielt?)
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  14. #59
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Hatte es in irgendeinem der anfänglichen Posts schon mal erwähnt - glaube ich zumindest - aber doppelt hält ja bekanntlich besser. Vot allem weil ja jetzt die Civ-Wahl schon in vollem Gange ist.

    - Die Karte wird die Größe 42x66 Felder haben, ist also für 6 Spieler recht komfortabel mit dem Platz. Das heißt aber auch definitiv längere Wege zum Gegner oder Kriegsschauplatz. Bitte bedenken, oder noch mal Einspruch einlegen.

    - Außerdem ist sie komplett handgemacht und seen-artig! Weicht also von den gezeigten Beispielen etwas ab, da ging es mit nur das klären der See-Größen überhaupt, vor allem hinsichtlich Frachter-Möglichkeiten oder nicht.

    - Die Karte wird mit Rücksicht auf die gewählte Civ gestaltet! Das Balancing ist dann etwas schwieriger und aufwändiger, aber es soll auch die Möglichkeit bieten, Civs und SoPo-Strategien spielen zu können, die sonst vielleicht eher unüblich sind. Es wird also nicht DIE Über-Civ geben, genauso wenig, wie es eine unspielbare geben wird. Das heißt auch, dass sich die Civ-Vorteile vielleicht ein bisschen erarbeitet werden müssen, aber das auch können.


    Abgegebene Civ-Picks können selbstverständlich noch geändert werden, ansonsten viel Spaß beim Knobeln. Ich gebe dann bekannt, wenn sich das Fenster schließt, aber sicher seid ihr eh schneller.

    Angefangen habe ich schon und bin ganz zuversichtlich, dass es nächste Woche losgehen kann. Am kommenden WE habe ich leider komplett keine Teit.

    Bis denne
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  15. #60
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Fry3k Beitrag anzeigen
    Was heißt das eigentlich genau? Einem StSt Krieg erklären, seinen Bautrupp gefangen nehmen und dann gleich wieder Frieden schließen?
    genau das heisst es.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •