Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fortschrittliches Kriegszentrum

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    12

    Fortschrittliches Kriegszentrum

    Hm ich spiele Xcom 2 nun auch seit 2 Tagen und hab eine Frage bezüglich des fortschrittlichen Kriegszentrums.

    Wenn man es bauen will, steht da, dass wenn es fertig ist Soldaten bei Beförderungen zusätzliche Klassenfremde Bonis erhalten.

    1. Hm gilt das auch rückwirkend? Wenn nein, ist man dann genötigt, ab der Fertigstellung des Gebäudes nochmal mit Rekruten anzufangen, wenn man diese Bonis abgreifen will?

    2. Kommen diese separaten Bonis immer oder nur manchmal?
    Ich hatte mal einmal vorgespult und das Gebäude getestet, da kann ich Soldaten neu ausbilden, nach 5 Tagen also die Talente neu vergeben. Zusätzliche Bonis bekam der Soldat im Test nicht und auch meine anderen Soldaten hatten keine weiteren Bonis erhalten.

    Das Gebäude ist derzeit ein zweischneidiges Schwert für meine weitere Spielplanung.
    Nochmal mit Rekruten anfangen zu müssen, wäre nicht so pralle.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    1. Ja gilt rückwirkend. Nachdem man es gebaut hat sollte man alle soldaten mal bei den Fähigkeiten durchgehen so bekommt man die dann.
    2.ist zufällig muss nicht immer jeder was bekommen.Und ist auch jedesmal ein anderer skill.

    Von meinen Soldaten hab ich bisher Feldposten in Bewegung bekommen und das wo man 2 mal schießen kann mit malus auf Treffsicherheit.

  3. #3
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    1. Nein, es wirkt leider nicht rückwirkend.

    Sobald das Gebäude gebaut wurde, wird bei allen Soldaten ein zufälliger Rang festgelegt, auf dem sie eine zusätzliche Fähigkeit lernen. Wenn ein Soldat diesen Rang aber bereits erreicht hatte, wird er/sie keine zusätzliche Fähigkeit mehr bekommen. Je höher also der Rang eines Soldaten beim Bau des Kriegszentrums, desto wahrscheinlicher, dass er keine Fähigkeit mehr bekommt.

    2. Ja, theoretisch bekommt jeder Soldat eine Bonusfähigkeit. Wie gesagt darf ein Soldat aber noch nicht den Rang erreicht haben, der zufällig für die Fähigkeit ermittelt wurde, als das Kriegszentrum fertiggestellt wurde. Neu zuteilen der Fähigkeiten hat darauf keine Auswirkungen.


    Dieser Mod bewirkt, dass beim Bau des Kriegszentrums auch die Soldaten noch eine Fähigkeit bekommen, die den entsprechenden Rang bereits erreicht hatten: http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=620586407

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von reality
    Registriert seit
    02.06.13
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    1. Nein, es wirkt leider nicht rückwirkend.

    Sobald das Gebäude gebaut wurde, wird bei allen Soldaten ein zufälliger Rang festgelegt, auf dem sie eine zusätzliche Fähigkeit lernen. Wenn ein Soldat diesen Rang aber bereits erreicht hatte, wird er/sie keine zusätzliche Fähigkeit mehr bekommen. Je höher also der Rang eines Soldaten beim Bau des Kriegszentrums, desto wahrscheinlicher, dass er keine Fähigkeit mehr bekommt.




    Dieser Mod bewirkt, dass beim Bau des Kriegszentrums auch die Soldaten noch eine Fähigkeit bekommen, die den entsprechenden Rang bereits erreicht hatten: http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=620586407
    1. Hätte ich auch eher so gesagt, ich hab es auch erst (zu) spät gebaut und bei mir hat keiner was rückwirkend bekommen. Trotzdem ist es ein must have um die leidlichen Krankenzeiten zu reduzieren, baue ich im nächsten Durchgang definitiv früher.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Wie gesagt man muss bei den Soldaten die Fähigkeiten durchschaun um was zu bekommen rückwirkend. Als ich es gebaut hatte habe ich unter Soldaten durchgeschaut und mehrere Fähigkeiten bekommen.
    Es ist definitiv rückwirkend. Es hat aber nicht jeder eine bonusfähigkeit bekommen bei mir.

    Ok
    Zitat Zitat von mod
    Here's how AWC work, when you recruit a new soldier with AWC already built, the game rolls a hidden ability with a specific rank requirements for that soldier; or when you built AWC, it rolls for all your existing soldiers; Then this part starts to cause problems, those hidden abilities only get revealed when your soldier lands on EXACTLY the required rank of the hidden ability (this is not the rank of when you get the ability for the original class, just a random number generated by AWC), so if the required rank is lower than the soldier's current rank, tough luck, the soldier has lost his opportunity to get a bonus perk FOREVER, unless you rebuild AWC then it rerolls everyone's perk but it's not ideal either (you need to keep rerolling and building takes time), this fix change the requirement to be exactly on the rank to higher or equal to the required rank, so even if AWC rolls a lower number than the rank, you still get the perk .
    Also demnach bekommst es nur dann rückwirkend wenn du genau auf dem Rang bist auf dem der perk gewürfelt wurde also deshalb habe ich welche bekommen und bei ein paar gar keine...
    Geändert von L4m3r (11. Februar 2016 um 13:40 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    12
    Hm würde es was bringen wenn man die Soldaten dann durch die Neuausbildung schickt für 5 Tage, dass man se danach ja neu befördert, um diesen Bonus Perk doch noch abzugreifen?

    Also mit lauter neuen Rekruten anfangen müssen, wäre echt ziemlich unvorteilhaft.

  7. #7
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Neu zuteilen der Fähigkeiten hat darauf keine Auswirkungen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Das Umskillen dann das Gebäude abreissen und neu bauen geht anscheinend also wenn ich das dem Englischen richtig Entnommen hab.Alternativ spiel mit den Mod dann ist das Prop gelöst.
    Edidt
    Es geht ohne unskillen aber man muss halt jedes mal das Gebäude Neu baun und hoffen das man genau den aktuellen Rang würfelt ...
    Geändert von L4m3r (11. Februar 2016 um 15:50 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    12
    Bei den englischen Kommentaren sind noch andere widersprüchliche Varianten diskutiert worden.

    Man könne mit dem Neuausbilden der Soldaten zumindest angezeigt bekommen, ob der seinen Bonus verloren hat, weil zu hoch im Rank, oder den noch bekommen wird.

    Wenn ich nur 2 Soldaten z.b. mit Rekruten austauschen muss, damit könnte ich zur Not mit leben.
    Das Gebäude dauernd neu bauen, dauert viel zu lange und kostet viel zu viel, das käme definitiv nicht in Frage, dann eher noch mit nem kompletten Rekrutenteam neu beginnen und sich irgendwie durchwurschteln.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Naja das du bei gar keinen eine Fähigkeit bekommst in sehr unwahrscheinlich also von meinen 6 haben doch 4 eine bekommen.
    Und man braucht diese Perks nicht unbedingt ist sowiso Glückabhänig was man bekommt.
    Geändert von L4m3r (11. Februar 2016 um 19:25 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    375
    dieser glücksfaktor sorgt dafür, das dein soldat ggf. eine mörder fähigkeit einer anderen klasse bekommt oder diese fähigkeit völlig überflüssig ist. es lohnt sich ggf., mehr soldaten auszubilden und diesen bonus abzuholen, um dann zu entscheiden, welche fähigkeit die bessere ist.
    die fähigkeit "hauptschusswaffe beendet nicht mehr die runde" ist zb schon ziemlich stark oder 2x rennen gibt einen garantierten reflexschuss usw...

    schick wäre ja eine übersicht aller möglichen beförderungen auf diesen wege. alle könnens ja nicht sein, da einige doch sehr speziell sind und bestimmte waffen erfordern (zb schwert)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •