Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: [DB] Hinterraum im Frankfurter Zollstock

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566

    [DB] Hinterraum im Frankfurter Zollstock

    Oder was auch immer.

    Hier sollen sich die kleinen und mittleren Staaten mal gemeinsam hinsetzen um ihre Positionen beim Zollvertrag gemeinsam anzubringen. Ziel sollte es sein, eine gemeinsame Lösung zu finden.

    Grundsätzlich ist jeder der sich Konstruktiv beteiligen will frei hier mitzumachen.

    Als ersten Punkt würde ich mal Vorschlagen das wir die verschiedenen Probleme besprechen, die wir mit dem Vertrag haben.

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Was mich am Vertrag grade stört:

    i) Liechtenstein stößt es auf das man die Kontrolle über die Steuern aufgeben muss.
    ii) Der Vertrag ist mir zu "deutsch".
    iii) Alte Freihandelsabkommen sollen beibehalten werden.

  3. #3
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Was sagst du zu den Monopolverträgen?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #4
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Wie definierst du mittel?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wie definierst du mittel?
    Grundsätzlich kann jeder der was am Vertrag verändert haben will, hier mitmachen.

    @Monopolverträge: Ich hab absolut keine Ahnung was mit denen ist. Von daher hab ich da keine konkrete Meinung zu...

  6. #6
    Gast
    Gast
    Ich bin noch immer dafür den Passus ganz zu streichen. Staatliche Investitionen zum Aufbau von beispielsweise eines Lokomotivenwerks werden dadurch in Zukunft verhindert. Freuen können sich die Staaten, die dort bereits investiert haben, deren Investition ist nun abgesichert

    Zur Sozialgesetzgebung hab ich ja schon anderswo geschrieben, dass ich die gern in bisheriger Form der MZU drin hätte.

  7. #7
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist jeder der sich Konstruktiv beteiligen will frei hier mitzumachen.
    Emoticon: pfeil
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #8

  9. #9
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Der Post sollte deine Fähigkeit konstruktiv bei so einem Thema zu diskutieren bezweifeln. Da du aber gerade solche Leute die das wollen hier haben willst bist du wohl raus
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #10
    Gast
    Gast
    Kann ein Mod nicht den Spam löschen?

  11. #11
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Kann ein Mod nicht den Spam löschen?
    Das hat durchaus einen ernsten Hintergrund.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #12
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Zur Sozialgesetzgebung hab ich ja schon anderswo geschrieben, dass ich die gern in bisheriger Form der MZU drin hätte.
    Wünschen kannst Du Dir vieles, das halte ich aber für illusorisch. Es kann gerne rein, dass die Staaten, die im Rahmen der MZU eine Sozialpolitik begonnen haben, diese übernehmen müssen (oder wollen). Als Pflicht für alle ist das für mich ein KO-Kriterium und ich weiß, das da andere Fürsten ähnlich denken. Sozialpolitik hat nix mit Zöllen zu tun und ich gebe doch nicht weitere innenpolitische Kompetenzen ab.

  13. #13
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wünschen kannst Du Dir vieles, das halte ich aber für illusorisch. Es kann gerne rein, dass die Staaten, die im Rahmen der MZU eine Sozialpolitik begonnen haben, diese übernehmen müssen (oder wollen). Als Pflicht für alle ist das für mich ein KO-Kriterium und ich weiß, das da andere Fürsten ähnlich denken. Sozialpolitik hat nix mit Zöllen zu tun und ich gebe doch nicht weitere innenpolitische Kompetenzen ab.
    Darf ich den Fürsten von OLdenburg öffentlich mit "Sozialpolitik ist für uns ein KO Kriterium" zitieren?

  14. #14
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Hat er recht, dass gehört einfach nicht rein.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #15
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Darf ich den Fürsten von OLdenburg öffentlich mit "Sozialpolitik ist für uns ein KO Kriterium" zitieren?
    Schön, dass Du die Begründung dafür unter den Tisch fallen lässt. So wird das nix mit Dir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •