Zitat Zitat von Marandor Beitrag anzeigen
Die Ideen
- "ich kenne die Karte schon von einem anderen parallelen Spiel, dass ich nebenbei so mache"
- "ein Kumpel spielt die Karte auch noch nebenbei"
- "Aber natürlich lasse ich mich vom Kumpel und vom Parallelspiel nicht beeinflussen"
für eine Forumsstory ebenfalls seeeeehr unglücklich.
Ja, magst du durchaus recht haben. Der Punkt ist, das ich persönlich gerne diese Beobachtung mache, wie unterschiedlich Spiele, trotz gleicher Ausgangsbedingung eigentlich aussehen können. Aber wenn ich einmal ne erfolgreiche Variante gefunden habe, kann ich das gleiche Spiel nicht nochmal spielen, ohne es wieder auf die bewährte Art und Weise zu machen. Deshalb schaffe ich mir hier quasi 3 Spielstände. Meinen, den vom Kumpel und den den ich hier in Ausarbeitung mit euch spiele. Ich bin gespannt, was sich ändert und was diese Änderungen dann am Ende für Unterschiede machen. Kumpel hat das Spiel übrigens schon durch, mit einem Forschungssieg in Runde 273... Ich persönlich bin glaub ich bei Runde 110 oder so und sehe aktuell nicht wie ich das gewinnen kann..


Auf jeden Fall hat sichs leider etwas verzögert... haben heute bei mir im Wohnheim mit der Küche gekocht und ich stand gerade 9 Stunden am Herd
Jetzt hab ich auf jeden Fall die ersten 10 Runden durch.
Die oben zu sehende Ruine machte aus meinem Krieger einen Speerträger:

Eine weitere gab es ein Feld weiter südlich.

Und zu guter letzt gabs sogar noch eine Forschung:


Ansonsten habe ich die Karte ein wenig erkundet:

und als strategische Ansicht (irgendwer meinte in becktors Story, die sei manchmal besser):


Zu guter letzt führe ich noch Buch über meine Städte:

und Forschungen:

Bisher natürlich nicht besonders spannend, aber auch hier interessiert mich vor allem, welche Punkte im Vergleich zu meinem anderen Spiel sich wo unterscheiden.
Wenn ihr noch Ideen habt, was noch an Information wichtig ist: immer her damit, kann ich sicher einfügen
Zur Erklärung:
Size: Erste Spalte ist die größe, zweite Runden bis Wachstum
Bauauftrag: Erste Spalte "was", zweite wieviele Runden noch
food/Prod....: erste Spalte erwirtschaftete Punkte durch Bürger, zweite Spalte maximal bewirtschaftete Punkte durch Bürger, wenn man es darauf anlegt. (also aktuell bearbeite ich 3 bzw. 5 Nahrungspunkte, wobei mehr auch nicht machbar ist... ich bearbeite 0 bzw. 1 Produktions Punkte, könnte aber bei Verzicht auf Nahrung 1 bzw. 2 bewirtschaften....)

achja... zwischen durch kam mir noch ein Späher von Kamehameha entgegen (aus dem Süden).
Meine folgendenen Pläne wären nun:
-Krieger erforscht Südwesten
-Späher im Süden bewegt sich südöstlich
-Späher in der Stadt einfach östlich
-gebaut wird als nächstes der Kornspeicher
-Geforscht wird die Mine um das Gold anzuschließen um ausreichend Happiness für ne Stadtgründung und hofefntlich schnelles Stadtwachstum zu erzeugen.