Seite 55 von 64 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 958

Thema: Vorschlag zur Vereinigung der Zollunionen

  1. #811
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm? Ich hab keine speziellen Steuerbegünstigungen für bestimmte Bereiche hier.
    Echt? Ich dachte das bestimmte Staaten Steuervergünstigungen für zbs Eisenbahnen erlassen haben.

  2. #812
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Das ist die einzige Ausnahme, weil die Eisenbahn in einer separaten Tabelle abgebildet wird. Ansonsten ist es wie Sare geschrieben hat, man kann nicht einzelne Branchen oder Stände gesondert besteuern.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #813
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Setzen wir einmal anders an:
    Wer hat überhaupt Interesse an einem wie auch immer gearteten Steuerparagraphen und warum?
    (Bitte nur persönliche Antworten und kein Fingerzeigen "Er will den Paragraphen, weil...")
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #814
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Ich brauche keinen, habe aber auch kein Problem mit einem Ich sehe das relativ neutral mittlerweile.

  5. #815
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Dito

  6. #816
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Mir wäre es ohne lieber, aber ich klebe da nicht daran, falls er für andere von großer Bedeutung ist. An einer Selbstverpflichtung der Fürsten würde ich mich natürlich beteiligen.

  7. #817
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Ich bin gegen einen fixen Steuersatz, weil ich glaube, dass die kleinen Länder dadurch überdurchschnittlich benachteiligt werden. (Hab ich schon mal ausgeführt. Waldeck, Homburg, Lippe etc. haben zusammen keine 0,5 % der Bevölkerung. Wie soll da eine große Verschiebung stattfinden?) ich möchte da einen Ausnahmeparagraphen haben. Aber letztendlich peitsche ich den Prozentsatz auch durch. Mein Parlament wäre ja dazu bereit, denn es sieht die größeren, gesamtdeutschen Zusammenhänge.

  8. #818
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Ich hätte ihn gerne. Ich muss schon so auf 13 bleiben, um überhaupt durchzukommen und bin daher benachteiligt. Hinzukommt das wir dringend auf 1% müssen beim Heer und das kostet.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #819
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Liechtenstein könnte sich die 1% auch mit seinen 9% leisten. Von daher bin ich absolut dagegen meine Steuerentscheidungsfreiheit abzugeben.

  10. #820
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Aus benannten Gründen ist für mich ein fairer, also alle umfassender Eingriff oder wesentlich einfacher gar kein Eingriff zu unterstützen.
    Ob nun ein alle betreffender Eingriff erfolgt oder eben nicht ist dann Kompromisssache, welcher ich mich gern anschließe.

  11. #821
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ich habe kein Interesse daran, dass wir uns alle bei allen Bevölkerungsgruppen unbeliebt machen, durch die Annahme eines rigiden Steuerparagraphen. Auch bin ich nicht davon überzeugt, dass wir einen brauchen. Die Staaten die bis jetzt durch niedrige Sätze aufgefallen sind, sind in der Betrachtung des Bundes irrelevant, die Effekte durch größere Staaten mit niedrigen Steuern würden sich in der Größe der Zollunion verlieren und anscheinend haben niedrige Steuersätze in gewissen Staaten schon ihren Effekt verloren, da staatliche Investitionen fehlen. Durch die Militäruntergrenze besitzen wir außerdem schon eine effektive Begrenzung der Steuern nach unten.
    Eine Erklärung keinen Wirtschaftskrieg mit Steuern zu führen würde ich mich aber anschließen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #822
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich brauch nicht unbedingt so ein Ding. Würde aber eine Erklärung sehr begrüßen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #823
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Ennos

  14. #824
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Keinen Paragraphen

  15. #825
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Mir wäre kein Steuerparagraph lieber, könnte mich notfalls aber auch damit abfinden (solang das Parlament mich dann nicht abwählt )

Seite 55 von 64 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •