Seite 4 von 64 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 958

Thema: Vorschlag zur Vereinigung der Zollunionen

  1. #46
    Gast
    Gast

  2. #47
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Also für alle die keine eigene Rüstungsindustrie haben teurer gemacht. Wieso?
    Nein, Staaten ohne eigene Rüstungsindustrie können immer noch zum gleichen Preis entsprechende Produkte aus der Zollunion importieren. Und wieso? Weil es die Bedingung von jemanden war.

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Wäre das vor 10 Jahren eingefügt worden,wäre mittlerweile die hälfte der Mitglieder rausgeschmissen. Wieso sollte man Staaten nicht erlauben den Wettbewerb zu formen?
    Erstens: Nein wären Sie nicht. Zweitens: Weil da nicht jeder mithalten kann. Beispiel: In Waldeck und in Thüringen haben sich Bahnhersteller angesiedelt. Thüringen unterstützt jetzt sein heimisches Unternehmen mit 10k Gulden, welches dazu nutzt die Preise zu drücken. Das Waldecker Unternehmen kann bei diesen Preisen nicht mehr mithalten und sein Fürst auch nicht in der Lage gerade mal 10k Gulden locker zu machen um das Unternehmen zu unterstützen, also geht es pleite.

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Was hat das denn damit zu tun?
    Schutz von Unternehmern und Erfindern. Das Patentwesen bringt wenig, wenn im selben Wirtschaftsraum das Patent gilt und gleichzeitig nicht gilt.

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Wat fürn Ding?
    Du wirst es nicht glauben, aber das habe ich mich auch schon gefragt Ich habe es einfach aus der MZU übernommen

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Dänemark hat natürlich bereits die beste Sozialgesetzgebung Europas,trotzdem denke ich nicht dass das in denn Zollvertrag gehört.
    Muss meinetwegen nicht unbedingt rein, aber Nahoimi zeigt, schon das es einige drin haben wollen

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Viel Spaß das bei den parlamenten durchzubringen. Soll ihn doch jeder unterschreiten wie er will,wenn er gewillt ist vorher festgelegte sanktionen zu erleiden.
    Die Parlamente unterschreiben die Verträge nicht. Und die Etathoheit haben sie ja auch dennoch, vllt. kann man es noch etwas umformulieren

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Absolutes und kategorisches nein. Was hat ein ominöses Bundesgericht bitte für eine Zuständigkeit für Dänemark? Oder weitere Mitgliedstaaten außerhalb des Bundes,die ja angeblich angestrebt werden?
    Kosten sparen? Wir können aber gerne auch ein eigenes Zollvereinsgericht aufmachen

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Öh,wieso das alles?
    Zu Maßnahmen siehe oben. Zu Verträgen oder Gesetzen: Weil es die Zollunion ad absurdum führen würde, wenn auf einmal jeder festlegt, dass nur noch seine eigenen Waren in sein Land importiert werden dürfen oder jeder Verträge abschließen würde die regeln wer was wo Importieren o.ä. darf. Am Ende würden nur die Starken stärker werden und die Schwachen noch schwächer.

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Dänemark wird keiner Zollunion beitreten,die in solch unnötiger Weise mit irgendeiner politischen Union vermengt wird.
    War nur eine Überlegung von mir den Erfolg einer solch großen Zollunion auch für den Bund zu nutzen, muss aber nicht

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ich find den Namen doof,wieso sollte eine ausschließlich aus Monarchien bestehende,aus europäische Expansion setzende Zollunion sich nach irgendeiner winzigen Republik in Deutschland benennen?
    Frankfurt ist eine neutrale Stadt mit Wirtschaftlicher Bedeutung im relativen Zentrum der Zollunion Können aber gerne nach anderen Ideen ausschauhalten

  3. #48
    Gast
    Gast
    Pro Kopenhagener Zollunion

  4. #49
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Pro Kopenhagener Zollunion
    klingt fesch
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #50
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Pro Kopenhagener Zollunion
    Ich finde Zollverein cooler und was will ich mit einer Stadt am Nordrand des Zollraums?

  6. #51
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Pro Kopenhagener Zollunion
    Dann doch lieber Liechtensteiner ZU.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #52
    Gast
    Gast
    Die Umgebung ist schöner. Also als Diplomatiecorps würd ich lieber da Verhandlungen führen. Wieso sollte es relevant sein, ob die Stadt im Norden, Süden oder einer anderen Dimension liegt? Das wir überhaupt über sowas diskutieren müssen. Gevatters Argument ist valide und der Ort der Unterzeichnung geographisch in der Union, doch total uninterassnt

  8. #53
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Dann doch lieber Liechtensteiner ZU.
    Gerade wo wir doch auf Liechtenstein so gut verzichten können

  9. #54
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich bevorzuge ja persönlich Kopenhagener vertragsgebiet

    Ich antworte hier morgen/übermorgen ausführlicher

  10. #55
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wiwi, Ennos, wir haben noch so viele Punkte zu klären und ihr nervt hier wegen was rum wo man sich grundsätzlich einig ist? Jetzt schreib doch einfach den blöden Pfalzartikel rein Wiwi.
    Umgekehrt, du kommst hier mit etwas an das grundsätzlich irrelevant ist, da es bereits in einem Artikel enthalten ist.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #56
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Die Umgebung ist schöner. Also als Diplomatiecorps würd ich lieber da Verhandlungen führen. Wieso sollte es relevant sein, ob die Stadt im Norden, Süden oder einer anderen Dimension liegt? Das wir überhaupt über sowas diskutieren müssen. Gevatters Argument ist valide und der Ort der Unterzeichnung geographisch in der Union, doch total uninterassnt
    Reiseweg und -dauer sind in dieser Zeit durchaus noch Relevant Und in Frankfurt hat eigentlich derzeit jeder gewissermaßen einen Vertreter

  12. #57
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Reiseweg und -dauer sind in dieser Zeit durchaus noch Relevant Und in Frankfurt hat eigentlich derzeit jeder gewissermaßen einen Vertreter
    Und sind für uns komplett irelevant

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Umgekehrt, du kommst hier mit etwas an das grundsätzlich irrelevant ist, da es bereits in einem Artikel enthalten ist.
    Mei, gebt ihr nach ist Don glücklich und der Vertrag zwei Zeilen länger, wenn nicht, dürft ihr noch zwei Seiten drüber diskutieren. Konzentriert euch doch mal auf die Dinge über die wir wirklich diskutieren müssen und nicht irgendwelche Belanglosigkeiten, die uns nichts kosten...

  13. #58
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Konzentriert euch doch mal auf die Dinge über die wir wirklich diskutieren müssen und nicht irgendwelche Belanglosigkeiten, die uns nichts kosten...
    Schrieb er und diskutierte über den Namen...

  14. #59
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #60
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Schrieb er und diskutierte über den Namen...
    Nur hat Gevatter da tatsächlich Argumente vorgebracht, abseits von "Nö, dann ist der Vertrag zwei Zeilen länger", zudem gilt hier wieder: Wir verlieren nichts, wenn wir das Ding nicht Frankfurter sonstwas nennen, sondern Kopenhagener. Wenn ich nicht ewige Verhandlungen will, sondern das Ding möglichst schnell beschließen, würd ich da nicht groß auf einen Namen bestehen.

Seite 4 von 64 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •