Seite 16 von 64 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 958

Thema: Vorschlag zur Vereinigung der Zollunionen

  1. #226
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Dann müsstest du nur noch den Teil zu Gesetzen und Verträgen streichen
    Das mache sicher nicht mit, sonst dürfen Thüringische Loks demnächst nur noch in Thüringen verkauft werden Emoticon: pillepalle

  2. #227
    Gast
    Gast
    Momentan sind solche Veträge/Gesetze nicht verboten und deine Loks dürfen auch außerhalb von Thüringen verkauft werden. Daran wird sich jetzt auch nichts auf magische Weise ändern

  3. #228
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Momentan sind solche Veträge/Gesetze nicht verboten und deine Loks dürfen auch außerhalb von Thüringen verkauft werden. Daran wird sich jetzt auch nichts auf magische Weise ändern
    Ach wirklich? Aber wenn sich jetzt schon Spieler wieder Gedanken darüber machen, ob sie diese Verträge erweitern, wäre ich ganz froh drum wenn sie bald verboten wären.

  4. #229
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #230
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ach wirklich? Aber wenn sich jetzt schon Spieler wieder Gedanken darüber machen, ob sie diese Verträge erweitern, wäre ich ganz froh drum wenn sie bald verboten wären.
    Wenn ich nicht will das Loks aus Thüringen in Sachsen fahren, wird das auch mit dem Gesetz nicht anders sein, weil ich dann schlicht keinen Gesellschaften, die das machen wollen eine Konzession erteile. Dafür brauche ich kein Gesetz oder Vertrag. Auch Absprachen zwischen Ländern diesbezüglich kann es weiter geben.

    Aber gehen wir mal auf die Verträge ein, da gibt es zwei Varianten:
    - Der Vertrag wirkt sich positiv auf die Wirtschaft aus -> Dann ist es das gute Recht des Staates seine Wirtschaft so zu fördern

    - Der Vertrag wirkt sich negativ aus -> Dann wird der Staat bereits darüber bestraft; Du kannst den jeweiligen Fürsten dann aber nicht einfach bevormunden (und so nebenbei Option 1 verhindern.)


    Vorallem sind wir weitesgehend bisher ohne solche Gesetze und Verträge ausgekommen. Da dran wird auch die ZU nichts auf magische Weise ändern. Die NZU funktioniert sogar mit solchen Verträgen wunderbar.

  6. #231
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Es funktioniert, weil die Loks nur wenig relevant sind, ich habe aber keine Lust dass solche Verträge weiter die Runde machen, weil dass die Zollunion dann ad absurdum führt, wenn die Waren zwar keine Zölle mehr zwischen den Ländern haben, aber dann Aufgrund irgendwelcher Gesetze oder Verträge nicht eingeführt werden dürfen, nur um die eigene Wirtschaft damit schützen oder stärken zu wollen.

  7. #232
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Es funktioniert, weil die Loks nur wenig relevant sind, ich habe aber keine Lust dass solche Verträge weiter die Runde machen, weil dass die Zollunion dann ad absurdum führt, wenn die Waren zwar keine Zölle mehr zwischen den Ländern haben, aber dann Aufgrund irgendwelcher Gesetze oder Verträge nicht eingeführt werden dürfen, nur um die eigene Wirtschaft damit schützen oder stärken zu wollen.
    Dann tritt der Union halt nicht bei

  8. #233
    Gast
    Gast
    Solche Verträge haben bisher nicht die Runde gemacht. Erklär mir endlich mal, warum sich das in Zukunft aufeinmal schlagartig ändern sollte?
    Die bisherigen dahingehenden Verträge sind die krasse Ausnahme und werden es auch in Zukunft bleiben. Es besteht nicht im mindesten Grund da in irgendeiner Form regulativ einzugreifen.

  9. #234
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Solche Verträge haben bisher nicht die Runde gemacht. Erklär mir endlich mal, warum sich das in Zukunft aufeinmal schlagartig ändern sollte?
    Die bisherigen dahingehenden Verträge sind die krasse Ausnahme und werden es auch in Zukunft bleiben. Es besteht nicht im mindesten Grund da in irgendeiner Form regulativ einzugreifen.
    Und wenn diese Verträge nicht die Runde machen, schadet es doch auch nichts da regulativ einzugreifen?!

  10. #235
    Gast
    Gast
    1. Ich habe nicht geschrieben, dass es solche Veträge in ZUkunft nicht geben wird, sondern das sie auch in Zukunft eine Ausnahme sein werden.

    2. Ist das schon eine frappierende Logik deinerseits. Du sollst begründen warum wir die Souveräntität der Fürsten einschräncken sollten. Die Souveränität ist nämlich erstmal ein schützenswertes Gut. Und nein: "Ist doch nur eine kleine Einschränkung, also kann man das mal spaßeshalber unbegründet machen" ist kein Grund
    Läuft übrigens auch im RL so: Man begründet Einschränkungen und beschließt die nicht einfach, weil sie ach so klein sind und heut 11.11. ist Emoticon: narr

  11. #236
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Weil es zum Einen Verträge sind, die gezielt auf Kosten andere gehen und weil sie wie schon mehrfach erwähnt, die Zollunion in ihrem Grundgedanken, nämlich freier Wahrenverkehr, konterkarieren. Und auch schon die Ausnahmen sind da meiner Meinung nach zu viel.

  12. #237
    Gast
    Gast
    99,9% der Waren verkehren auch weiterhin frei. Diese Verträge sind wie Fliegenschiss auf einer Kinoleinwand. Die NZU funktioniert als ZU problemlos trotz der paar Veträge. In der MZU gibt es nichtmal welche. Daran das ihre Auswirkung auf den gesamten Warenverkehr auch in einer GZU gegen 0 konvergiert wird sich auch in ZUkunft nichts ändern.
    Du machst was den Warenverkehr da mit den Veträgen aus einer Mücke einen Elefanten. Im Gegenzug kann es aber für einen Staat sehr wohl von Belang sein, wenn er über einen solchen Vetrag erst dazu in die Lage versetzt wird zeitig eine Eisenbahn zu bauen oder die Wirtschaft mit dem gewonnenen Geld gescheit zu fördern.

  13. #238
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    99,9% der Waren verkehren auch weiterhin frei. Diese Verträge sind wie Fliegenschiss auf einer Kinoleinwand. Die NZU funktioniert als ZU problemlos trotz der paar Veträge. In der MZU gibt es nichtmal welche. Daran das ihre Auswirkung auf den gesamten Warenverkehr auch in einer GZU gegen 0 konvergiert wird sich auch in ZUkunft nichts ändern.
    Du machst was den Warenverkehr da mit den Veträgen aus einer Mücke einen Elefanten. Im Gegenzug kann es aber für einen Staat sehr wohl von Belang sein, wenn er über einen solchen Vetrag erst dazu in die Lage versetzt wird zeitig eine Eisenbahn zu bauen oder die Wirtschaft mit dem gewonnenen Geld gescheit zu fördern.
    Nochmal: Die bestehenden Verträge sind da auch nicht das große Problem, sondern lediglich die Möglichkeit das neue Verträge kommen könnten, die das ganze weiter und extremer fassen, vllt. sich auf Felder ausdehen die weit aus relevanter sind.

  14. #239
    Gast
    Gast
    Nochmal: Das ist bis jetzt nicht passiert und wird in Zukunft nicht auch aufeinmal passieren.
    Wenn die Veträge der Art her gleich bleiben, kann es sich nichtmal irgendein Staat leisten sich bei einem anderen eine Restriktion für andere Staaten zu erkaufen, die Auswirkungen in einer relevanten Größenordnung auf den gesamten Warenverkehr der ZU hat. Von der Seite des Anteils am gesamten Warenverkehr der ZU wird das immer ein Sturm im Wasserglas bleiben.

  15. #240
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Zusammengefasst, die Kleinen brauchen die Großen, die Großen brauchen sich untereinander. Österreich wäre in der Hinsicht der Boommarkt, wo derzeit alle dran wollen und somit wäre es in der besten Verhandlungsposition, aber auch nicht so, das BJ jetzt alles verlangen kann, weil er ja die Mehrinvestitionen will.
    Fühle mich grad wie ein Kind, dem man eine Bombe samt Zünder in die Hand gedrückt hat.
    Btw unterliegt Sare hier einem Irrtum: Ich freu mich über die Mehrinvestitionen aber ich will sie nicht um jeden Preis.
    Vor allem nicht um den Preis in einer GZU zu stecken in der jeder was anderes will und das dann zu einem ständigen Gezänk führt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 16 von 64 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •