Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 219

Thema: Göttlicher Ragnar

  1. #151
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.313
    Aufwertung von Einheiten: 10 XP sind der Kappungswert, alles was drüber is wird abgeschnitten (Ausnahme: Generäle); Beispiel SK hat 20/26 XP -> als Schütze aufgewertet startet er bei 10/26 XP; wichtig: nicht vergebene Beförderungen die jenseits der 10er Grenze liegen werden ebenfalls abgeschnitten. Grenzwerte gelten auch für CHR-Leader

  2. #152
    ausgetreten
    Gast
    Das ist ja noch viel übler, als ich dachte.

  3. #153
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.313
    is v.a. fürs Beförderungsheilen ungünstig; aber wenn deine HS ohnehin 18-XP-Agg-Einheiten produziert, würde ich mir bei zu Schützen aufgewerteten Stärke-II-CR-III-amphibischen Berserkern keine allzu großen Sorgen machen. Mit 18-XP und Agg kannst ja auch "Ärzte" ohne General bauen

  4. #154
    ausgetreten
    Gast
    Hier sieht man mögliches Expandierland in Übersee:

    Zunächst mal die persische Hauptinsel:



    Bild



    Dann die letzte russische Bastion:



    Bild



    Rest-Griechenland:



    Bild



    Bild



    Und natürlich die Tech, die mir das nötige Spielzeug verschafft!



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.288
    Wladivostock ist wie immer mal wieder am AdW
    Nette Story

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen


    Wieder mindestens +44! Bei diesem Screenshot fällt mir gerade auf, wie wertvoll eigene Inseln wären. So viele HW durch meine Gegner bekomme ich längst nicht, ein paar Inseln würden das ganze extrem aufwerten! Das sind so Feinheiten, an die ich prinzipiell nicht denke.
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Hier sieht man mögliches Expandierland in Übersee:

    Zunächst mal die persische Hauptinsel:


    Bild
    Da hst du dir ja selbst geantwortet.

  7. #157
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Es gibt noch Luft für friedliche Städte, aber die erste Priorität ist eine andere ...



    Bild



    Das nötige Spielzeug brauch ich gleich, wie das geht, wisst ihr ja.



    Bild



    Gott sind die süß! Katharina (1 Stadt) erklärt Perikles (2 Städte) den Krieg.



    Bild



    Bild



    Sowas wie eine Aufbauphase. Literatur wird erforscht, um Heldenepos/Nationalepos bauen zu können, Heldenepos kommt in die HS. Dort soll auch noch West Point für absolute Elitetruppen entstehen... irgendwann. Auch Fabriken und KKW.
    Weil das alles ziemlich viel in der Planung ist, zünde ich das zweite GZ. Wann könnte es besser passen, wenn nicht in der Fabriken / KKW - Phase ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Da ich vorerst nicht mehr rekrutieren werde...



    Bild



    Bild



    Da ich vorerst nicht mehr sklaven möchte ... (GZ)



    Bild



    Ich nehme erst die Zwergstaaten raus wegen der KU.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    10 Runden Revolte bei einer Pop2-Stadt? Whatdafuck?
    Mir soll das Recht sein, das verschafft mir viel Zeit, so lange flippt die Stadt eben nicht.



    Bild



    Nicht alle können mit auf die erste Expedition, der Rest wartet auf seine Aufwertung, die insgesamt noch 8k kostet.



    Bild



    Bild



    Bild



    Bye, Perikles!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Bye Kate!
    Du warst mir eine treue Verbündete.
    Und du hast harten Widerstand geleistet...



    Bild



    Drei Einheiten nehmen fünf mit in den Tod, obwohl schon die ersten recht passable Chancen hatten. Nundenn.



    Bild



    Der Techstand. Zara ist zwar ein Stück voran, aber das wird egal sein. Mit Infs kann ich lang genug effektiv kämpfen, zur Not auch gegen eine stärkere Waffengeneration. Außerdem habe ich mittlerweile pure Masse. Ich kann es mir leisten, für jede zu tötende Einheit 3 Infs in den Tod zu schicken.



    Bild


    Spioregler habe ich lange Zeit verpennt, jetzt investiere ich in Zara. Wohl für immer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394


    *ende sehen wollen*

  12. #162
    ausgetreten
    Gast
    So ein doofer Lehrprobenbrief hat mich ein paar Tage abgelenkt.
    Jetzt ist aber wieder Zeit für die wahren wichtigen Dinge des Lebens.



    Bild



    Auch wenn die Zahlen in der Forschungsliste natürlich so nicht ganz hinhauen, weil es 100% - Forschung mit -1000 ist, ist es doch erstaunlich, wie kräftig die Wirtschaft in den letzten Runden zugelegt hat. Wenn ich überlege, in welchem Schneckentempo Stahl erforscht wurde ...



    Bild



    Mal wieder ein Bild von Pjöngjang, die Stadt, die kurz zuvor kleinrekrutiert und totgepeitscht wurde. Mittlerweile hat sie sich ja wieder recht gut erholt.



    Bild



    Ob ich wohl Generalsekretär werde?



    Bild



    Zerstörer und Transportschiffe. Das ist das nötige Spielzeug, das ich für Überseeoperationen brauche.



    Bild



    Ragnar ist in dieser Welt beliebt wie Fußpilz...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Nach Ablauf des GZ nehme ich wieder Sklaverei an, damit ich per Geld und per Bevölkerung beschleunigen kann. Ich habe auch überlegt, Vasallentum anzunehmen und Theokratie zu forschen, aber da sind mir die Boni, die ich dadurch verliere, zu enorm. Jaja, ich weiß, konsequente Kriegswirtschaft sieht anders aus.



    Bild



    Kurz bevor ich Wissenschaftliche Methode erforsche, sehe ich, dass Zara Yaqob schon Bohrinseln hat. Erstaunlich, wie rückständig ich weiterhin bin, obwohl meine Forschungsleistung mittlerweile echt enorm ist.



    Bild



    Bild



    Bild



    Die Tech ist da, 2x Öl ist direkt angeschlossen und haufenweise Öl aufgeploppt. Kein Problem an dieser Front also.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Da Dareios und Justinian beide rüsten, erpresse ich beide mit Erfolg. Justinian bricht daraufhin die Rüstung ab, was heißt, er wollte tatsächlich gegen mich ziehen. Dareios dagegen rüstet weiter. Erst jetzt fällt mir auf, dass ich meinen Dareios-Feldzug verschieben muss, weil es 10 Runden Zwangsfrieden gibt.



    Bild



    Ich verteile dann schon mal meine Invasionsflotte. Mit mehr Vorbereitungszeit kann ich ihn vielleicht in 1-2 Runden komplett rausnehmen. Hoffe ich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #165
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Tatsächlich sind es noch 7 Runden ätzender Zwangsfrieden - aber so lange dauert eine vernünftige Kriegsvorbereitung auch. Vielleicht gar nicht schlecht, wenn Prokrastinationsnar eine Deadline bekommt.



    Bild



    Auch jetzt werden noch Füllstädte gegründet - es tut mir einfach weh, wenn wie hier ein Kupferfeld unbearbeitet bleibt. Ich sollte mit der Stadt wohl direkt Wohlstand bauen, aber dazu fehlt mir die Kaltschnäuzigkeit.



    Bild



    Der bleiche Kaiser trifft erste Raumschiffvorkehrungen, aber das ist noch ein weiter Weg ...



    Bild



    Äh ne, darauf hätte ich wenig Lust. Niemalsen kommt aber auch nicht in Frage...



    Bild



    Forschung ist abgedreht, um mir Spielzeug zu kaufen.
    Einige Transportschiffe und Zerstörer habe ich mit dem Geld eingekauft!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •