Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Absturz beim Scenariospiel

  1. #1
    Werder Fan Avatar von Alstersurfer
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    165
    Ich spiele gerade das Scenario Rom 280BC und obwohl das Scenario einwandfrei lief, stürzt der Powergraph nach 37 Jahren (dritter Strich) für alle Civs ein.

    Nicht weiter schlimm, nun habe ich aber eine Entdeckung gemacht die mich das letzte nicht gebaute Wunder erstellen liess - aber es wird mir nicht angeboten!

    Gleiches Problem hatte ich schon einmal einst als ich das Original Rom-Scenario spielte.

    Woran liegt´s?

    Caddy.

  2. #2
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Das Problem mit dem Powergraph tritt leider in mehreren Scenarios auf - leider ist mir keine Lösung bekannt.

    Für das Wunderproblem fallen mir mehrere Gründe ein, zb. könnte der Autor beim Scn Design eine Stadt mit diesem Wunder erstellt, dann aber gelöscht haben, so das es als zerstört gilt. Oder er hat einen Fehler in den Rules gemacht, d.h das Wunder erscheint in der Civilopedia, ist aber auf Grund falscher Rules Einträge nicht zu bauen...

    Um welches Wunder geht´s denn konkret?
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  3. #3
    Werder Fan Avatar von Alstersurfer
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    165
    Ok, BeBro,

    der fehlende Powergraph ist auch leicht zu verschmerzen, obwohl er schön über die Erfolgstendenz aufschluß giebt.

    Das Wunder was nicht zu bauen ist ist HADRIAN`S WALL (ersetzt die GROSSE MAUER) und dieses Wunder ist laut ReadMe.txt zu beginn des Scenarios noch nicht gebaut worden.

    Zum aktuellen Zeitpunkt ist es auch nicht in der Liste der gebauten Wunder erschienen.

    Komisch fand ich auch, dass mir das gleiche im Orginal-Scenario Rom auch passierte und zwar mit ALLEN noch zu bauenden Wundern.

    Caddy.

  4. #4
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Powergraphproblem.

    Die beschriebenen Symptome hören sich für mich nach einem Division by zero Fehler an,
    Für den Powergraph sind glaub ich Geld, Einwohner, Einheiten, und Anzahl Technologien bzw. aus diesen abgeleitete Faktoren verantwortlich. Heymlich gagte irgendwann noch daß der Powergraf zeitweise auch irgendwie relativ verläuft.
    Mag sein daß bei der Berechnung irgendwann ein Fehlerauftritt, weil die Formel buggy ist. Oder einer der Werte wird negativ.
    Möglichkeit die ich am wahrscheinlichsten finde - Geld geht über 32000 da treten bekanntermaßen schon einige tolle Effekte auf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •