Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Punkteberechnung der Bevölkerung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.16
    Beiträge
    7

    Punkteberechnung der Bevölkerung

    Hallo zusammen,

    mir ist die Punkteberechnung bei der Bevölkerung nicht ganz klar. Ich habe in meinem aktuellen Spiel die größte Bevölkerung, bekomme aber für die Bevölkerung nur die zweitwenigsten Punkte. Weniger Punkte für die Bevölkerung bekommt nur die CIV mit der niedrigsten Bevölkerung. Wie genau berechnen sich also die Punkte für die Bevölkerung?

    Vielen Dank.

    Gruß
    Mike

  2. #2
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Ich nehme an du meinst mit "Höchste Bevölkerung" die Zahl die in der Demographie steht.

    Es gibt einfach 2 verschiedene Bevölkerungen in Civ V. Eine die die Menschen zählt und eine die die Stadtlevel Zählt.
    Die Punkteliste zählt über die Stadtlevel. Also wenn jmd folgene Stadtgrössen hat: 10, 8, 5, 2, 1, 2, 2, 2, 4, 1; dann hat er insgesamt 36 Level und so evtl die meisten Level und kreigt so die meisten Punkte.
    Die Demographie zählt aber die Anzahl der Menschen die jedoch logarithmisch anwächst. Also jetzt total erfunden ist es ca so: lvl 5 = 70'000. lvl 6 = 100'000, lvl 7 = 170'000.
    Die Zahlen sind erfunden aber so ist es in etwa.

    Also wenn du zB 2 Städte hast: 20 und 10, dann hast du 30 Level, 6 weniger als die Civ die ich vorher erwähnt habe.
    Aber deine 20er Stadt hat nicht einfach eine doppelt so hohe Bevölkerung wie die 10er Stadt des Anderen, sondern die 4-Fache oder 5-Fache.
    Laut Demographie hättest du mehr Bevölkerung, laut der Punkteliste die Andere.
    Fun Fact: Die Bevölkerungsgrafiken am Ende des Spiel zeigen die Level. Das Info-Addict zeigt aber die Bevölkerung wie sie in der Demographie.

    Ich hoffe das konnte helfen.
    Geändert von nothing-q (08. Februar 2016 um 13:13 Uhr)
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Ich nehme an du meinst mit "Höchste Bevölkerung" die Zahl die in der Demographie steht.
    ...
    Die Demographie zählt aber die Anzahl der Menschen die jedoch logarithmisch anwächst. Also jetzt total erfunden ist es ca so: lvl 5 = 70'000. lvl 6 = 100'000, lvl 7 = 170'000.
    Die Zahlen sind erfunden aber so ist es in etwa.
    Oder man schaut hier:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post4788071

    und

    http://civilization.wikia.com/wiki/Demographics_(Civ5)

    Kurz gesagt: Bevölkerung in der Stadt ist nie gleich dem in der Demo.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Ich habe es auch nur Beispielhaft gemeint, richtige Zahlen sind irrelevant.

    Aber gut dass du ca noch mal genau das gleiche schreibst was ich auch geschrieben habe.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.16
    Beiträge
    7
    Vielen Dank, Leute.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •