Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: XCOM 2: Bugs und Technische Probleme

  1. #1
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959

    XCOM 2: Bugs und Technische Probleme

    Auch wenn das Spiel bislang irre viel Spaß macht, leider plagen mich auch Bugs und technische Probleme. Ich habe mal den Faden aufgemacht um diese zu sammeln und uns gegenseitig Ratschläge zu geben.

    Bislang sind bei mir folgende Dinge aufgetreten:

    1. Crash to Desktop
    Nach dem Zug einer Einheit ging nichts mehr. Spiel hat nicht mehr reagiert und Rechner musste komplett neu gestartet werden.

    2. Pixelfehler auf der Map
    Auf der Einsatzkarte sind einige Stellen verpixelt.

    3. Plötzlich schwarzer Bildschirm
    Ich hatte ein paar Aliens entdeckt. Deren Züge sah ich allerdings nicht. Statt dessen hatte ich einen schwarzen Bildschirm und unten stand eben nur "Alien Aktivität". Nachdem die Aliens ihren Zug beendet hatten war alles wieder wie gewohnt.

    4. Performance Probleme
    Denke die plagen viele Spieler.

    Wenn ich das Spiel über die Grafikeinstellungen entscheiden lasse setzt es mir diese auf "Maximal". Allerdings habe ich dies jetzt schon auf "Hoch" geändert. Performance wurde etwas besser, restliche Fehler blieben allerdings bestehen.


    Anbei noch meine DxDiag:

    DxDiag.txt

    Hier mal ein Bild der Pixelfehler:

    Bild

    Hier der schwarze Bildschirm bei Alienaktivität:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eric (06. Februar 2016 um 14:21 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ich denke es gibt einen Bug mit der Blendgranate. Wenn man sie eingesetzt hat und man wieder nach der Alienrunde dran ist, dann ist das Symbol bei den Aliens immer noch da. Ich bezweifel, dass der Effekt noch anhält. Hatte einen Soldaten Feuerschutz zweier Aliens ausgesetzt, welche angeblich geblendet waren. Beide Aliens haben getroffen, was eigentlich extrem unwahrscheinlich ist, wenn der Blendeffekt noch angehalten hätte.

  3. #3
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Am meisten stört mich eigentlich, wenn ich auf einem Dach bin und die Kamera das Innere des Gebäudes einblendet, oder halt andersrum.
    Da half mir bisher nur speichern und wieder laden.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Am meisten stört mich eigentlich, wenn ich auf einem Dach bin und die Kamera das Innere des Gebäudes einblendet, oder halt andersrum.
    Da half mir bisher nur speichern und wieder laden.
    Das hab ich auch. Was mir da hilft, ist, einmal auf Feuerschutz zu drücken oder auf Angriff und dann zu escapen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    375
    ich habe an mehreren stellen gelesen, das die preloader wohl 2fehlerhafte dateien mit runtergeladen haben. ich hatte diese 2 fehlerhaften dateien auch. einfach bei steam einmal die dateien prüfen lassen. dauerte bei mir 1min. ich habe gar keine technischen probleme bis auf dieses etwas träge reagieren auf alles.

    die oben gezeigten grafikfehler sind eindeutig ein treiber problem.

  6. #6
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Wie funktioniert das?

    Verify integrity of game cache?

    €: Scheint so, ich habe auch eine Meldung bekommen, dass zwei Files nicht in Ordnung waren. Bei mir hat es allerdings eine halbe Stunde gedauert
    Geändert von Rorschach (07. Februar 2016 um 11:25 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Gibt es eigentlich etwas gegen die elend lange Wartezeit am Anfang/ Ende vom Einsatz? Oder was ist der Flaschenhals dort?

    Habe mit HDD und SSD versucht. SSD scheint der Anfang eine Spur schneller zu gehen, am Ende aber keinen Unterschied gespürt.


    Grafikbug hatte ich erst 1 mal: Soldat ist vom Dach gefallen. Danach bei Ihm keine Animation mehr. Neuladen hilft.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Lord_Kilborn Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich etwas gegen die elend lange Wartezeit am Anfang/ Ende vom Einsatz? Oder was ist der Flaschenhals dort?

    Habe mit HDD und SSD versucht. SSD scheint der Anfang eine Spur schneller zu gehen, am Ende aber keinen Unterschied gespürt.
    Hab's auch auf einer SSD und das ist schon nervig. Aber ich nutz die Zeit immer zum Pinkelngehen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Lord_Kilborn Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich etwas gegen die elend lange Wartezeit am Anfang/ Ende vom Einsatz? Oder was ist der Flaschenhals dort?

    Habe mit HDD und SSD versucht. SSD scheint der Anfang eine Spur schneller zu gehen, am Ende aber keinen Unterschied gespürt.
    Stimmt dauert schon ein paar Sekunden, aber ok,das ist jetzt vor oder nach dem Einsatz,von daher zu verschmerzen.Da habe ich wenigstens mal ne Minute Zeit um mit meiner Frau zu kommunizieren
    Aber ist schon verrückt, auf der Avenger habe ich weniger Frames als in den Missionen selbst

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ist die Ranger-Fähigkeit "Unerbittlich" fehlerhaft? Nach Beschreibung sollte nur das Schwert nicht einsetzbar sein, tatsächlich kann ich aber überhaupt nichts einsetzen, nur wegrennen. (Was schon alleine sehr nützlich ist.)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von reality
    Registriert seit
    02.06.13
    Beiträge
    63
    Schlecht übersetzt eher. In engl heißt es:
    "you are granted a single bonus move"

  12. #12
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Beim Laden der finalen Mission hängt sich das Spiel auf.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Beim Laden der finalen Mission hängt sich das Spiel auf.
    Die Aliens Überlassen nichts dem Zufall

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von reality
    Registriert seit
    02.06.13
    Beiträge
    63
    Gestern hatte ich einen gemeinen Bug in einer ohnehin schon schweren Mission (Avenger verteidigen, ohne Turrets, da das Gebäude 1 Tag später erst fertig war :x): Die Säuregranate hat 3 Advent-Soldaten getroffen, an 2 davon aber keinen Schaden gemacht. Sie hatten auch den Debuff, aber haben weder Explosions- noch Dot-Schaden bekommen.

    Ein lustiger Zufall des Randommap-Generators hat die Mission trotzdem schaffbar gemacht. Mein "Nachschub"-Sniper konnte dank Squad-Sight direkt vom Spawnpunkt an der Rampe der Avenger das Missionsziel ausschalten. Die Sniper, die wesentlich weiter vorne waren hatte keine Sicht. Ich nenne das mal ausgleichende Gerechtigkeit.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von reality Beitrag anzeigen
    Gestern hatte ich einen gemeinen Bug in einer ohnehin schon schweren Mission (Avenger verteidigen, ohne Turrets, da das Gebäude 1 Tag später erst fertig war :x): Die Säuregranate hat 3 Advent-Soldaten getroffen, an 2 davon aber keinen Schaden gemacht. Sie hatten auch den Debuff, aber haben weder Explosions- noch Dot-Schaden bekommen.

    Ein lustiger Zufall des Randommap-Generators hat die Mission trotzdem schaffbar gemacht. Mein "Nachschub"-Sniper konnte dank Squad-Sight direkt vom Spawnpunkt an der Rampe der Avenger das Missionsziel ausschalten. Die Sniper, die wesentlich weiter vorne waren hatte keine Sicht. Ich nenne das mal ausgleichende Gerechtigkeit.
    Jo das ist mir schon öfter Passiert zum glück Spiel ich noch net auf Iron Man in solchen Fällen lade ich neu...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •