Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 172

Thema: XCOM 2 - Tipps und Tricks

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757

    XCOM 2 - Tipps und Tricks

    Weil der Bedarf da ist erdreiste ich mich mal und öffne einen Faden zum Thema "Tipps und Tricks".

    Dazu auch gleich mal paar Sachen von mir:

    - Schrotflinten nicht vernachlässigen! Der Vorteil gegenüber Schwertern ist die Treffsicherheit. Schwerter haben stets nur 88% Trefferchance, Schrottflinten naher Distanz 100% (wenn Gegner flankiert). Ein garantierter Treffer. Nachteil gegenüber dem Schwert ist, dass man nur die blaue Bewegung ausnutzen kann.

    - Blendgranaten haben eine verdammt großen Wirkungsradius.

  2. #2
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.956
    - Zivilisten nur nähern, wenn man jmd im Feldposten hat, diese Gestaltwandler sind echt hundsgemein.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die Fähigkeit Phantom des Rangers wirkt auch dann, wenn die Gruppe nicht im Verdeckungsmodus startet.

    (War zumindest mir nicht bekannt, aus der Beschreibung wird das auch nicht ersichtlich.)

  4. #4
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Tip No.1: Aufgeben. Die Welt ist verloren. Die Aliens haben gewonnen!

    Sie sind die echten Freunde der Menschheit. 20 weitere Jahre der Freiheit, des Wohlstandes und der Harmonie unter AVATAR!
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ein von einer Blendgranate getroffener Sektoid verliert die Kontrolle über Zombies.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von d,,p Beitrag anzeigen
    Tip No.1: Aufgeben. Die Welt ist verloren. Die Aliens haben gewonnen!

    Sie sind die echten Freunde der Menschheit. 20 weitere Jahre der Freiheit, des Wohlstandes und der Harmonie unter AVATAR!
    Der War Gut
    Das Spiel ist super schwer

  7. #7
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Informationen sind Gold wert. Dafür kriegt man auf dem Schwarzmarkt das beste Zeug.
    Imitations-Granaten sind wahnsinnig effektiv ! Die Aliens schießen gar nicht mehr auf was anderes.

    Hat mal jemand eine Werkstatt gebaut? Ich hab mal gegoogelt und gelesen, dass man dort nur 1 Ingenieur reinpacken kann, und dafür 2 Ingenieursboni in angrenzende Räume packen kann. Das wäre aber nur ein Bonus von +1 Ingenieur, was ich für die Baukosten, die Unterhaltskosten, und den Platzbedarf etwas mager finde.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Nun ich kann sagen , daß wenn man seine besten Soldaten verloren hat , es keinen Sinn mehr macht weiter zuspielen.
    Denn dann ist es Unmöglich eine Mission zu meißtern , das blöde daran , das ein Soldat schon enorm kostet , da muss Firaxis etwas Fixen

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Der War Gut
    Das Spiel ist super schwer
    Also das Spiel ist irgendwie wesentlich einfacher als Xcom im Classic und Ironman Modus Ich hab noch keinen einzigen Soldaten verloren und auch keine Mission unter Ausgezeichnet abgeschlossen...
    Mein Tipp Früh auf Waffen gehen Offensiv Spielen !
    Wer Tot ist kann nicht zurück Schießen!
    Solltet ihr in den ersten Runden Soldaten verlieren lieber neu Starten Ist so wie bei Xcom die ersten Missionen machen viel aus.
    Granaten einsetzen um Deckung wegzuschießen und dann mit Sniper wegmachen funktioniert noch immer am besten.
    Der Beste Trupp bisher 2 Gernadiere 2 Scharfschützen 1 Techniker und 1 Ranger die Mähen alles nieder was nur irgendwie geht. Bei den Grenadieren schön die Granatenupgrades nehen die sind sehr sehr wichtig in diesem Spiel weil man damit Rüstung runtermachen kann und auch Deckung wegmachen.
    Geändert von L4m3r (06. Februar 2016 um 03:26 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    @L4m3r

    Darf ich fragen welchen´auf welchen Schwierigkeitsgrad du spielst?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    @L4m3r

    Darf ich fragen welchen´auf welchen Schwierigkeitsgrad du spielst?

    Solltet ihr in den ersten Runden Soldaten verlieren lieber neu Starten Ist so wie bei Xcom die ersten Missionen machen viel aus.
    Ha! Spiel das mal auf Ironman Modus , so würde ich auch keinen Soldaten verlieren .
    Ich spiel auf Ironman und Commander

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Gerade im Ironman modous mussen die ersten 5 runden perfekt ohne verluste sein. Und den schwierigkeitsgrad schau ich morgen nach. Allerdings wenn da drann steht für xcom vetranen und du gleich den gewählt hast der dafür gedacht ist wenn man xcom2 schon gut kennt steht ja extra drann bei commander brauchst dich net wundern.
    Passt auf das ihr nicht zuviel Informationen am schwarzmarkt ausgebt die braucht man für neue Länder zum anschließen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    @L4m3r

    Ich habe Commdander gewählt ,weil ich annehme das es die gleiche Schwierigikeit ist wie beim Vorgänger Klassik

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    @L4m3r

    Ich habe Commdander gewählt ,weil ich annehme das es die gleiche Schwierigikeit ist wie beim Vorgänger Klassik
    Also laut dabeistehneder beschreibung ist das aber falsch.Ich habe nämlich auch danach gesucht aber wenn da beim Schwierigkeitsgrad davor schon steht für Xcom Veteranen dann ist das wohl schon schwer genung zudem man ohne Grundlegendes Verständiss der Mechaniken die ja völlig anders sind als in Xcom nicht wirklich gut Ironman spielen kann.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Spiele auch erstmal auf dem zweiten SG, um erstmal das Spiel kennenzulernen (Forschungsbaum z.B.). Bis jetzt keine Verluste, auch wenn ich mich sehr angestrengt habe. (Habe tatsächlich meinen Ranger neben einen brennenden Wagen stehen gelassen, der dann explodiert ist. 6 Schaden, zum Glück hatte die Soldatin die Keramikweste an, hatte dann insgesamt 7 TP.)

    Zum Thema Explosivgranaten: nur in Notfällen einsetzen, sonst bekommt man weniger Gegenstände. Habe wirklich nützliches Zeug bekommen: ein besseres Zielfernrohr (+1% Trefferchance, gut für meine Scharfschützin), einen Gegenenstandt mit +1 TP für einen Soldaten, dann irgendso ein ADVENT-PAD (muss erforscht werden, habe ich noch nicht gemacht), ein Visier mit +5% Kritchance, viele Eleriumkerne.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •