Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Abfangbare Stealthbomber und Atombomben

  1. #1
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644

    Abfangbare Stealthbomber und Atombomben

    Hey

    Ich hätte mal ne Frage.

    Meint ihr, es wäre kompliziert Stealthbomber und Atombomben abfangbar zu machen (25-50% oder so)
    Und evtll X-Com.

    Kann mir vorstellen, dass da schon ne Zeile im Code reichen könnte.

    Würde meines Erachtens das Lategame deutlich taktischer machen im MP.

    Grüße

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Atombomben werden nicht gehen, da sie im Gegensatz zu Flugzeugen nicht beschädigt werden können.

    Gegen Stealthbomber und X-Com könnte man bestimmten Einheiten einen Bonus geben.

    Einen Stealthbomber aber abzufangen, würde den Sinn von Stealth absurd machen.

    Was genau, hast du dir denn vorgestellt (dann kann man mal genauer schauen, wie man welchen Bonus verteilt)?

  3. #3
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Atombomben werden nicht gehen, da sie im Gegensatz zu Flugzeugen nicht beschädigt werden können.

    Gegen Stealthbomber und X-Com könnte man bestimmten Einheiten einen Bonus geben.

    Einen Stealthbomber aber abzufangen, würde den Sinn von Stealth absurd machen.

    Was genau, hast du dir denn vorgestellt (dann kann man mal genauer schauen, wie man welchen Bonus verteilt)?
    Naja, es würde den Stealth eben nicht absurd machen. Aktuell ist es ja so, dass man einen Stealth nicht abfangen kann, es also im Lategame nur auf Massenproduktion von Stealthbombern hinausläuft, um irgendwie die X-Coms totzuballern.
    Aus und fertig.

    Wenn hingegen die Stealthbomber abfangbar wären, würde es wieder Sinn machen Flugabwehrkanonen, oder Düsenjäger zum abfangen zu haben. Abzuwäge wie viel man in Verteidigung und in Angriff investiert.
    Einfach mehr Taktik als, wer mehr Stealth hat gewinnt.

    Im Zeitalter davor kommt ja wirklich viel Taktik rein. Bau ich Luftwaffe, bau ich nen Fallschirmjäger, bau ich vielleicht doch Jäger zur abwehr. Wo ist die Luftabwehr gerade schwach besetzt, wie kann ich die ausschalten, etc.
    Im Zeitalter darauf ist eben nur noch X-Com und Stealth. Reinste Materialschlacht fast ohne Taktik.
    Könnte mir einfach vorstellen, dass man ihnen im Code einfach das Ausweichen wegnimmt oder schwächt und das kein großer Aufwand wäre.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Könnte mir einfach vorstellen, dass man ihnen im Code einfach das Ausweichen wegnimmt oder schwächt und das kein großer Aufwand wäre.
    Dazu müsste man den Stealthbomber die Beförderung "PROMOTION_EVASION_II" wegnehmen, die bewirkt 100% ausweichen,
    während "PROMOTION_EVASION_I" nur 50% hat.

    Dazu gehst du nach "Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V\assets\DLC\Expansion2\Gameplay\XML\Units",
    öffnest die "CIV5Units.xml" und löscht daraus folgendes,

    Code:
    		<Row>
    			<UnitType>UNIT_STEALTH_BOMBER</UnitType>
    			<PromotionType>PROMOTION_EVASION_II</PromotionType>
    		</Row>
    Wegen den X-Coms muß man dann mal sehen, was sinnvoll ist.

  5. #5
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Dazu müsste man den Stealthbomber die Beförderung "PROMOTION_EVASION_II" wegnehmen, die bewirkt 100% ausweichen,
    während "PROMOTION_EVASION_I" nur 50% hat.

    Dazu gehst du nach "Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V\assets\DLC\Expansion2\Gameplay\XML\Units",
    öffnest die "CIV5Units.xml" und löscht daraus folgendes,

    Code:
    		<Row>
    			<UnitType>UNIT_STEALTH_BOMBER</UnitType>
    			<PromotionType>PROMOTION_EVASION_II</PromotionType>
    		</Row>
    Wegen den X-Coms muß man dann mal sehen, was sinnvoll ist.
    Ok danke schonmal

    Funktioniert das eigentlich auch bei nem laufenden PBEM? Also wenn man das einfach rausnimmt ohne extra Mod oder DLC?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Bei schon gebauten definitiv nicht, ansonsten wahrscheinlich ja (man kann aber nie genau sagen, welche Änderungen nachträglich funktionieren).

  7. #7
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Bei schon gebauten definitiv nicht, ansonsten wahrscheinlich ja (man kann aber nie genau sagen, welche Änderungen nachträglich funktionieren).
    Ok, danke dir

    Müsste man (also ich selbst) ja eigentlich auch rel einfach testen können

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Klar mach das und Bitteschön.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •