Umfrageergebnis anzeigen: Hast Du Interesse an einem neuen Civ4 DG?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich wäre aktiv dabei

    18 25,00%
  • Ja, ich wäre aber eher passiv

    41 56,94%
  • Nein, gerade nicht

    8 11,11%
  • Nein - Civ4 ist tot

    5 6,94%
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 114

Thema: Ein neues Civ4 Democracy Game?

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    e) Friedlicher Stadthandel ist verboten, der Befreien-Button beim Erobern erlaubt.

    Eindeutige Einheitennamen würd ich eher lassen. Der Gegner muss doch nicht wissen, ob das der Axtkämpfer von letzter Runde ist, der nur vor und zurück lief, oder schon der nächste. Allerdings sollten Einheiten nur nach dem Bau und nach eventuellen Upgrades neue Namen bekommen dürfen.

  2. #92
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von El Commandante Beitrag anzeigen
    Beim letzten DG hat das Schiri-Team Stadtbefreiung nicht mit einer Stadtschenkung gleich gesetzt.
    Oha!

    Allgemein würde ich die Regeln daran orientieren wollen, ob mit oder ohne Diplomatie gespielt werden soll. Ohne Diplo könnte ich mir vorstellen, den Teams etwas mehr Spielraum zu lassen, mit Diplo die Möglichkeiten eher einzuschränken.

    Hütten und Ereignisse finde ich im MP übrigens ganz doof.

  3. #93
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    e) Friedlicher Stadthandel ist verboten, der Befreien-Button beim Erobern erlaubt.


    Eindeutige Einheitennamen würd ich eher lassen. Der Gegner muss doch nicht wissen, ob das der Axtkämpfer von letzter Runde ist, der nur vor und zurück lief, oder schon der nächste. Allerdings sollten Einheiten nur nach dem Bau und nach eventuellen Upgrades neue Namen bekommen dürfen.
    diese Regel ist mit Ausnahmen nicht verhandelbar; sie dient vor allem der Rekonstruktion von Zügen (cheat) und ein Irreführen durch Einheitenumbenennung is mMn nicht im Sinne des FairPlay

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Einheiten sollen ja nicht umbenannt werden dürfen. Außer eben direkt nach dem Bau, wie in DGs üblich. Ich würd nur die Eindeutigkeit streichen, so dass alle Axtkämpfer AXT heißten dürfen oder so. Im PBEM-Format gibt es ja hauptsächlich "Probeziehen" als Cheat, was dadurch absolut nicht abgedeckt werden kann. Einheitenzüge sind dadurch dokumentiert, dass von jeder Runde ein Save im Thread anhängt.

    Welche Missbrauchsmöglichkeit übersehe ich?

    @Stadthandel: wär doch auch noch ne Möglichkeit

    Edith fragt sich, wo der zweite Post herkommt

  5. #95
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Einheiten sollen ja nicht umbenannt werden dürfen. Außer eben direkt nach dem Bau, wie in DGs üblich. Ich würd nur die Eindeutigkeit streichen, so dass alle Axtkämpfer AXT heißten dürfen oder so. Im PBEM-Format gibt es ja hauptsächlich "Probeziehen" als Cheat, was dadurch absolut nicht abgedeckt werden kann. Einheitenzüge sind dadurch dokumentiert, dass von jeder Runde ein Save im Thread anhängt.
    Es geht um den Kampflog; mithilfe des Kampflogs kann jeder nachvollziehen wie ein Kampf gelaufen ist, aber nicht wenn alle Einheiten "AXT" heißen. Ebenfalls wäre aus solch einem Pseudo-Log nur mit extremstem Aufwand eine unkonvetionelle/widersinnige Zugreihenfolge ablesbar, die so vorher im Team nicht diskutiert wurde.

    @Stadthandel: wär doch auch noch ne Möglichkeit
    macht wie ihr denkt, ich werde strikt nach Regeln entscheiden. Wenn ihr also nur diese Möglichkeit erlauben wollt ... Halte ich allerdings für nicht so zielführend

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Es geht um den Kampflog; mithilfe des Kampflogs kann jeder nachvollziehen wie ein Kampf gelaufen ist, aber nicht wenn alle Einheiten "AXT" heißen. Ebenfalls wäre aus solch einem Pseudo-Log nur mit extremstem Aufwand eine unkonvetionelle/widersinnige Zugreihenfolge ablesbar, die so vorher im Team nicht diskutiert wurde.
    Für die eigenen Kollegen. Ergibt Sinn.

  7. #97
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    auch für die fremden

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ich bin jetzt nicht so vertraut mit Einheitennamen, aber ist es nicht so, dass im Kampflog hinterher nur noch so etwas steht wie "Eure Einheit A wurde während eines Verteidigungsmanövers von einer gegnerischen Einheit B besiegt" und man weiß nicht, was "B" für eine Einheit war. Finde Einheitennamen in der Hinsicht eher desinformativ.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  9. #99
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    also bei mir stehen da immer die Einheitennamen und dahinter in Klammern was für ein Einheitentyp das war

  10. #100
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Was ist los Mädelz? Alle in der Frühjahrsmüdigkeit?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #101
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311

  12. #102
    Leander
    Gast
    Sommermüdigkeit. Da BtS zwar immer noch ein Superspiel ist, aber mittlerweile nach Jahren nicht mehr ganz so den Reiz des Neuen hat und viele, die wirklich noch heiß drauf sind, sich in PB etc. austoben, wie ist eigentlich die allg. Stimmungslage mal irgendwie grundlegend zu variieren (beschleunigter Start z.B.; nen ausgefallener Kartentypus o.ä.), wo sich auch erfahrene Spieler mal nen bisschen neu kreativ betätigen können?

  13. #103
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, es gab mal ein Zukunftsstart-PBEM. Vielleicht können wir sowas machen? Oder zumindest Mittelalterstart, oder Renaissancestart?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #104
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Ich persönlich mag den fortgeschrittenen Start nicht besonders, kann aber verstehen, dass sich die DG-Veteranen mal etwas Abwechslung wünschen.
    Ich wäre also so oder so dabei.

  15. #105
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    beim letzten mal waren wir in der Diskussion schon bei der Teambuildingphase - Team gründen und Werbetrommel rühren

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •