Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche mods sind gut?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.13
    Beiträge
    88

    Welche mods sind gut?

    Ich hätte gern ein paar neue Mods, um mein Spiel zu bereichern...
    Also neue Gebäude, Wunder, Einheiten,Nationen oder andere sinnvolle Modifikationen.
    Könnt ihr mir ein paar empfehlen, die auch miteinander kompatibel sind?

    Oder gibt es gute komplette Overhauls?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ist alles Ansichts/Geschmacksache.

    Ich benutze z.b. sehr viele "UI Mods".

    Hast du dir mal das Inhaltsverzeichnis angesehen?

  3. #3
    CiVilist
    Registriert seit
    10.01.16
    Beiträge
    40
    Der Steam-Workshop hält mittlerweile weit über 5.000 Mods bereit, so dass die Auswahl sehr groß ist und man bestimmt das Richtige findet, um das Spiel zu bereichern.
    Die allermeisten Mods sind allerdings auf Englisch, so dass man (mindestens) drei Möglichkeiten hat:
    - Man spielt komplett auf Englisch.
    - Man spielt zweisprachig.
    - Man macht sich die Arbeit, die Mods zu übersetzen (bzw. nutzt die Vorarbeit anderer).

    Wenn du etwas neues ausprobieren möchtest, ist eine Mod-Zivilisation vielleicht eine gute Idee. Fandros' Vorstellungs-Thread hier im Forum ist eine ganz tolle Quelle.
    Mein persönlicher Favorit sind aktuell die Ayyubiden.
    Allerdings haben die meisten Zivilisationen den Nachteil (falls dich das stört), dass die Leader nicht animiert sind. Ausnahmen sind mindestens Israel, Mali und (ich glaube, habe den Mod aber noch nicht ausprobiert) Australien.

    Wenn du an neuen Welt- oder Nationalwundern interessiert bist, solltest du z. B. im Steam-Workshop mit dem entsprechenden Filter eine ganze Menge finden.
    Um mehrere auf einmal auszuprobieren, sind die beiden Modpacks von Regalmanemperor ganz gut, außerdem das "American wonders pack".
    Die Mods "Cities Of Marble" und "National Wonder Collection" bieten gute Nationalwunder.

    Zu guter Letzt, falls du dir schöne Elite-Einheiten züchten möchtest:
    - "Scorchers" ermöglicht, Späher zu Bogenschützen etc. aufzurüsten.
    - "Unlimited Barb Experience" sorgt dafür, dass Kämpfe gegen Barbaren auch dann Erfahrung bringen, wenn 30 XP bereits erreicht sind.
    - "Ancient Ruins Choice" überträgt die Spezialeigenschaft des schoschonischen Fährenlesers auf den Späher. Du kannst dir also jedes Mal aussuchen, was du in einer Ruine findest, und musst dich nicht mehr über "Karten der Umgebung" ärgern.
    - "More Goody Huts" verdoppelt das Auftauchen alter Ruinen.
    - "Starting Scout" lässt dich mit Späher statt Krieger starten.
    Zusammen mit der Standard-Einstellung "wütende Barbaren" erhältst du damit sehr starke Einheiten. Da die KI diese Einstellungen, vor allem in der genannten Kombination nichts anfangen kann, erhältst du damit natürlich einen wesentlichen Vorteil, wenn du diese Einstellungen ausspielst. Ob du das willst, musst du selber wissen ...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Also der bei weitem am meistgespielte Mod ist der NQ-Balancing mod der aber teilweise einem Overhaul schon nahe kommt. (der funktioniert auch im Multiplayer und ist daher mit den meiste MOD's kompatibel)

    ein weiterer mod der ich empfehlen kann ist info addict der giebt dir sehr viel informationen übersichtlicher dargestellt (geht nicht im multiplayer, im multiplayer mus man EUI benutzen wen man Infos besser darstellen will)

    Die von chris erwähnten mod's kan ich dir auch gerne empfehlen auch wen sie ein kleineren einflus aufs Spiel haben
    Geändert von Civkomo (27. Januar 2016 um 21:11 Uhr)

  5. #5
    CiVilist
    Registriert seit
    10.01.16
    Beiträge
    40
    Info Addict ist auf jeden Fall empfehlenswert. EUI habe ich vor einiger Zeit auch installiert. Der jeweilige Informationsgehalt ist deutlich anders.
    Beide zusammen führen leider zu einer unschönen Anzeige, bei der ein Kästchen "Siehe Info Addict" mitten in der MiniMap im Weg ist:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chris73 (27. Januar 2016 um 22:11 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von Chris_CiV Beitrag anzeigen
    Info Addict ist auf jeden Fall empfehlenswert. EUI habe ich vor einiger Zeit auch installiert. Der jeweilige Informationsgehalt ist deutlich anders.
    Beide zusammen führen leider zu einer unschönen Anzeige, bei der ein Kästchen "Siehe Info Addict" mitten in der MiniMap im Weg ist:
    Das einzige problem das ich mit Infoaddict habe ist,das ich meistens multiplayer spiele und das er leider bei mir im multiplayer nicht geht
    wir haben es schon probiert mit dem Multiplayer work around zu laufen zu bringen doch das giebt uns trozdem fehler beim spiel laden
    Geändert von Civkomo (28. Januar 2016 um 08:22 Uhr)

  7. #7
    ausgetreten
    Gast
    Ich persönliche komme am Community Patch Projekt nicht mehr vorbei:

    http://forums.civfanatics.com/forumdisplay.php?f=497

    Je nach Geschmack gibts das in einer nur Bug-/AI-Fix-Variante...oder als...mir fehlt hier ein Begriff...es ist Totalconversion, aber nicht in eine anderes Spiel/Szenario, sondern Totalconversion in die Tiefe. Sprich, überall wo Civ5 gute Ansätze hat, zu oberflächlich bleibt oder Feinschliff vertragen könnte...da setzt dieser Mod an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •