Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Ein Brasilianisches Spiel

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von DonDiego Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits öfters ein Problem mit zu vielen Bautruppen gehabt, welche dann einfach nur da stehen und nichts tun. Ich werde durch die Sozialpolitiken ziemlich bald einen neuen bekommen und das wird erstmals reichen. Außerdem bekomme ich so ein paar Pluspunkte bei den anderen Völkern
    Du kannst die überschüssigen Bautrupps ja auch auflösen. Dem Gegner gefangene Bautrupps zurück geben für etwas Einfluss kann Sinn machen. Siedler würde ich aber niemals befreien. Nachher haut er dir aus Dank eine Stadt direkt vor die Nase. Die würde ich schön behalten oder vernichten, um die KI zu schwächen

  2. #17
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.235
    Zitat Zitat von Economist Beitrag anzeigen
    Ausserdem schwächt das die KI natürlich auch noch ordentlich.
    Ist die Frage ob das auf Prinz wirklich notwendig ist.
    Andererseits, wenn man auf diesem SG spielt: Vermutlich schon.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.15
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte die Bilder hier im Forum hochladen (Beim Erstellen des Beitrages auf Erweiter gehen und dort Dateianhang).

    Das Laden der Bilder ist viel zu langsam.
    Ich werde es versuchen

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    SG4 ist doch ein Selbstläufer, an sich finde ich das keine Story wert. Aber hier scheint es sinnvoll, damit die Fehler ausgebessert werden.

  5. #20
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    SG4 ist doch ein Selbstläufer, an sich finde ich das keine Story wert. Aber hier scheint es sinnvoll, damit die Fehler ausgebessert werden.
    Auf diese Weise motiviert man Leute natürlich, Stories zu schreiben...
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  6. #21
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.235
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    SG4 ist doch ein Selbstläufer, an sich finde ich das keine Story wert. Aber hier scheint es sinnvoll, damit die Fehler ausgebessert werden.
    Ich für meinen Teil halte Civilization nicht für ein einfaches Spiel, und besonders selbsterklärend war es auch noch nie. Als Civ-Veteran ist man mit Prinz sicherlich unterfordert, aber falls man sich noch nie damit auseinandergesetzt hat könnte man da doch durchaus auch unterlegen sein.

    Ausserdem ist doch jede Story gut

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Daiquiri
    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    233
    Zugegeben auf Prinz wird er jedes Wunder bekommen, dass er haben möchte und die KI wird ihn mehr oder weniger in Ruhe lassen. Großartig brenzlig wird es wohl nicht werden.

    Kleiner Verbesserungsvorschlag für den TE:

    Beschneide bitte nicht alle Bilder, gerade Stadtansichten oder Übersichten der Weltkarte. Konnte bei deinem letzten Post nicht mal sehen welche Runde du bist oder wieviel GPR bzw. Forschung du gerade hast. Sonst ist es müßig, Tipps und Hinweise zu geben
    Meine Stories im Civforum:

    Civ 4 BTS:

    - Prinz Daiquiri
    - Schicksalsjahre einer Königin - Daiquiri II.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Auf den niedrigen SG lernt man halt nichts über das Spiel. Hab jetzt selbst eins auf SG5 gemacht, das verleitet doch sehr zum Wunderbau. Als ich damals gestartet bin, gabs eine GP nach der anderen. Auf SG8 manche Typen plötzlich gar nicht mehr. Das sind halt die Dinge, die das Spiel ausmachen. Wer also Spaß haben möchte, sollte sich doch min an SG7 probieren.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Daiquiri
    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Auf den niedrigen SG lernt man halt nichts über das Spiel. Hab jetzt selbst eins auf SG5 gemacht, das verleitet doch sehr zum Wunderbau. Als ich damals gestartet bin, gabs eine GP nach der anderen. Auf SG8 manche Typen plötzlich gar nicht mehr. Das sind halt die Dinge, die das Spiel ausmachen. Wer also Spaß haben möchte, sollte sich doch min an SG7 probieren.
    Solche Aussagen sind natürlich stark subjektiv geprägt. Wobei Prinz schon ziemlich Easy Mode ist, wenn man ein paar Grundkonzepte verstanden hat. Hab mein erstes Spiel damals abgebrochen, weil ich meilenweit vorne lag.

    Den Schritt auf SG5 fand ich danach dann schon recht happig. SG5 kann für einen geübten Anfänger schon recht brenzlig werden. Auf König spielt die KI schon recht ausgeglichen aggressiv und kann einen auch mal unvorbereitet überraschen.
    Aber es ist hier natürlich immer noch recht einfach, sich mit 3 Städten und mittelmäßigem Militär einzuigeln und Wunder zu spammen und in Richtung Kultursieg/Raumschiff zu spielen.

    Ab SG6 muss man sich hingegen schon klare Ziele setzen (Religion gründen, Große Bib oder Militär), um nicht gleich schon zu Beginn hinterher zu rennen. Finde SG6 schon recht fordernd. Ohne wirklich jeden Aspekt des Spiels zu beherrschen, sieht man kein Land.
    Daher finde ich die Aussage man lernt erst etwas ab SG7 schon ein wenig übertrieben
    Ich persönlich finde, SG7 geht schon fast in Richtung Masochistisches.

    Aber wie gesagt, die Präferenz beim SG ist was ziemlich subjektives.
    Meine Stories im Civforum:

    Civ 4 BTS:

    - Prinz Daiquiri
    - Schicksalsjahre einer Königin - Daiquiri II.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Ich glaube, da hat jemand DonDiego schön demotiviert. ._.
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  11. #26
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Hmm, was ist denn das für eine Diskussion?

    Aus meiner Sicht gibt es 3 Arten von Storys, und alle davon machen in diesem coolen Forum hier Sinn:

    1. Die SG8 Storys, die sind voll auf perfektes Spielen spezialisiert, da man ja sonst überhaupt nichts erreichen kann. Von diesen Storys können schwächere sowie bessere Spieler viel lernen.

    2. Die geschichtlichen Storys, die viel mit Witz und Spass arbeiten und einfach spannend zum schreiben, wie auch zum lesen sind. Da ist der SG nicht wirklich zentral.

    3. Die Lernstorys, die von Anfängern geschrieben werden, die etwas aus sinnvollen Kommentaren der fortgeschrittenen Forum-Teilnehmer lernen wollen.



    Auf kleineren SG's sind es wohl immer eher sogenannte Lernstorys, sonst würde man sich ja nicht dafür entscheiden.
    Hab ich's damit auf den Punkt gebracht? Sonst darf man mich gerne korrigieren. Aber vielleicht sollte die Diskussion in einem anderen Thema geführt werden und nicht in DonDiegos Story... Nur so nebenbei.

    Also, nicht zuviel drüber grübeln DonDiego, hab Spass beim Spielen und beim reinstellen Deiner Story. Aber das mit den beschnittenen Bildern ist schon sehr unglücklich. Das muss ich doch auch noch sagen. Die Übersicht von den Lesern wird dadurch leider auch derb beschnitten.
    Geändert von Cirdan (02. August 2016 um 20:01 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •