Seite 7 von 111 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1657

Thema: Saufspiel 3

  1. #91
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Team 4 nennt sich Bong Bong.

    Artemis würde ich zumindest zu einem späteren Zeitpunkt veralten lassen (zB Physik oder Kavtechnik) oder man senkt die Kosten auf zB 450 Schilde.
    Die Schiffpfade sind gut, die Ziveigenschaften auch. Ob es bei den doch sehr weit auseinanderliegenden UUs Probleme gibt, kann ich gerade nicht ganz überblicken. Aber die MA-UUs sind dann doch häufig im Vorteil. Eine Änderung in diesem Punkt wäre ich aufgeschlossen (Eine Einheit, die durch den Palast alle 40R ausgespuckt wird und das GA auslösen kann. Mit entsprechenden Upgradepfad, sodass sie sich mitentwickelt bzw. geuppt werden kann?)

    Kommunikation wieder per Städte und Einheiten?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  2. #92
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Kommunikation wieder per Städte und Einheiten?


    Ja. Ging doch ganz gut...

    Kosten für Artemis senken und später als sonst veralten lassen... Ja, hört sich etwas besser an.

    Dass mit den zu weit zeitl. auseinander liegenden UUs würde sich mMn. doch erübrigen, wenn alle Gallier und Söldner (statt Piken) bauen könnten. Dann muss man seine UU nicht zwangsweise so früh einsetzen (lassen).
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #93
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Hmm, GS und Söldner müssen es ja nicht unbedingt sein. Alle UUs wären da schon interessanter. (Auch wenn sich Araber und Mogolen nicht groß unterscheiden). Dann könnte man auch über die Iro-Barbs nachdenken weil man dann über entsprechende Mittel dagegen verfügen würde.

    Die Kommunikation im SS2 gefiel mir echt gut. Würde ich gut finden wenn wir das wieder so machen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #94
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Hmm, GS und Söldner müssen es ja nicht unbedingt sein. Alle UUs wären da schon interessanter.
    Dafür müsste Sven aber verdammt viel dazu klicken.

    Da bischop sich vermutlich erst sehr spät melden wird: Soll er doch entscheiden. Dann können wir ihn hauen, wenn es noch ewig dauert bis zu nächsten Start!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #95
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ich kann eh mit allen leben, also gebe ich dir recht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    einheiten für alle verfügbar zu machen ist nicht so schwierig. Eve treten da aber ungewollte Effekte auf, keine Ahnung wie lange man da welche Einheit bauen kann..
    Die Schiffe lasse ich aber so, das ist einfach Witzlos, die UUSchiffe sind einfach besser.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #97
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Mir persönlich reicht es, wenn alle Civs die gleichen 3 Eigenschaften haben. Ein bisschen Individualität durch verschiedene UUs darf da schon sein. Natürlich sind Keshiks cooler als Legionäre, aber was solls. Ich finde das Maß an Risiko ist mit identischen Civs, ausgewogenen Startposis und überarbeiteten Ressourcen weit genug eingeschränkt. Ich meine, im ersten Saufspiel waren wir Potugal und haben trotzdem 80 Runden überlebt. Was kann also schon schief gehen.

    Einen später (mit Physik) veraltenden Artemistempel finde ich okay, mehr Schnickschnack brauchs dann von meiner Seite aus nicht.

  8. #98
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Dann haben wir doch drei Stimmen, die im Wesentlichen mit Svens Einstellungen zufrieden sind.

    Artemis braucht nicht billiger werden (den baut sowieso niemand - oder sind SGL an? Nein, oder?), und veraltet eben (erst) mit Physik. Die KI wird das Ding bauen....
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #99
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Hallo zusammen :-) ja zu später Stunde bin ich nun auch hier.
    ja sieht doch alles super aus nur braucht "Bam - Bam" noch Spielgefährten :-)

    *** das bekommen wir schon hin ****

    Ansonsten lasst die Steine rollen :-) und interessierte in "Bam-Bam"'s Sandkasten melden sonst wird das so ein Monolog
    Geändert von bischop (08. März 2016 um 00:05 Uhr)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Legt euch einfach fest. Es wird immer jemanden geben, der etwas anders will.

  11. #101
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Also lasst die Steine rollen und schaut euch Bam-Bam's Sandkasten an :-)



    Bild
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  12. #102
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    @Justanick

    Mein Team heißt Team "Hollyrock". Bitte ändere den Thementitel.
    Die Threadnamen wurden geändert und vereinheitlich. Ich hoffe jetzt stimmt alles.

    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Artemis würde ich zumindest zu einem späteren Zeitpunkt veralten lassen (zB Physik oder Kavtechnik) oder man senkt die Kosten auf zB 450 Schilde.
    Selbst dann würde er entweder per KI oder SGL gebaut. Die Kosten sind relativ unwichtig.

    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Hmm, GS und Söldner müssen es ja nicht unbedingt sein. Alle UUs wären da schon interessanter.
    Das könnte wegen der Upgradepfade eklig werden. Je Standardeinheit sollte es nur eine UU geben.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Dafür müsste Sven aber verdammt viel dazu klicken.
    Also wenn es daran scheitern sollte opfere ich mich gerne.

    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Natürlich sind Keshiks cooler als Legionäre, aber was solls.

    Die Römer in ihrer schicken Rüstung sind viel cooler. Je nach Wetter kommt man in der Rüstung aber natürlich auch leicht ins Schwitzen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #103
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Okay, dann bleibt die biq. von Sven jetzt so. Nur die normalen UUs baubar, Schiffchen wie er schon beschrieben hat und Artemis veraltet mit Physik, ohne billiger zu werden.

    Aber SGL an lassen. Darüber ist dann auch Einigkeit erzielt, oder? Einfach nicht mehr fragen, go for it.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #104
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Okay, dann bleibt die biq. von Sven jetzt so. Nur die normalen UUs baubar, Schiffchen wie er schon beschrieben hat und Artemis veraltet mit Physik, ohne billiger zu werden.

    Aber SGL an lassen. Darüber ist dann auch Einigkeit erzielt, oder? Einfach nicht mehr fragen, go for it.
    +1


    14: Fang endlich an!

  15. #105
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Nicht lange sabbeln, anfangen. Meckern können wir hinterher immer noch

Seite 7 von 111 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •