Seite 52 von 219 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #766
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Weil die Foederaten als Spezialeinheit der Römer Langschwerter ersetzen.

  2. #767
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich kapiers nicht. Was muss ich jetzt machen? Den Pediatext kopieren und in einen anderen TxT_Tag stecken?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #768
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Weiß ich nicht mehr.

    Links in der Pedia gibt's ja diese Links: benötigt Tech, verbessert sich zu Einheit, wird ersetzt von Spezialeinheit... Und da kam's jetzt verschiedentlich in PAE schon vor, dass man damit auf einen anderen als den erwarteten Pedia-Eintrag kam.

    Beim Langschwertkämpfer führt eben der Link "Ersetzt durch Einheit Foederaten" nicht zur Einheit Foederaten sondern zur Technologie Foederaten.

    Das ist aber nicht wichtig und in den nächsten Tagen wird sich bestimmt einer melden, wie das zu reparieren ist. Wird sich schon noch wer erinnern^^
    Geändert von Flunky (23. Dezember 2016 um 01:31 Uhr)

  4. #769
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Löst sich das Problem nicht automatisch, wenn man einfach der Einheit und der Tech unterschiedliche Namen gibt (weil die Links automatisch aus den Namen generiert werden)? Ist womöglich auch die einzige (einfache) Problemlösung.

    Das ist nur das, woran ich gerade denke, ich weiß nicht, ob das stimmt

    Oder ist das eh klar? Obs um den Namen im TXT oder um den internen Namen geht, kA.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #770
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Danke fürs drauf stoßen.
    Der Pedia-Eintrag heißt für Unit und Tech:
    TXT_KEY_TECH_FOEDERATI_PEDIA

    Einen davon umbenennen (z.B. TXT_KEY_UNIT_FOEDERATI_PEDIA) und den entsprechenden TXT_KEY in PAEGameText_PAEV_Pedia.xml anlegen

    €: erledigt das Problem nicht

  6. #771
    Registrierter Benutzer Avatar von senlis
    Registriert seit
    25.09.13
    Ort
    In den Sümpfen nahe Asciburgium
    Beiträge
    170
    Ouch. Ich habe mir eben meine Installation komplett zerschossen, als ich eine rar-Datei für einen Patch 4.3, die ich in der Attachement-Übersicht dieses Threads gefunden habe, installiert habe. Jetzt gibt es ein Dutzende von XML-Fehlern beim Öffnen, bevor CIV 4 komplett abrauscht. Leider finde ich nirgendwo mal einen Link auf einen aktuellen und möglichst stabilen Patch 4. Da ist überall noch der Patch 3 verlinkt. Und ich würde mir ja so gerne Thorgals Karten-Weihnachstgeschenk mal anschauen und mal ein Gefühl dafür bekommen, was da seit Patch 3 alles verändert wurde.

  7. #772
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Der Patch 4 ist grad noch im Fluss^^ Das sind 3 oder 4 Zip-Files die in der richtigen Reihenfolge draufgeworfen werden sollten. Aber wart lieber noch ein bissl, bis das diskutierte Zeug auch fertig ist

  8. #773
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    senlis: Im ersten Posting hab ich die Grundversion von Patch 4 nun verlinkt. Danach dann Patch 4.3 draufladen. Dann geht PAE wieder.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #774
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Puh... es ist 4:17 und ich wollte nur mal sagen:

    Der EventManager (Python) hat soeben seine 1 mb Marke überschritten!
    ... und besitzt über 19.000 Codezeilen. Im Gegensatz zum BTS Eventmanager, der schlanke 39 kb aufweist mit seinen knappen 1.000 Zeilen.

    Emoticon: hertha
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #775
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Alter Schwede! Schon wieder 2 Stunden vergangen!

    Ich konnte nicht alles testen, bzw. ich habe nur ein paar Runden gespielt, um sofortige Fehler zu fixen.

    Ein Testspiel ist noch fällig, aber vielleicht möchte das ja jemand von euch übernehmen


    HUNK:

    I'd like the tents of the new mongol settle unit instead of the horse and man showing. Could you check that? The tents are included in the nif!

    AND: I gave the comitatenses the ability to build roman roads. perhaps it gets the same working animation like the legionary?


    --------------
    Nun gut. Für etwaige Fehler übernehme ich wie immer: KEINE VERANTWORTUNG

    Was neu dazugekommen ist:

    - Natürlich lauter Fixes.
    - Germanische Ränge
    - Hunnischer Rang
    - Kriegslager für Hunnen, Skythen und Parther (erzeugt bestimmte Einheiten, wie im Ghengis Khan Mod - Vorschlag von Keinpferd das einzubauen)
    - Barbarische Festung: erzeugt Barbareneinheiten (soll demnächst den barbarischen Städtebau ersetzen)

    Viel Spaß!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #776
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Hier wurde irgendwo ein Absturz berichtet beim Angucken des Technologiebaumes, hatte ich jetzt leider auch.
    --> Immer wenn ich auf die Einheit Foederaten scrolle
    --> 2 mal, jetzt gings wieder

    Mir ist aufgefallen, dass die StartingPoints der PEA Europe Small etwas durcheinandergewürfelt wurden.

    Im Stadtbaupopup gibts einen kryptischen Eintrag wenn ich auf den Krieger scrolle (siehe Screen).
    --> Hatte ich nur einmal, danach gings scheinbar wieder normal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JohnStockton (26. Dezember 2016 um 11:56 Uhr)

  12. #777
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ich habe mir Heute die neue Alpha-Version 4.4 heruntergeladen und ein neues Spiel mit folgender Karte: PAE Europa XL vom 19.12.2016 angefangen und folgende Fehlermeldung bekommen:

    Traceback (most recent call last):
    File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
    File "CvEventManager", line 297, in handleEvent
    File "CvEventManager", line 6688, in onEndPlayerTurn
    File "PAE_Barbaren", line 194, in setGoodyHuts
    NameError: global name 'iPlayer' is not defined
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    Fehler Nr.2: Ich kann keine Weide bauen obwohl ich Viehzucht erforscht habe.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (26. Dezember 2016 um 18:05 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  13. #778
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen


    HUNK:

    I'd like the tents of the new mongol settle unit instead of the horse and man showing. Could you check that? The tents are included in the nif!

    AND: I gave the comitatenses the ability to build roman roads. perhaps it gets the same working animation like the legionary?
    Is it a warlord unit?

    The tents are part of some animations like shovel's worker. It appears if they "found" a city.


    It will not work. The unit needs animations in his nif. If you open a legion's nif, you will see worker stuff. Comitatenses hasn't got that stuff. Anyway, if comitatenses can't build roman roads is a sign of his decay.

    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen



    Fehler Nr.2: Ich kann keine Weide bauen obwohl ich Viehzucht erforscht habe.
    You need money.

  14. #779
    Registrierter Benutzer Avatar von senlis
    Registriert seit
    25.09.13
    Ort
    In den Sümpfen nahe Asciburgium
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Fehler Nr.2: Ich kann keine Weide bauen obwohl ich Viehzucht erforscht habe.
    Und das liegt nicht evt. am fehlenden kleingeld? dein kontostand dürfte für eine weide nicht ausreichen...

  15. #780
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Sorry, ich muss noch ein paar FIXES ins 4.4 reintun! Kommt gleich wieder!

    Edit: So. Hier nochmal PAtch 4.4.

    Es waren 2 Pythonfehler drin (auch der von oben mit iPlayer). Einige Runden mit einem fortgeschrittenen Szenario getestet. Ich hoffe jetzt gehts.

    Edit 2: Patch 4.4 kommt kurz wieder raus. Es sind immer noch Python Fehler drin. Biete den Patch in nem späteren Posting wieder an.
    Geändert von Pie (27. Dezember 2016 um 22:39 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 52 von 219 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •