Seite 51 von 219 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #751
    Keinpferd
    Gast
    Vielleicht wär's ganz gut, wenn Flunky, Boggy und Thorgal ihre Privatversionen auf den Markt werfen würden mit den nach ihren Vorstellungen implementierten Veränderungen. Mit einem Spielstand dazu zum Testen. Dann könnte die Änderungen einem Praxistest unterziehen, und Pie könnte bei Gefallen Copy&Paste machen.

    Wäre doch schade, wenn gelungene Teilaspekte von Vorschlägen vergessen oder übersehen werden, nur weil sie in der Diskussionsphase nicht voll überzeugen konnten oder zu bloß dem Gehirn leichter eingängigen Vorschlägen in Widerspruch standen.

  2. #752
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Stategische Güter so teuer? Und was ist dann mit Luxusgüter? Billiger?
    Raritäten sollten aber am teuersten sein.
    Luxus mit 20 passt doch.
    Raritäten sollten rollenspielerisch teuer sein, stimmt. Leider sind sie für den Spieler nicht so wertvoll wie strat.Ressis.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Sklaven als Resource raus? Hab ich das vergessen? Oder bin ich noch nicht so weit in meiner Liste? Keine Ahnung
    Ich kann mich garnicht mehr erinnern, wann die vorkamen. Also in PAE V glaub nicht. Du hast nur die Definition der Ressource nie entfernt.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Obisidan: Luxus oder Rarität? Was passt besser?
    (ich hatte sie als strat. R. drin, weil ich da an die ersten Speere dachte...)
    Rarität würde zur Häufigkeit

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    %-Kalkulationen: ok, muss ich nochmal selber überdenken. Stimmt, ein wütender Nachbar macht die Grenzen ja nicht auf. Und grenzunabhängige Händler wollt ihr ja nicht, oder?
    Schade
    Ich hätte nichts grundsätzlich gegen grenzunabhängige Händler, aber gabs da nicht auch Abstürze mit? Und es nimmt dem Pferde-/Traubenbesitzer die letzte Möglichkeit, eine Verbreitung zu verhindern.

    Wie wärs mit einer Einheit Pferdedieb mit barbarischer Flagge (es grüßt der Marodeur) der Grenzen ignoriert?

  3. #753
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Vielleicht wär's ganz gut, wenn Flunky, Boggy und Thorgal ihre Privatversionen auf den Markt werfen würden mit den nach ihren Vorstellungen implementierten Veränderungen. Mit einem Spielstand dazu zum Testen. Dann könnte die Änderungen einem Praxistest unterziehen, und Pie könnte bei Gefallen Copy&Paste machen.

    Wäre doch schade, wenn gelungene Teilaspekte von Vorschlägen vergessen oder übersehen werden, nur weil sie in der Diskussionsphase nicht voll überzeugen konnten oder zu bloß dem Gehirn leichter eingängigen Vorschlägen in Widerspruch standen.
    Wenn ich mal so gut in Civ-Python wär wie Pie könnte da vielleicht was draus werden. Bin ich aber nicht^^

  4. #754
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal so gut in Civ-Python wär wie Pie könnte da vielleicht was draus werden. Bin ich aber nicht^^
    Noble Bescheidenheit. Aber solche privaten Modmodversionen verbunden mit einem Spielstand könnten ja auch nur als praktischer Diskussionsbeitrag gedacht sein, nicht als Modmod-Präsentation mit wer weiß was für einem Anspruch. Also eine bloße Betonung praktischer Testergebnisse gegenüber Diskussionen, in denen man naturgemäß seine Standpunkte verteidigt und nicht so selbstlos auf die Perfektionierung des Features schaut.

    Und Pie sieht so was glaube ich ganz souverän und nicht als Konkurrenzveranstaltung. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Pie ist voll der Unterstützung für Modmodder, vorbildlich! Sage ich nicht, weil Weihnachten ist, und à propos, allen im PAE-Forum von mir schon mal schöne Feiertage.

  5. #755
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von HUNK Beitrag anzeigen
    Check yourself.
    - the icon to promote a limitanei to a imperial guard is totally pink.
    Thx for the save!

    - limitanei: thx, fixed.

    - Why you see the shield bearer icon in the city build menue althoug you are able to build legionaries: It's because the swordsman (Foederate) is also an upgrade of the shield bearer (or samnit warrior). That's bad, because as long as you don't have that late tech, you see the button. That's really bad!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #756
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ramk: HELP

    Wieso funktioniert das nicht?
    Ich möchte, dass die Einheit nicht im Baumenü (MainInterface) angezeigt wird, sobald ein Upgrade davon baubar ist.
    Ich seh keinen Fehler
    PHP-Code:
              if pHeadSelectedCity.canTrain(eLoopUnitFalseTrue):

                
    # PAE: Sobald die Einheit mit irgendeiner CLASS upgradebar ist, soll diese nicht mehr angezeigt werden
                
    bShow True
                j
    =# Upgrade Classes kommen im XML eigentlich immer nachher, erspart den check von Beginn an
                
    for j in range(g_NumUnitClassInfos):
                  if 
    gc.getUnitInfo(eLoopUnit).getUpgradeUnitClass(j):
                    
    eLoopUnit2 gc.getCivilizationInfo(pHeadSelectedCity.getCivilizationType()).getCivilizationUnits(j)
                    if 
    pHeadSelectedCity.canTrain(eLoopUnit2TrueTrue):
                      
    bShow False
                      
    break

                if 
    bShow:
                  
    szButton gc.getPlayer(pHeadSelectedCity.getOwner()).getUnitButton(eLoopUnit)
                  
    self.iconsLeft[rowLeft].append( (
                    [
    szButtonWidgetTypes.WIDGET_TRAINi, -1False],
                    
    pHeadSelectedCity.canTrain(eLoopUnitFalseFalse),
                    
    cityTab
                    
    ) )

                  
    iCount iCount 1
                  bFound 
    True 
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #757
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ich habe einen Fehler beim Christentum entdeckt.

    Version: Alpha 4.3
    Karte/Szenario: PAE Europa XL
    Bild

    Hinweis: Gilgamesch (Sumerer) hat im Jahr 338 vor Chr. das Projekt Bibel abgeschlossen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (22. Dezember 2016 um 13:15 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #758
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    I had the same problem. When I build the bible, the christianism is founded. The first time, in my capital (patch 4.1 or 4.2). The second time (4.3) is not established anywhere. Even 1 AD, no HQ.

  9. #759
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok, werd ich mir ansehen!
    Saves kann ich mir keine mehr ansehen. Hab im XML wieder einige Einträge dazugetan (darunter auch wieder die Pferde- und Hundezucht).

    Mal sehn, wie weit ich heute komm, vielleicht schaff ich es heute 4.3 (oder 4.4?) hochzuladen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #760
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ramk: HELP

    Wieso funktioniert das nicht?
    Ich möchte, dass die Einheit nicht im Baumenü (MainInterface) angezeigt wird, sobald ein Upgrade davon baubar ist.
    Ich seh keinen Fehler
    PHP-Code:
              if pHeadSelectedCity.canTrain(eLoopUnitFalseTrue):

                
    # PAE: Sobald die Einheit mit irgendeiner CLASS upgradebar ist, soll diese nicht mehr angezeigt werden
                
    bShow True
                j
    =# Upgrade Classes kommen im XML eigentlich immer nachher, erspart den check von Beginn an
                
    for j in range(g_NumUnitClassInfos):
                  if 
    gc.getUnitInfo(eLoopUnit).getUpgradeUnitClass(j):
                    
    eLoopUnit2 gc.getCivilizationInfo(pHeadSelectedCity.getCivilizationType()).getCivilizationUnits(j)
                    if 
    pHeadSelectedCity.canTrain(eLoopUnit2TrueTrue):
                      
    bShow False
                      
    break

                if 
    bShow:
                  
    szButton gc.getPlayer(pHeadSelectedCity.getOwner()).getUnitButton(eLoopUnit)
                  
    self.iconsLeft[rowLeft].append( (
                    [
    szButtonWidgetTypes.WIDGET_TRAINi, -1False],
                    
    pHeadSelectedCity.canTrain(eLoopUnitFalseFalse),
                    
    cityTab
                    
    ) )

                  
    iCount iCount 1
                  bFound 
    True 
    Wenn es nicht mit dem Startwert "j=0" weg geht sehe sehe derzeit keine Fehlerursache. Bin aber gerade krank und kann mich nicht drauf konzentrieren.
    Wenn der Bau aber nur unterbunden wird, indem die Icons nicht angezeigt werden, gibt es diverse Möglichkeiten, das als Spieler zu umgehen:
    1. Man erstellt Baulisten und parkt die Einheitentypen für später darin.
    2. Man nutzt das Popup-Menü zur Auswahl des nächsten Bauprojektes. Da müssten die Einheiten dann noch auftauchen.

    Bekommt man wohl nur bugfrei-weg, wenn man die canTrain/canNotTrain-Python-Callbacks benutzt.

  11. #761
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nö, mit j=0 gehts auch net weg.
    Auch net mit den boolschen Werten bei pHeadSelectedCity.canTrain(eLoopUnit2, True, True) oder True, False / False, True / False, False

    Bekommt man wohl nur bugfrei-weg, wenn man die canTrain/canNotTrain-Python-Callbacks benutzt.
    aha, ich denk nie an das python-callback. weils ja bremsen könnte. hier wär aber die Frage: obs der Rundenzeit was ausmacht. wenn nicht, dann könnt ich das an der stelle ja wirklich aktivieren. danke für den Tipp!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #762
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich finde die Änderung übrigens recht gravierend. Wenn du das nur wegen einer Unstimmigkeit bei ein/zwei, Situationen ändern willst würde ich dafür zu plädieren nur diese zu betrachten.
    Global haut es ganz schön viel um. (plus die doofen Callbacks)

  13. #763
    Registrierter Benutzer Avatar von Cralecan
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.698
    latschen im patch 4 immer noch horden von tieren durch das eigene territorium?
    das dazugehörige einheitenmanagement -wenn mal wieder mehrere stacks von 2-8 elephanten und kamele durch mein land marodieren und plots und wegebeziehungen blockieren, sich auf wache befindliche einheiten aufwecken, etc.- hat mich ab dem mittelspiel immer ziemlich stark genervt bis hin zum aufhören.

    ansonsten, schön dass es hier immer weitergeht

  14. #764
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ramk: HELP

    Wieso funktioniert das nicht?
    Ich möchte, dass die Einheit nicht im Baumenü (MainInterface) angezeigt wird, sobald ein Upgrade davon baubar ist.
    Ich seh keinen Fehler
    PHP-Code:
              if pHeadSelectedCity.canTrain(eLoopUnitFalseTrue):

                
    # PAE: Sobald die Einheit mit irgendeiner CLASS upgradebar ist, soll diese nicht mehr angezeigt werden
                
    bShow True
                j
    =# Upgrade Classes kommen im XML eigentlich immer nachher, erspart den check von Beginn an
                
    for j in range(g_NumUnitClassInfos):
                  if 
    gc.getUnitInfo(eLoopUnit).getUpgradeUnitClass(j):
                    
    eLoopUnit2 gc.getCivilizationInfo(pHeadSelectedCity.getCivilizationType()).getCivilizationUnits(j)
                    if 
    pHeadSelectedCity.canTrain(eLoopUnit2TrueTrue):
                      
    bShow False
                      
    break

                if 
    bShow:
                  
    szButton gc.getPlayer(pHeadSelectedCity.getOwner()).getUnitButton(eLoopUnit)
                  
    self.iconsLeft[rowLeft].append( (
                    [
    szButtonWidgetTypes.WIDGET_TRAINi, -1False],
                    
    pHeadSelectedCity.canTrain(eLoopUnitFalseFalse),
                    
    cityTab
                    
    ) )

                  
    iCount iCount 1
                  bFound 
    True 
    Bitte nicht machen. Weiß nicht, ob das in PAE irgendwo der Fall ist, aber bei BtS gibt es als klassisches Beispiel den Krieger, der mit Bronze zur Axt werden kann und mit Bronze+Jagd zum Speer. Man erforscht also absichtlich keine Jagd, um noch billige Krieger bauen zu können.

    Hier ist es ja auch richtig, dass man noch die schwächeren Schildträger bauen kann, eben als frühere Foederati, bis man jene anheuern kann. Übrigens ist der Pädie-Eintrag zur Foederaten-Einheit aufgrund der gleichnamigen Tech nicht über den Link bei Langschwertkämpfern erreichbar.

  15. #765
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Cralecan Beitrag anzeigen
    latschen im patch 4 immer noch horden von tieren durch das eigene territorium?
    das dazugehörige einheitenmanagement -wenn mal wieder mehrere stacks von 2-8 elephanten und kamele durch mein land marodieren und plots und wegebeziehungen blockieren, sich auf wache befindliche einheiten aufwecken, etc.- hat mich ab dem mittelspiel immer ziemlich stark genervt bis hin zum aufhören.

    ansonsten, schön dass es hier immer weitergeht
    Ja, tun sie. Aber das ist nur in der Anfangphase störend. Sobald du den Plot mit den Elefanten oder Kamelen besitzt, freust du dich, da ab und zu immer eine solche Einheit für dich entsteht.
    Und vorher isses auch ein gutes Training für deine Einheiten.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Bitte nicht machen. Weiß nicht, ob das in PAE irgendwo der Fall ist, aber bei BtS gibt es als klassisches Beispiel den Krieger, der mit Bronze zur Axt werden kann und mit Bronze+Jagd zum Speer. Man erforscht also absichtlich keine Jagd, um noch billige Krieger bauen zu können.

    Hier ist es ja auch richtig, dass man noch die schwächeren Schildträger bauen kann, eben als frühere Foederati, bis man jene anheuern kann.
    Ok. Passt. Blöd, dass soviel Zeit deswegen drauf gegangen ist...

    Übrigens ist der Pädie-Eintrag zur Foederaten-Einheit aufgrund der gleichnamigen Tech nicht über den Link bei Langschwertkämpfern erreichbar.
    WtF? Und wieso sollte man auf den Pedia-eintrag der Foederaten kommen, wenn man bei Langschwertkämpfern ist?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 51 von 219 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •