Seite 215 von 219 ErsteErste ... 115165205211212213214215216217218219 LetzteLetzte
Ergebnis 3.211 bis 3.225 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #3211
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    1.) Bireme: nein, das ist ein normales Schiff (wie in BTS). Nicht mal ein Piratenschiff, oder? Was sein kann: wenn es sich auf offenem Meer bewegt, kann es Schaden nehmen und ein Sturm kann sich bilden (Sturmfeature). Bireme kann man das Wellenöl (Promo) dazukaufen (Oliven notwendig).
    2.) auch der Bautrupp ist BTS. er kann viel weniger als die Sklaveneinheit.
    3.) Spion ist zu 100% BTS. Der kann nur Sachen, die man auch in BTS machen kann.

    lad mal dein Save hoch (wenn du magst) und ich schau, obs bei mir auch zu nem ctd kommt
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #3212
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Hallo Markus,

    ich muss dir leider schreiben: Solche Probleme haben die anderen scheinbar alle nicht. Und ich auch nicht muss ich sagen. Kann es nicht irgendwie an deiner momentanen Version liegen? Könntest du bitte noch einmal alles überprüfen, damit dein PAE wieder richtig läuft?

    Also dein jetziges PAE umbennen, damit es dir nicht verloren geht, obwohl du es auch gleich löschen könntest. Dann den Anweisungen aus dem Thread, Download, Installation & Status (01.09.2018) noch einmal folgen und alles neu installieren. Also das Grundspiel neu downloaden und installlieren: Pie's Ancient Europe V (600 MB, 20.02.2014) etc. Dann den Patch und dann den Bugfix.

    Nicht vergessen den PAEV/PublicMaps-Ordner zu löschen nachdem du das Grundspiel installiert hast und bevor du den Patch und den Fix drüber installierst! Das ist eine beliebte Fehlerquelle.

    Irgendwo muss da wohl im Moment ein Fehler bei dir sein. Zumindest ist das im Moment die nahe liegendste Vermutung.



    Wenn das alles nicht hilft und das Problem weiter auftritt.

    Du hattest vor einiger Zeit von einer neuen Graphikkarte geschrieben, die du dir installiert hast. Sie würde dir einige Einheiten anders darstellen auf dem Bildschirm, als du es vorher gewohnt warst. Ist der Fehler den schon behoben? Ist die Karte inzwischen richtig installiert? Sonst könnte da noch der Fehler liegen den du beschreibst Markus. Wenn es von der Graphikkarte ausgeht, dann kann selbst Pie da gar nichts machen. Dann mußt du damit einmal zu einem Service, die dir das richtig installieren. Oder besser, du mußt dir einen Bekannten oder Freund nach Hause einladen, der sich damit auskennt und dir bei der Installation der Graphikkarte hilft.

    Eines von beiden muss das sein meiner Meinung nach. Entweder deine PAE Version hat einen Fehler im Moment, dann hilft dir eine Neuinstallation von PAE. Oder es liegt an der neuen Graphikkarte, denn das wäre zumindest möglich.
    Hätten die anderen auch alle dein Problem, dann hätten sich deswegen hier schon diverse Leute gemeldet. Doch auch ich kann nicht von solchen Fehlern bei mir berichten.

    Ich hoffe, dass dir das irgendwie weiterhilft Markus. Nicht PAE spielen zu können ist jedenfalls blöd. Mich würde das auch fuxig machen.

    Grüße John

    P.S. Die Idee deinen Save hier hochzuladen von Pie ist doch eine prima Idee. Wenn der bei ihm, oder ich könnte mir den ja dann auch downloaden, einwandfrei durch läuft, dann liegt der Fehler irgendwo bei deinem Computer Markus. Ich tippe im Moment aber in erster Linie auf die Graphikkarte, die den Fehler bei dir produziert. Also her mit dem Save, das hilft den Fehler weiter einzugrenzen.
    Geändert von JohnDay (03. September 2018 um 16:17 Uhr)

  3. #3213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Mein Problem mit der Grafikkarte habe ich gelöst.
    Ich musste nur den Treiber meiner Grafikkarte von Version 18.5.1 auf Version 18.8.2 aktualisieren danach war alles wieder OK.

    Was muss ich tun damit ich einen Spielstand hochladen kann der 6.226KB groß ist?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #3214
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Über 6 mb? holla. dann hast vielleicht nen MAF
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #3215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Über 6 mb? holla. dann hast vielleicht nen MAF
    Was ist ein MAF?

    Hier alle Einheiten von Runde 1193 - 1026 n Chr.
    Die Einheit Handelsschiff musste bei den Athenern "Perikles" entfernt werden damit es ohne Ctd weiter geht.
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #3216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Ich hatte es schonmal in einem anderen Thread geschrieben, aber ich habe oft ähnliche Probleme wie Markus. Neue PAE-Installation hatte nicht geholfen.
    Wenn nächstes mal ein Absturz passiert, lade ich das Save hier hoch. Wollte nur jetzt schon kurz Rückmeldung geben, dass Markus nicht der einzige Betroffene ist

  7. #3217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    Ich hatte es schonmal in einem anderen Thread geschrieben, aber ich habe oft ähnliche Probleme wie Markus. Neue PAE-Installation hatte nicht geholfen.
    Wenn nächstes mal ein Absturz passiert, lade ich das Save hier hoch. Wollte nur jetzt schon kurz Rückmeldung geben, dass Markus nicht der einzige Betroffene ist
    Theo Reo mein Ctd passiert bei einem Spiel mit der 40DLL und dein Ctd?
    Spielerzug-Nachrichten aktivieren mit Strg+P dann wird angezeigt bei welcher KI es zum Ctd kommt.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #3218
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    MAF -> memory allocation failure.
    Einfach wenn CIV und der PC es nicht mehr packt.

    Ist ja nur ne Vermutung. Das ist ja dein Story-Spiel! Super! Aber bei so ner großen Karte und so nem weit entwickelten Spiel wäre mein Laptop schon bei der Hälfte weg gewesen. Deswegen kann ICH maximal nur Standardkarten spielen.

    Es sieht ja wirklich so aus. Das sind alles Einheiten, die 1000 Runden normal funktionieren und plötzlich nicht mehr.
    Teilweise hilft "Cache" leeren, wenn man BTS startet, aber das hab ich bei PAE - denke ich - eh standardmäßig drin. Ansonsten gibt es den Trick SHIFT zu drücken, wenn du BTS (bzw) PAE vom Desktop startest. Dann werden die XML und Python Dateien beim Start von CIV/BTS/PAE "neu" geladen und nicht aus dem Speicher genommen.

    Das bringts vor allem dann, wenn man schon lange im Spiel ist und die Runden einem zulange vorkommen. Dann speichert man, beendet das Spiel, startet BTS/PAE wieder vom Desktop aus, lädt das Spiel und spielt weiter. Dann gehen die Runden wieder schneller.
    Man kanns am Logfile verdeutlichen. Das Logfile wird Runde für Runde immer größer und größer und das Schreiben ins Logfile braucht dann auch schon seine Zeit, wenn es 10 mb groß geworden ist.

    Es hilft aber nix gegen übergroße Karten und schwachen PCs. Also dein Spiel könnt ich sowieso nie laden, da kackt mein Laptop ab. Wäre der Handelswagen, der Bautrupp oder der Spion buggy, dann würde es schon beim ersten Auftreten dieser Einheit zu einem CtD führen und nicht erst 1000 Runden später.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #3219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    Bei den Mengen an Einheiten kannst du ja mal den Taskmanager offen halten, da kann man sich die Arbeitsspeicherbelegung anzeigen lassen. Vielleicht läuft der einfach voll? Das wär eine Möglichkeit für MAF, ohne dass ein Fehler im Code ist.

  10. #3220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Statusbericht:
    Runde:1193 Ctd bei den Athenern das Handelsschiff musste entfernt werden
    Runde:1194 Ctd wieder bei den Athenern diesesmal mußte ich 2 Sklven und 2 Bautrupps entfernen.
    Runde:1195 bis 1200 kein Ctd

    Arbeitsspeicherbelegung bis zu 2.027.604K bei 8GB Arbeitsspeicher und ohne 4GB-Patch
    Geändert von Markus1978 (05. September 2018 um 14:44 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  11. #3221
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Also war bei 2 GB Schluss…
    Zitat Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/4-GB-Grenze
    Außerdem kann unter üblichen 32-bit-Betriebssystemen ein einzelner 32-Bit-Prozess nicht mehr als 2 GiB (Microsoft Windows) bzw. 3 GiB (Linux[1]) virtuellen Adressraum belegen, da der obere Teil des 4-GiB-Adressraums fest dem Betriebssystem zugeordnet ist und nicht durch Anwendungsprogramme alloziert werden kann.

    Unter 32-bit-Windows-Betriebssystemen kann die feste Zuteilung von 2 GiB an das Betriebssystem auf 1 GiB reduziert werden (/3GB switch[2]). Um dies zu nutzen, muss außerdem das IMAGE_FILE_LARGE_ADDRESS_AWARE -Flag im Header der Anwendung aktiviert sein; dann sind mit einer 32-Bit-Anwendung bis zu 3 GiB auf einem 32-Bit-Windows, bzw. 4 GiB virtueller Adressraum auf einem 64-Bit-Windows möglich.[3]
    Damit entpuppt sich die Diskussion der letzten zwei Tage leider auch als ziemliche Zeitverschwendung.

  12. #3222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Also war bei 2 GB Schluss…


    Damit entpuppt sich die Diskussion der letzten zwei Tage leider auch als ziemliche Zeitverschwendung.
    Diesen Wert 2.027.604K habe ich erreicht wo es keinen Ctd gab Runde:1195 bis 1200.

    Runde 1201 Ctd bei den Thebanern mit einem Wert von 1.373.844K
    Geändert von Markus1978 (05. September 2018 um 14:55 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  13. #3223
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Der Wert zeigt auf, dass du dich an der harten Grenze bewegst, nach dessen Überschreitung die korrekte Funktionsweise des Spiels nicht mehr garantiert werden kann.
    Das Programm bzw. der Programmierer geht sehr oft davon aus, Speicher allokieren zu können ohne dabei zu prüfen ob er diesen auch tatsächlich erhalten hat. Das kann dann später zu Seiteneffekten führen, weil z.B. das Programm an Stellen im Speicher geschrieben hat, die gar nicht zugewiesen waren, etc..

  14. #3224
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Wurde eigentlich etwas bei der Verbreitung von Pferden geändert? Ich hatte jetzt das Problem, dass Pferde sich nicht verbreitet haben, habe daraufhin geguckt ob Stallungen immernoch Pferde erzeugen und das war nicht mehr der Fall. So hatten die Nationen die mit Pferderessource starten lediglich eine einzige Ressource mit der sie natürlich nicht gehandelt haben. War das beabsichtigt oder übersehe ich (wieder mal ) irgendwas?
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  15. #3225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    Pferde lassen sich über den Karren verbreiten und die Nationale Pferdezucht erzeugt auch ein Ressourcenfeld.

Seite 215 von 219 ErsteErste ... 115165205211212213214215216217218219 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •