Seite 169 von 219 ErsteErste ... 69119159165166167168169170171172173179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.535 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #2521
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die Basis-Sachen für die Git und/oder Github-Benutzung bringen Flunky oder ich dir gerne auch bei

    Super. Aber diese str waren doch Schuld für Thorgals Fehlermeldungen, die er wegbekam, ohne str(). Egal, ich muss nicht alles verstehen. Hauptsache es funkt.
    Nein, da hast du vollkommen Recht. Thorgal hatte es hier ja geschrieben und die Version ohne str() ist die ausgebesserte. Das ist also so ein Fall, wo ich mich dummerweise die falsche Version entschieden hatte. Ich schmeiße das str() wieder raus!

  2. #2522
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Chaos

    Ok, dann bessere ich es auch wieder aus damit wir am gleichen Stand sind. Waren 3 Zeilen.
    Geändert von Pie (08. August 2017 um 21:34 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #2523
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Neuer Patch!

    Habe im ersten Posting einen neuen Gesamtpatch 4.11 hochgeladen.

    Änderungen im Python waren nur, dass eine neue Einheit nicht 2 Beförderungen gleichzeitig erhält (Stadtbonus, Umlandbonus) und dass Dörfer auch mit Pop 3 vernichtet werden dürfen (statt vorher bis Pop 2).
    Der Tech Marktrechte hab ich +1 Handelswege in allen Städten gegeben. Dort passt auch sehr gut. Die Civic Privatwirtschaft hat ebenfalls +1 Handelsweg pro Stadt.
    Das Limit ist wieder auf BTS Standard 8.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #2524
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Schön, dass du wieder da bist Pie!

    Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub. Klasse wenn die Handelskarren jetzt endlich wieder laufen und den neuen Patch werde ich mir gleich mal ziehen. Dann kann ich ja wieder etwas testen. Wobei ... ich arbeite gerade viel an einem Indien Scenario für die Barbaricum Reihe. Map steht schon, Flüsse, Gebirge, etc ... sind schon soweit, dass ich jetzt am Städte eintragen bin. Ein rein indisches Scenario finde ich im Moment sehr reizvoll. Ich lese gerade viel dazu, da habe ich meine Abendlektüre. Vielleicht kommt Alexander´s Feldzug noch dazu, aber ansonsten wird es rein indisch .

    Ramk, es ist nicht wirklich wichtig für dich, wenn ich es schreibe, aber ich wollte es dir zumindest einmal schreiben.

    Danke für das, was du alles machst bei PAE. Dein Fluss ist einfach traumhaft und wegweisend finde ich. Das wird einfach nur toll!

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (09. August 2017 um 01:23 Uhr)

  5. #2525
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Indisches Szenario
    Naja, ich hab ja leider nur eine indische Civ, somit muss du die mit allen teilen (Maurya, Gupta oder was auch immer). Aber dafür bleibts ein sehr balanciertes Szenario für Multiplayerspiele
    Und vergiss nicht, einen Thread dafür zu erstellen, wenn du soweit bist.

    Wegen den Flüssen: Ja, find ich auch gut, dass sich Ramk derart für PAE einsetzt! Schade, dass er bald aufhören möchte. Und ich hoffe, ich kann SDK bald einbinden. Muss wohl. Flunky hat ja bestimmt auch schon etliches im SDK vorbereitet, was ich so rausgelesen hab, deswegen wird das wohl eher der nächste Schritt sein, ehe ich an die Spätantike und noch offenen Pythonsachen rangehen werde... sonst steh ich ohne SDK Unterstützer da und das Flussfeature wäre umsonst gewesen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #2526
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Handel funktionert wieder mit Patch 4.11

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  7. #2527
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Rundenzeit kurz im occ angetestet... kommt mir schon im early game lang vor, schon so ab Runde 50-250...
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  8. #2528
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Oje. Großes Szenario?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #2529
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Tschuggi hast du die exe Datei auf 64 Bit umgestellt? Schau mal in den PAE Extra Ordner. Der 4GB Patch beschleunigt das Spiel erheblich. Danach sollte es gerade bei größeren Karten keine wirklich langen Rundenzeiten mehr geben. Zumindest an früher gemessen, hat sich das gesamte Spiel durch die Umstellung auf mehr Speicher erheblich beschleunigt finde ich. Den Patch sollte jeder installieren, der an dem Spiel interessiert ist. Das bringt einiges. Ich bin Thorgal auf ewig dankbar, dass er den entdeckt und Bescheid gesagt hat. Ist doch ein ganz neues Spiel Gefühl dadurch.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (11. August 2017 um 01:06 Uhr)

  10. #2530
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Sollte man das mit dem 4Gb-Patch nicht auch in Download,Installation & Status genauer beschreiben?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  11. #2531
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, kann ich machen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #2532
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich biete Patch 4.11 nun auch bei den fanatics an. Aber nur im Patch 4 Thread. Wie hier.
    (John: keine Sorge, du kannst dir mit dem Szenario trotzdem die Zeit nehmen, die du brauchst. Dies ist noch nicht der offizielle Patch 4)

    Erstens kann ich somit auch dort die ganz sehnsüchtigen und verlässlichsten PAE Spieler vorerst zufriedenstellen. Zweites bekomm ich dann vielleicht auch von dort Feedback und Fehlerhinweise. Sicher sogar. Das unterstützt und beschleunigt ja das ganze. Damit es ein möglichst stabiler und funktionstüchtiger Patch wird.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #2533
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Kann sich wer (mit mir gemeinsam) die Strategietexte durchschauen? Einige stimmen natürlich nicht mehr und gehören unbedingt (gleich im Online-Texttool) geändert. Dabei wäre es gut, die Info so oberflächlich wie möglich zu gestalten.

    zB nicht so: Diese Technologie schaltet das Gebäude sowieso frei, welches das und das und das bringt.
    Solche detailierten Sachen sieht man ja sowieso in der Pedia des Gebäudes sowie im Technologiebaum selbst(!) und sowas ändert sich von Patch zu Patch. Nicht weil mir langweilig ist, sondern um die Balance zu bewahren. Wenn neue Sachen dazukommen, muss ich alte Sachen anpassen. zB vorher gabs nur einen Hafen mit zB +50% Kommerz. Jetzt gibts nen Hafen und nen Befestigten Hafen mit jeweils +25% Kommerz, weil zusammen mit +100% erhebt sich Krösus aus seinem Grab und fängt an PAE zu spielen...

    Auch bei Einheiten: Diese Tech erlaubt den Bau von Schildträgern und Argyraspiden. Dann kam die Leinenpanzerungs-Tech dazu und schon waren zweitere woanders baubar und der Text is falsch.

    Besser wäre: Diese Errungenschaft lässt euch stärkere Nahkampfeinheiten bauen (oder eine der stärksten Einheiten dieser Epoche).
    Oder: Diese Technologie bringt euch mehr Wohlstand (oder Geld in die Staatskassa). (bei Märkte, +1 Handelsweg, etc)
    Oder: Erforscht diese Technologie um eine Religion zu gründen.
    Oder: Diese Technologie schaltet ein Wunder frei.

    Denn NUR um das geht es ja! Mir doch wurscht, ob die Einheit, die ich jetzt bauen kann +12 Stärke hat. Das seh ich eh im Technologiebaum (den man übrigens beim PopUp ja anzeigen lassen kann, wenn man nicht weiß, was man wählen soll). Es ist nur unnötig mühsam für die Übersetzer, finde ich.

    Der Vorteil dabei wäre, ich könnte mehrere Strategietexte sogar öfters verwenden. Und PAE wäre viel einfacher und vieeeeel schneller in allen Sprachen verfügbar.

    Denk ihr auch so oder bin ich da wieder ne Spaßbremse?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #2534
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ja, kann ich machen.
    Danke für die neue Infos bei Download,Installation & Status.

    Jetzt fehlt nur noch zur Sicherheit eine genau Anleitung was man machen muss.
    Damit alles richtig funktioniert und nichts kaputt gemacht wird.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  15. #2535
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zwischenstand mit Patch 4.11 vom 8.8.2017

    Karte: PAE Europa XL
    Schwierigkeitsgrad: König (war voreingestellt)
    Spielgeschwindigkeit: normal (war voreingestellt)


    Forschungsstand:
    Achtung Spoiler:

    Forschung per Hand eingestellt
    ...Mystik-Schamanismus-Polytheismus-Priestertum-Füherschaft-Astronomie.

    Automatische Forschung "Marianische Reform"
    ...Jagd-Fischen-Bogenschießen-Metallverarbeitung-Kriegsaxt-Landwirtschaft-Der Pflug-Keramik-Gesteinsabbau-Bergbau-Bronzeverarbeitung-Streitaxt-Zeremonielles Begräbnis-Steinmetzkunst-Staatenbildung-Binnenkolonisierung-Söldnertum-Holzwehranlagen-Wasserspeicherung-Befestigungsanlagen-Kurzschwert-Eisenverarbeitung-Kolonisierung-Versklavung-Codex-Buchstabenschrift-Kryptografie-Alphabet-Grammatik-Die Bibliothek-Philosophie-Chäldäische Mathematik-Münzprägung-Währung-Bauwesen-Baukunst-Beweismathematik-Logik-Belagerungstechnik-Wehrtechnik-Militärstrategie-Elementargeometrie-Mechanik-Gesetzgebung-Privatwirtschaft-Volksherrschaft-Elementarlehre-Alchemie-Bündnispolitik-Vasallenstaaten-Breitschwert und Schild-Bürgersoldaten-Rüstung-Geplänkel Tatik-Linothorax-Kettenpanzer-Eisenwaffen-Das Pilum-Servianische Reform-Patronat-Manufakturen-Ästhetik-Dithyramben-Drama-Klangmusik-Kunst-Literatur-Hellenismus-Marktrechte-Grundherrschaft-Treffen Taktik-Klientelwesen-Marianische Reform

    Hinweis:
    - Fettmarkiert : An diesen stellen speichere ich das Spiel ab.
    - blau: Handel bzw Große Persönlichkeit
    - grün : aktueller Forschungsstand.


    Ich habe nach 730 Runden ohne Fehlermeldung bzw CtD die Marianische Reform erforscht.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Seite 169 von 219 ErsteErste ... 69119159165166167168169170171172173179 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •