Seite 119 von 219 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.785 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #1771
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Benjamin. Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist dieser Trauermarsch gemeint?

    https://www.youtube.com/watch?v=tu8ue_hiBOI

    Eigentlich ja ein Civ-Klassiker schlechthin - die Melodie kam schon in Civ I vor - und zwar als Abschlussmusik, wenn die eigene Zivilisation komplett vernichtet worden ist!

    Allerdings fehlt in der PAE-Version doch ein ziemlich großer Teil, so dass der Marsch dort etwas langweilig wirkt. Aber eigentlich ist das ein großartiges Stück.
    Ah! Das! Weg damit. Eindeutig. Passt nicht! Muss jetzt nur schauen, welcher XML Eintrag das bei CIV ist ....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #1772
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Suite das von dir hier verlinkte ist streckenweise monoton, teilweise auch australisch angehaucht. In manchen Stücken ist ja ein Didgeridoo zu hören. Auch sonst ist mir persönlich das zu sehr Oboen und Flöten lastig in den ersten Stücken die ich gehört habe. Zuviel Holzblasmusik für meinen Geschmack. Da würde ein wenig Blech, mit Trompeten etc das ja gehörig auflockern. Das fehlt aber und der Schwerpunkt liegt da eben mehr im Flötenbereich. Empfehlen würde ich das nicht für PAE. Ich hoffe, du bist mir nun nicht böse ... vielleicht sieht Pie das ja anders, wenn ich das auch nicht hoffe.

    Europa Barbarorum Soundtrack Rome_Camp1 haben wir ja sogar in einer anderen Version dabei glaube ich und die Version die wir dabei haben ist da auch besser. Da passt die Panflöte aber wenigstens.

    Europa Barbarorum Soundtrack Furious Demons Drum hat zumindest etwas für mich, ist aber auch ein wenig ein Krachstück. Hat etwas japanisches irgendwie, aber wohl nur, da wir echte antike Musik gar nicht gewohnt sind. Echte antike Musik soll ja vor allem laut und nicht immer harmonisch gewesen sein wie in Europa Barbarorum Soundtrack Melody of Ruin eben. Nur wer will das heute wirklich hören? Europa Barbarorum Soundtrack Order and Chaos ordne ich da auch genauso zu. Ein Krachstück, wenn es auch Atmosphere hat.

    Europa Barbarorum Soundtrack Western Greek Theme käme vielleicht in Frage, ist aber schon fast poppig anzuhören.
    Das Europa Barbarorum Soundtrack Western Greek Battle Theme haben wir in einer anderen Version ja auch dabei glaube ich. Zumindest etwas sehr ähnliches.

    Europa Barbarorum Soundtrack Roman Theme hat mir schon gefallen, ist aber sehr Orchester mäßig finde ich.

    Europa Barbarorum Soundtrack Eastern Theme finde ich fast gut. Leider nur fast, gibt es davon auch eine andere Version? Muss mal danach guggeln.

    Europa Barbarorum Soundtrack Eastern Battle Theme finde ich wieder zu pop artig.

    Europa Barbarorum Soundtrack Semitic Battle Theme finde ich nicht schlecht, davon eine andere Version? Wenn es die gäbe? Mal rechargieren. Europa Barbarorum Soundtrack Semitic Mobilize hat auch etwas wegen der, sind das Bongos?

    Auf jeden Fall hast du mir damit eine Möglichkeit geben mal in eine ander Richtung zu denken und wo und wie man da etwas nachschauen könnte. Danke dir dafür und denke daran Geschmäcker sind eben verschieden. Es kann ja nicht allen alles gefallen. Es ist auf jeden Fall nicht böse gemeint von mir mit der Beurteilung.

    Grüße John

  3. #1773
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ah! Das! Weg damit. Eindeutig. Passt nicht! Muss jetzt nur schauen, welcher XML Eintrag das bei CIV ist ....
    Entschuldige aber Yuhuu! Mich machte die Version immer depressiv. Schön wenn sie weg kommt.

    Grüße John

  4. #1774
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Stück gefunden. Es war AS2D_DIPLO_BISMARCK_EARLY

    IT'S OUT !
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #1775
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Suite das von dir hier verlinkte ist streckenweise monoton, teilweise auch australisch angehaucht. In manchen Stücken ist ja ein Didgeridoo zu hören. Auch sonst ist mir persönlich das zu sehr Oboen und Flöten lastig in den ersten Stücken die ich gehört habe. Zuviel Holzblasmusik für meinen Geschmack. Da würde ein wenig Blech, mit Trompeten etc das ja gehörig auflockern. Das fehlt aber und der Schwerpunkt liegt da eben mehr im Flötenbereich. Empfehlen würde ich das nicht für PAE. Ich hoffe, du bist mir nun nicht böse ... vielleicht sieht Pie das ja anders, wenn ich das auch nicht hoffe.

    Europa Barbarorum Soundtrack Rome_Camp1 haben wir ja sogar in einer anderen Version dabei glaube ich und die Version die wir dabei haben ist da auch besser. Da passt die Panflöte aber wenigstens.

    Europa Barbarorum Soundtrack Furious Demons Drum hat zumindest etwas für mich, ist aber auch ein wenig ein Krachstück. Hat etwas japanisches irgendwie, aber wohl nur, da wir echte antike Musik gar nicht gewohnt sind. Echte antike Musik soll ja vor allem laut und nicht immer harmonisch gewesen sein wie in Europa Barbarorum Soundtrack Melody of Ruin eben. Nur wer will das heute wirklich hören? Europa Barbarorum Soundtrack Order and Chaos ordne ich da auch genauso zu. Ein Krachstück, wenn es auch Atmosphere hat.

    Europa Barbarorum Soundtrack Western Greek Theme käme vielleicht in Frage, ist aber schon fast poppig anzuhören.
    Das Europa Barbarorum Soundtrack Western Greek Battle Theme haben wir in einer anderen Version ja auch dabei glaube ich. Zumindest etwas sehr ähnliches.

    Europa Barbarorum Soundtrack Roman Theme hat mir schon gefallen, ist aber sehr Orchester mäßig finde ich.

    Europa Barbarorum Soundtrack Eastern Theme finde ich fast gut. Leider nur fast, gibt es davon auch eine andere Version? Muss mal danach guggeln.

    Europa Barbarorum Soundtrack Eastern Battle Theme finde ich wieder zu pop artig.

    Europa Barbarorum Soundtrack Semitic Battle Theme finde ich nicht schlecht, davon eine andere Version? Wenn es die gäbe? Mal rechargieren. Europa Barbarorum Soundtrack Semitic Mobilize hat auch etwas wegen der, sind das Bongos?

    Auf jeden Fall hast du mir damit eine Möglichkeit geben mal in eine ander Richtung zu denken und wo und wie man da etwas nachschauen könnte. Danke dir dafür und denke daran Geschmäcker sind eben verschieden. Es kann ja nicht allen alles gefallen. Es ist auf jeden Fall nicht böse gemeint von mir mit der Beurteilung.

    Grüße John
    Alles gut. Das "australische" ist aber in der Tat eisenzeitliche keltische Musik. Und Holzbläser waren m.E. verbreiteter als Blech (dies v.a. im römischen Militär), daher könnte ich mir das gut vorstellen, wenn das im Soundtrack repräsentiert wird.

  6. #1776
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich höre gerade mal in Ramks Version hinein.

    Neben den üblichen Verdächtigen (den Stücken die wir alle gut kennen), hat Ramk ein paar dabei die du dir wirklich mal anhören solltest Pie! Ein paar enthalten Harfenmusik und würden allein schon gut dazu passen. Einige davon haben für mich einen leichten Anflug von chinesischer Musik für mich, was ich aber nicht als störend empfinden würde. Was man eben so assoziiert aus seinen Vorurteilen heraus. Eines scheint ein wenig afrikanisch zu klingen, ein anders beginnt dröhnend mit großen Trommeln im Hintergrund und kleinen Schellen im Vordergrund.
    Sie einzeln aufzählen zu wollen hat wohl keinen Sinn. Je öfter ich die Musik weiterschalte, je mehr neues höre ich, was auch gut atmosphärisch passen würde.
    Wenn du die Zeit dafür finden würdest Pie, höre doch mal in Ramks Version hinein. Es lohnt sich! Da könntest du bestimmt etwas von für PAE übernehmen.
    Gute Musik ist wichtig, denn wir sind alle audio visuell und das macht viel von der Stimmung des Spielers aus. Es wäre bestimmt keine Zeitverschwendung in Ramks Version mal hinein zu hören. Von mir gibt es da einen Daumen hoch dafür .

    Grüße John

  7. #1777
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Alles gut. Das "australische" ist aber in der Tat eisenzeitliche keltische Musik. Und Holzbläser waren m.E. verbreiteter als Blech (dies v.a. im römischen Militär), daher könnte ich mir das gut vorstellen, wenn das im Soundtrack repräsentiert wird.
    Da hast du bestimmt Recht mit, nur passend finde ich die Stücke eben leider nicht. Sie müßten schon mit den vorhandenen Stücken harmonisieren, was sie für mich persönlich aber nicht tun. Wie schon geschrieben, echte antike Musik von der wir, zumindest soweit ich weiß, keine oder nur laut malerische Beschreibungen haben, also keine echten Aufzeichnungen, war wohl eher sehr laut und eben nicht sehr melodisch. Für uns wäre sie heute wohl eher verstörend.
    Wir suchen ja etwas, was den heutigen Spieler zum weiter spielen animiert. Es gibt da ein paar Projekte auf die ich mal gestoßen war, da sie in einer Dokumentation erwähnt wurden. Vereine versuchen da echte antike Musik zu machen, das klingt für heutige Zeiten ganz schön grausam teilweise.

    Soweit ich weiß kannst du Musik auch einfach in den Ordner kopieren, damit sie im Spiel gespielt wird. Damit könntest du dir deine eigene Civ Musik für das Spiel erstellen.
    Vielleicht kannst du Pie ja aber auch überzeugen. Er entscheidet. Da fahren wir schon seit Jahren sehr gut mit.

    Grüße John

  8. #1778
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok, das ist mal ne Ansage
    ich habs mir mal runtergeladen. Weiß aber noch nicht wann ich dazukomm. Vielleicht lad ichs mir auf den mp3 player und hörs mir in der Arbeit an und notiere mir dann die guten raus...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #1779
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    @Fernangriff: Das weiß ich ja vorher nicht, ob in dem Stack einer sitzt, der überm maximum ist. Vor allem, wenn 2 Stacks nebeneinander stehen: ich kanns dann auf dem anderen Feld nicht deaktivieren. ginge dann wirklich nur über SDK... hehe... schreibs dir auf die Liste
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #1780
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    War gestern Nacht wieder fleißig:

    -) Hab an der Resourcenansicht im Stadtmenü rumgeschraubt. Nun ist ein Scrollbalken eingebaut, falls es mehr Bonsuresourcen gibt, sodass sie nicht mehr in die Spezialistenanzeige reinfallen. Dabei hab ich die Abstände etwas abändern müssen, da sonst der Scrollbalken über die Symbole gelegt wird.
    Dabei ist die erste Spalte die schmalste, weil dort ja nur strategische Güter angezeigt werden, die keinen oder haben. Die sind nun in der Mitte und die ganz rechts, weil sie die meisten sind. Damit vorher eher ganz rechts ein Scrollbalken auftaucht und nicht in der Mitte. Sieht sonst net so gut aus.

    -) Bei den Stadtbalken links mittig, die diverse Infos anzeigen, wie Revoltengefahr, Zufriedenheit, Versorgung:
    Da gabs ja die Revoltenanzeige bei Anarchie, fehlende Staatsreligion und Zu Hohe Steuern. Der untere Balken zeigte aber Zufriedenheit an, weil die Auswanderung nur bei Unzufriedenheit und Ungesundheit wirkte. Das ist nun geändert. Ab jetzt wird die Stadt auch in diesen 3 anderen Situationen auswanderungswillig! Also aufpassen

    -) Der Sklavenbalken zeigt nun auch die Verbreitungsmöglichkeit von kultuvierbaren Resourcen an. Also 0/1 oder 0/2, je nach Stadtstatus.
    Kann auch 3/2 sein, wie ich in einem Szenario gesehen hab, wo eben Weizen, Kühe und Weintrauben im Umkreis waren und die Stadt nur den Stadtstatus hatte (max. 2 Resis).

    Sehr lecker diese Änderungen!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #1781
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446


    Auch wenn die armen Auswanderer merken werden, dass die Steuern im ganzen Reich gleich hoch sind.

  12. #1782
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Naja, kein Geld bei 0% kassieren würd's dem Gelegenheitsspieler schon einfacher machen. Muss mal schauen, wie das bei Flugzeugen gelöst ist

  13. #1783
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    ... dann sollte man sie in eine gegnerische Grenzstadt schicken.... die Kultur (geht das eigentlich noch?), die man dann verbreitet, kann dazu führen, dass einem die Stadt dann zugeschrieben wird voll fies... war aber so.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #1784
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Kein Geld abkassieren: Ja, das ginge. Aber die Einheit bliebe trotzdem... moment.. der kann ich ja wieder nen Bewegungspunkt geben! Oder kann man finishmoves() nicht mehr rückgängig machen?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #1785
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Oder kann man finishmoves() nicht mehr rückgängig machen?
    finishmoves setzt nur alle Bewegungspunkte verbraucht. Diese kann man neu setzen.

Seite 119 von 219 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129169 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •