Seite 11 von 219 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #151
    Keinpferd
    Gast
    Creative Assembly hat für Rome 2, Herbst 2013 erschienen, ich glaube, 17 Patches nachgeschoben. Als Serviceleistung an Spieler, die Geld für das Spiel bezahlt haben, darf man das wohl auch verlangen. Aber eine Mod kann ja auch mal nett zu den treuen Fans sein und Bugfixes, die das Leben leichter machen, einfach mal ganz beiläufig zur Verfügung stellen (anstatt daheim zu horten), und wenn was Wichtigs vergessen wurde, in zwei Wochen ganz entspannt einen Nachpatch folgen lassen. Wer könnte da was gegen haben?

  2. #152
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Der Programmierer, der neue Konzepte schon halb implementiert hat und bei einem Patch/Bugfix irgenwie zusehen muss, dass dieser überhaupt spielbar ist
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Der Programmierer, der neue Konzepte schon halb implementiert hat und bei einem Patch/Bugfix irgenwie zusehen muss, dass dieser überhaupt spielbar ist
    Jau, der Zug dafür ist abgefahren.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  4. #154
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Der Programmierer, der neue Konzepte schon halb implementiert hat und bei einem Patch/Bugfix irgenwie zusehen muss, dass dieser überhaupt spielbar ist
    Der Programmierer ist ein cleveres Kerlchen und schafft das.

  5. #155
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Der Programmierer lässt das aber lieber bleiben, wenn er nicht so enden will:

    Achtung Spoiler:
    Gattenmord in St. Pölten

    Programmierer nach weiterer schlafloser Modding-Nacht von Bratpfanne erschlagen




    Achtung Spoiler:
    Ich bin mir zwar relativ sicher, verstanden zu werden, möchte sicherheitshalber aber nochmal anmerken, dass es sich hier um einen ironischen Scherz ohne Hintergedanken handelt. Klar, ne? Hab mich bei so was schon ein- oder zweimal verschätzt
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    PAE sorgt für Schlagzeilen in der Kronen Zeitung.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  7. #157
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347


    ähm... ja.. ähm.. hm...
    Also zu den Pätschchens: ihr wolltet nen Patch ohne Spätantike und Religionsgedöngs? hm... der Zug ist tatsächlich schon halb abgefahren. Ich kann ja noch stoppen... mach ja eh alles nach der Reihe. Im Moment bin ich etwa bei Christi Geburt. Also noch in der Klassik. Aber ich finde das so geil herausfordernd einen authentischen Techbaum zu erstellen, wo die Pfeile sich nicht ständig durchkreuzen....

    Zur Bratpfanne: woher wisst ihr das schon wieder? Ich fahre am 15. März auf ne 22-tägige Kur und nutze das gleich auch als Burnoutprävention
    Um meinen Geist wirklich frei zu bekommen, beantragte ich ein fensterloses Zimmer und die Wasser-Handtuch-Methode...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Also zu den Pätschchens: ihr wolltet nen Patch ohne Spätantike und Religionsgedöngs? hm... der Zug ist tatsächlich schon halb abgefahren. Ich kann ja noch stoppen... mach ja eh alles nach der Reihe. Im Moment bin ich etwa bei Christi Geburt. Also noch in der Klassik. Aber ich finde das so geil herausfordernd einen authentischen Techbaum zu erstellen, wo die Pfeile sich nicht ständig durchkreuzen....
    Andererseits beschränken sich deine Neuerungen zur Spätantike doch vermutlich nur auf die Tech-, Building und Unit-XML? Ohne die hättest du doch den von uns herbeigesehnten Hotfix.

    Ich für meinen Teil würd z.B. gern in aller Ruhe den Sumpf auf einigen Karten einbauen, ohne auf große Neuerungen zu warten. Ursprünglich hatte ich ja auch mal vorgeschlagen, eine für alle verbindliche Version zu schaffen, um dann all die verschiedenen Baustellen dort zu bündeln. Deswegen noch eine Frage: Baust du die neue Spätantike jetzt eigentlich in eine Version mit den Daten des unofficial Patch, denen der 52dll und des PB-Mods und auch von Flunkys SDK-Ergänzungen (z.B. für den Sumpf wären die SDK-Änderungen ja wichtig) ein oder muss das Zusammenführen aller Daten und der neuen XML-Struktur danach erfolgen?
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  9. #159
    Keinpferd
    Gast
    Ein kleiner Patch wäre bestimmt im Sinne der Story-Schreiber. So eine Geschichte auf einer Karte mit 52 Civs würde ich mal gerne lesen. Das wird ein ganz anderes, ein niedagewesenes PAE!

  10. #160
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich arbeite gerade ohne den SDK-Erweiterungen. Also der PATCH wird reines XML und Python. Aber nicht mehr Savegamekompatibel. Aber das wäre es schon allein wegen dem neuen Sumpfterrain nicht mehr gewesen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Savegamekompatibel wäre völlig egal. Aber dann warten wir halt auf die Spätantike.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  12. #162
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja sorry, da war ich wohl zu voreilig oder hatte was mißverstanden. Aber die Spätantike steht ja schon sehr lang auf meiner Liste.

    Statusbericht: Mannometer! Bin jetzt (nur) mit den Techs der Klassik durch (ca. 500 v.Chr. bis 200 n.Chr.). 14 Spalten. Das ist mehr als erwartet. Aber gut für jene, die sich mit den Römern ausleben wollen. Ich habe vor, diverse starke spätantike Einheiten weiter rein in die Spätantike zu verschieben, sodass die Legion die stärkste aller Einheiten für einen gewissen Zeitraum wird. Das wird die Zeit sein, wo sich Rom entfalten und expandieren soll. Danach sollen dann die anderen Völker ihre starken Einheiten bekommen, die den Römern ihr Land wieder streitig machen werden.
    Und spätantike Szenarien sollten dadurch nun auch mehr Spaß machen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Statusbericht: Mannometer! Bin jetzt (nur) mit den Techs der Klassik durch (ca. 500 v.Chr. bis 200 n.Chr.). 14 Spalten. Das ist mehr als erwartet. Aber gut für jene, die sich mit den Römern ausleben wollen. Ich habe vor, diverse starke spätantike Einheiten weiter rein in die Spätantike zu verschieben, sodass die Legion die stärkste aller Einheiten für einen gewissen Zeitraum wird. Das wird die Zeit sein, wo sich Rom entfalten und expandieren soll. Danach sollen dann die anderen Völker ihre starken Einheiten bekommen, die den Römern ihr Land wieder streitig machen werden.
    Und spätantike Szenarien sollten dadurch nun auch mehr Spaß machen.
    Hört sich spannenden an.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ja sorry, da war ich wohl zu voreilig oder hatte was mißverstanden. Aber die Spätantike steht ja schon sehr lang auf meiner Liste.

    Statusbericht: Mannometer! Bin jetzt (nur) mit den Techs der Klassik durch (ca. 500 v.Chr. bis 200 n.Chr.). 14 Spalten. Das ist mehr als erwartet. Aber gut für jene, die sich mit den Römern ausleben wollen. Ich habe vor, diverse starke spätantike Einheiten weiter rein in die Spätantike zu verschieben, sodass die Legion die stärkste aller Einheiten für einen gewissen Zeitraum wird. Das wird die Zeit sein, wo sich Rom entfalten und expandieren soll. Danach sollen dann die anderen Völker ihre starken Einheiten bekommen, die den Römern ihr Land wieder streitig machen werden.
    Und spätantike Szenarien sollten dadurch nun auch mehr Spaß machen.
    Vielen Dank Pie für deinen Statusbericht

    Das mit den Römern hört sich richtig gut an.

    Bin gerade dabei eure Kartenempfehlungen mit aktiviertem Zeitsieg zuspielen

    - PAE_Creaton = Habe die Karte bis zum Zeitsieg zuende gespielt. Leider habe ich nicht gewonnen
    - PAE_Life = Habe die Karte bis zum Zeitsieg zuende gespielt. Leider habe ich nicht gewonnen
    - PAE-Ring-World = Diese Karte finde ich persönlich nicht gut bin mit 2 Verschiedenen Nationen vernichtet worden
    - PAE_Strategea = Habe die Karte bis zum Zeitsieg zuende gespielt. Leider habe ich nicht gewonnen
    - Fractal = Habe die Karte bis zum Zeitsieg zuende gespielt. Leider habe ich nicht gewonnen
    - Highlands = Habe die Karte bis zum Zeitsieg zuende gespielt. Leider habe ich nicht gewonnen

    Aktuell spiele ich gerade PAE-Valley als Berber

    Dabei ist mir aufgefallen das ich bei keiner Karte den Technologiebaum bis zum Ende erforschen konnte was meiner Meinung nach sehr Schade ist wenn man berücksichtigt das mit Patch 4 neue Technologien (Spätantike) hinzukommen.
    Deshalb habe ich mir überlegt wie wäre es wenn man für PAE eine neue Siegbedingung einführen könnte die mit der Forschung zusammen hängt

    Die Vorteile einer solchen Siegbedingung wären:

    - Das Spiel endet sobald eine Nation "HI/KI" den kompletten Technologiebaum zuende geforscht hat.

    Das ganze würde ich Siegbedingung: Frühmittelalter nennen
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  15. #165
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Die Idee hat was....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 11 von 219 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •