Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: "Perler Beads" - Game Characters als Bügelperlenvariante

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230

    "Perler Beads" - Game Characters als Bügelperlenvariante

    Grüße Civ-Forum

    Ich wusste nicht, wo ich diesen Thread reinpacken sollte, hatte erst überlegt das als RL-Story ins Story Forum zu packen, aber dann doch lieber in die "Spiele Allgemein" ecke. Falls ihr es doch woanders hinhaben wollt, oder gar gar nicht, einfach verschieben oder zu machen

    Hier möchte ich euch eins meiner Hobbys vorstellen: Bügelperlen. Einige kennen es vielleicht noch aus ihrer Kindheit und die unter uns, die selber Kinder haben, kennen es vielleicht aus den letzten zwei Jahren. Mit diesen Bügelperlen kann man schöne 8-Bit Charaktere und mehr machen. In diesem Thread möchte ich euch gerne immer meine neuesten Kreationen vorstellen vielleicht hat ja der ein oder andere auch Interesse an einer...z.B. einem Tassenuntersetzer im Mario Design oder sowas ;-) Wer weiß (auf gut Deutsch: Ich nehme gerne Aufträge entgegen, momentan habe ich aber noch zwei stück).
    Warum mache ich das überhaupt? Ich habe gemerkt, dass mich diese "Arbeit" enorm beruhigt, ich kann abschalten und mal was anderes machen als zu zocken oder sonstiges. Ich konzentriere mich dann nur noch hierauf und kann meinem Kopf mal eine Pause und Ruhe gönnen...was momentan echt angenehm ist.
    Meine Arbeit übertrage ich zudem auch Live auf Twitch.tv, der letzte Stream am Sonntag lief z.B. 6 Stunden.

    Kommen wir zu meiner Arbeit:

    R2D2 (das Design von dem R2 gefällt mir allerdings nicht so ganz, war mit eine meiner ersten Kreationen) und ein Pilz aus Super Mario


    Chun-Li im Mega Man Style. Für meine Speedrun Community, die demnächst ein Street Fighter Event zum 25 Jährigen Jubiläum hat, bastel ich zur Zeit verschiedene Street Fighter Figuren.


    E-Honda


    Meine bisher größte Kreation: "Slashing" Link. Dieser wurde Live auf meinem Stream fertig gestellt und wäre beinahe einem Unfall zum Opfer gefallen. Der Kugelschreiber dient als Größenvergleich, hierbei handelt es sich um einen Handelsüblichen Kugelschreiber


    Was sagt ihr dazu? Wie findet ihr das? Habt ihr vielleicht sogar interesse an einer Kreation?

    MfG. Xeronas

  2. #2
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Xeronas Beitrag anzeigen
    Meine Arbeit übertrage ich zudem auch Live auf Twitch.tv, der letzte Stream am Sonntag lief z.B. 6 Stunden.
    Ein 6 Stunden Stream wie jemand bastelt?

    Als erstes dachte ich auch, das ist doch das was meine Nichte in der Schule macht

    Aber sieht gut aus
    Nur die Augen sind etwas komisch, aber das ist wahrscheinlich der "Auflösung" geschuldet

    Zwei kurze Fragen, wie machst du die Muster?

    Und die Perlen gibt es verschiedenen Größen?
    Ich meine, die, die meine Nichte benutzt, sind deutlich kleiner.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Hey

    Ja, und es haben tatsächlich einige zugeschaut, aber dafür muss ich nem anderen danken, der einen Raid auf meinen Chan gemacht hat xD

    Da ist tatsächlich die Auflösung dran schuld :/ Die gefallen mir auch nicht soo sehr, aber der rest ist ziemlich cool, besonders wenn man den von etwas weiter weg betrachtet
    Die Muster habe ich zum Teil auf Pinterest gefunden, aber kann man auch leicht selber machen. Es gibt viele Sprite Sheets von alten Games, wo man die Charaktere/Bosse/NPCs einfach rausnehmen kann. Zum selber machen, gibt es viele "Beads" Generatoren, mit denen aus normalen Bildern Muster gemacht werden. Ich könnte z.B. auch aus einem Bild von meiner Freundin ein Bild machen und das "basteln".

    Es gibt tatsächlich drei verschiedene Größen: Maxi, Midi und Mini.
    Die Maxi Perlen (Durchmesser 10mm) sind die ganz großen, welche überwiegend eher für Kleinkinder genommen werden, die Midi Perlen sind die Standard Perlen (Durchmesser 5mm), die von den meisten genutzt werden. Neu sind hingegen die Mini Perlen (Durchmesser ca. 2,5mm), mit denen man viel mehr Detail auch in kleinere Bilder bekommen kann. Die werde ich mir wahrscheinlich auch noch anschaffen irgendwann

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Ich habe gestern mal wieder was kleines gemacht:


  5. #5
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    was machst du eigentlich damit?
    Hängst du die auf?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Die sachen, die ich zurzeit alle mache, sind überwiegend für Events von meinem Speedrun Team zum Verlosen während dieser Events, oder Anfragen von den Mitgliedern und Freunden. Meine Freundin wollte z.B. ne Hello Kitty haben als Untersetzer oder so xD

  7. #7
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951


    Sowas wäre auch nicht schlecht, aber einfach die Sticker zu kaufen ist wahrscheinlich einfacher und billiger

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Ja, das ist weitaus leichter und günstiger xD Wobei ich jetzt schon ein paar lustige sachen mit Lakitu gesehen habe Die meisten Rahmen die fertigen Produkte auch ein und hängen die so an die Wand, was man damit macht, ist jedem selber überlassen

  9. #9
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Wie wäre es mit einem Mini-Deadpool oder einem Sumpfling!
    Mit Schlamm!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Sumpfling Best Character Ever!

    Nen Deadpool hab ich sogar schon in meinen Pinterest Pins, aber noch keinen, der mir allzu gut gefällt.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Das neuste: Ein Ryu von Street Fighter

    Bild

    Warum auch immer dreht der das jetzt nach rechts?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von Xeronas Beitrag anzeigen
    Sumpfling Best Character Ever!
    Emoticon: Blumen
    Mit Schlamm!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Am Wochenende gab es wieder einen etwas längeren Creative Stream, wobei folgende vier sachen entstanden sind





  14. #14
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Deadpool!
    Mit Schlamm!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Und für die Secret of Mana Fans noch folgendes:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •