Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [P] Machine Gun Blues

  1. #1
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637

    [P] Machine Gun Blues



    Vor- und Zuname: Maksi Lansky
    Nationalität: Polnischer Jude
    Beruf: Besitzer eines Theaters sowie eines Tanzlokals.
    Wohnort: Memphis, Tennessee
    Familie: Verwitwet, drei Kinder (zwischen 8 und 13), eine Schwester in Mexiko
    Sonstiges: Als junger Mann war Maksi Lansky unter dem Namen Hank W. Roberts mit einer Countryband unterwegs und hatte einigen Erfolg in Tennessee. Per Zufall gelangte er dabei an ein Tanzlokal in Memphis, was er von da an leitete. Der Laden lief überraschend erfolgreich, was mit daran lag, dass er es schaffte qualitativ (im Vergleich zur Konkurrenz in Memphis) guten Alkohol zu liefern. Dies lag daran, dass er selbst die Beschaffung der Alkoholika aus Mexiko organisierte. Seine Schwester, die an der mexikanischen Grenze zu Texas lebte, beschaffte den Alkohol und da einige seiner früheren Bandkollegen bei der Eisenbahn arbeiteten kam dieser auch unbeschädigt und von Kontrollen unbehelligt bei ihm an. Seine Frau starb vor einem halben Jahr; offiziell bei einem Autounfall.

    1. Quartal 1919: Budget 6440$
    Geändert von maxim_e (13. Januar 2016 um 18:46 Uhr)
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #2
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Ich habe meine Hintergrundgeschichte mal ein wenig angepasst. Statt mehrerer Tanzlokale besitze ich nur eines - das Theater lass ich mir aber nicht nehmen - und die Alkoholbeschaffung habe ich mal ein bisschen erklärt.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    08.11.15
    Beiträge
    336
    Wir fusionieren mal Tanzlokal und Theater zusammen, da niemand den größten Schuppen am Anfang hat

    Was soll denn in dem Theater aufgeführt werden? Dein Quartalslohn beträgt $330.

  4. #4
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Na gut, dann schreib ich die Geschichte gleich nochmal so um, dass ich nur ein Tanzlokal habe, was recht gut läuft...

    Im Tanzlokal spielen dann verschiedene fahrende Gruppen und eine ganz kleine Hauskapelle, die für Musik sorgt, wenn gerade niemand anderes da ist.

    Hätte ich ein Theater, würde dort auch Schauspiel stattfinden, auch wenn auch da mein Hauptbezug fahrende Gruppen wären.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    08.11.15
    Beiträge
    336
    Entschuldige, das sollte nicht demotivierend sein. Aber 2 Läden sollte keiner am Anfang haben

    Schon eine Idee für die erste Abgabe? Ausbau des Lokals?

  6. #6
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Ist das so ein Aktionspost, wie du ihn dir gedacht hast? Sind die Werte so angemessen?


    Das Pfeifen des ankommenden Zuges erfüllte den Bahnsteig Jonesboro, Arkansas. Er sah auf seine Uhr. Auf die Minute pünktlich. Ein gutes Zeichen. Ein guter Hinweis darauf, dass es keine unangenehme Kontrolle gegeben hatte. Ein guter Hinweis darauf, dass der aus Mexiko Alkohol sich noch in einem der Abteile befand. Und zwar genauer gesagt im ersten Waggon hinter der Lok.
    An den anderen Fahrgästen vorbei ging er nach ganz vorne. Die Tür zum vordersten Waggon war verschlossen. Noch ein gutes Zeichen. Er nahm den Schlüssel. Ein anderer Fahrgast drängte an ihm vor und versuchte die Tür zu öffnen. Der Mann ließ von der Tür ab und ging zurück nach hinten. Er schloss den Waggon auf, trat ein und verschloss die Tür hinter sich wieder.
    Im Waggon war es dunkel. Die Scheiben waren nicht nur klein, wie bei allen Fenstern dieses Zuges, es waren auch noch die Vorhänge zugezogen. Es war zwar recht dunkel, aber er konnte genug erkennen. Das Interieur des Wagens war vollkommen abgebaut. Stattdessen türmten sich Fässer bis fast unter die Decke. Seine Schwester hatte in Mexiko ganze Arbeit geleistet.
    Der Zug fuhr los. Kurz vor der nächsten Haltestelle – Memphis, Tennessee – wurde der Zug in einem Weizenfeld für die meisten Fahrgäste wohl überraschend langsam. Für ihn war es jedoch weniger überraschend. Er öffnete die Seitentür und ließ ein Fass nach dem anderen über eine schiefliegende Platte nach draußen in das hochstehende Feld rollen. In Memphis stieg er wieder aus.
    Auf dem Feld war kurz nachdem der Zug vorbeigerauscht war ein Lastwagen angekommen, aus dem einige Männer heraussprangen. Fass für Fass hievten sie in den Wagen. Nachdem sie nachgezählt hatte, fuhren sie sogleich wieder ab.


    Maksi Lansky wachte auf. Sein Traum klang gut und durchaus ausführbar. Er nahm sich einen Stift und schrieb sich auf: „2 Männer bei der Bahn, 2 Männer in Memphis, 1 Lastwagen, Anteil für Schwester“ Das sollte für den Anfang genügen.
    Die Anschaffungskosten waren also im Rahmen und er konnte sich gut auf die drohende Prohibition vorbereiten. Für die Leute bei der Bahn fiel ihm sogar schon jemand ein.

    Zusammenfassung:
    Aktionen:
    1 Lastwagen kaufen á 1500$, 4 Männer einstellen mit je 75$ Lohn pro Zeitraum, Schwester einen Anteil von 20% an Gewinnen ab der Prohibition versprechen.
    Schwerpunkt:
    Aufbau eines Schmuggelnetzes
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    08.11.15
    Beiträge
    336
    Das klingt wunderbar, sehr schön. Besonders der RP-Teil gefällt mir richtig gut!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •