Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Spieler finden über den Spielerpool

  1. #1
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916

    Spieler finden über den Spielerpool

    Wir haben folgende Funktion für euch bereitgestellt:
    Einen automatischen Newsletter für die Spieler-Pools in PBEM und LIVE-Mehrspieler.
    Eintragung erfolgt über:
    1. Den Pool: Ich möchte den Pool beitreten
    Danach müsst ihr einmal pro Woche eure Zeiten bekanntgeben:
    2. Deine Fortsetzungsmöglichkeiten und darüber die Zeiten eintragen.
    Bild
    3. Zeiten bestätigen. Wenn über Mitternacht gespielt wird, bis 24 Uhr eintragen und am nächsten Tag ab 0. Siehe Screen.
    Bild

    Jede Woche (am besten Montags) neu eintragen.
    Über "Meine CIV6 Spiele" in der Topbar, navigieren zu "Offenen Spiele" -> "Live MP Spieler Pool"
    Bild

    Im Live-Multiplayer Pool kann der Spieler einmal pro Kalender-Woche seine Zeiten eintragen.
    Der Spielleiter kann daraus dann Termine erstellen und Spieler einladen (über Steam, PMs, Forum, Chat).

    Zum Eintragen in den Pool kommt man schnell und einfach über Ich möchte den Pool beitreten.
    Beim Live-Multiplayer Pool muss der Spieler zusätzlich einmal wöchentlich
    über "Deine Fortsetzungsmöglichkeiten" seine Zeiten eintragen.

    Wer sich wieder austragen möchte braucht nur "Ich möchte den Pool verlassen" auswählen.
    Ab dann erhält man keine Email´s und Benachrichtigungen mehr.

    Für Feedback sind wir jederzeit dankbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MarkyMark (19. Oktober 2016 um 17:44 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von beatpeat
    Registriert seit
    09.05.14
    Ort
    München
    Beiträge
    430
    Hey MarkyMark,

    tolle Sache, Danke für das Tool... so wie es aussieht würde heute ein Spiel ab 21 Uhr zusammen gehen?

  3. #3
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja, denke schon. Super dass du mitmachst. Denk dran, jeden Montag die Zeiten neu einzutragen, es sei denn du willst nicht mehr oder kannst zeitlich nicht.

  4. #4
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    MuffinMan scheint sich heute Abend ausgetragen zu haben. Wären dann doch nur zu 2.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von beatpeat
    Registriert seit
    09.05.14
    Ort
    München
    Beiträge
    430
    Ja nachdem ich das gesehen habe, hatte es sich für mich dann erledigt... mal sehen wann wir das nächste Mal genug zusammen bekommen.

  6. #6
    MuffinMan
    Gast
    Ja, habe mich kurzfristig fürs Kino entschieden, sorry.

    Das Änderungen am Pool an alle gemailt werden die eingetragen sind, finde ich klasse. Spielverabredungen könnten sich mit der Zeit automatisieren, wenn man zur angegeben Zeit in einen Steam-Chat reingeht (BF- oder Civforum-Gruppe).
    Dazu im Pool einen Link zu Steam einbauen macht es schnell und einfach.

  7. #7
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Hab mich auch mal eingetragen

  8. #8
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Wir haben ein neuer Live-MP Chatraum entwickelt. Ist zwar in Beta, aber wer Zeit hat, kann ihn mal testen.
    Wobei ich schon im Pool merke dass das Interesse recht gering ist. Wer Zeit und Interesse hat....

  9. #9
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Den Thread müsste man für CIV6 überarbeiten, um es ganz einfach zu machen, schaut einfach auf der Seite vorbei und macht beim Chat mit!

  10. #10

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.17
    Beiträge
    4
    Hallo! Ich würde mich gerne in den Pool eintragen, da ich an MP-Matches interessiert bin Will mich aber ungerne auf dieser battlefield Seite anmelden. Ist das Pflicht?

  12. #12
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    nein, du kannst auch einfach ins Forum schreiben, ich will zocken, jetzt Hilfe! den Thread findest du sicher sehr schnell dazu!

    Es über den Pool zu machen, soll es aber erleichtern. Eigentlich soll man einmal in die Woche seine Zeiten nennen (Zeiten werden einmal pro Woche geleert), wann man kann, anhand dem könnten Spieler sich finden, soweit die Theorie, fürchte aber es gibt grundsätzlich zu wenig Spieler.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.17
    Beiträge
    1
    Auf der Plattform geht nichts, oder?

    Wie ist denn aktuell der schnellste Weg um Mitspieler zu finden? Über Steam? Einfach hier?

  14. #14
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Willkommen im Forum m0e84

    Zitat Zitat von m0e84 Beitrag anzeigen
    Wie ist denn aktuell der schnellste Weg um Mitspieler zu finden? Über Steam? Einfach hier?
    Zur Zeit ist nicht wirklich viel Aktivität bei CIv6 MP zu erwarten. Die Gründe findest du hier im Forum.

    Wir haben höchstens noch PBEMs, wo du gerne mitmachen kannst oder eigenes PBEM starten (das ist viel interessanter als normaler MP aber dauert auch paar Monate ). Oder du kannst genau hier ein neues Spiel organisieren (im neuen Thema, für schnelle Runden).


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •