Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 181

Thema: Aufstieg in die Liga der Unsterblichen

  1. #16
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Wie wäre es mit Plan D: Bergbau (um Wald zu holzen) -> Steinmetz fürs Marmor und dadurch schnelle Ermöglichung einer zweiten Stadt? Die Große Bib auf dem SG ist schon Glückssache.

    Bzgl. der Ruine: hättest du ne Runde gewartet, wäre was anderes drin gewesen. Was vermutlich trotzdem nützlicher gewesen wäre.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.15
    Beiträge
    6
    Wenn gar nichts passt, Gottkönig passt immer.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Plan D: Bergbau (um Wald zu holzen) -> Steinmetz fürs Marmor und dadurch schnelle Ermöglichung einer zweiten Stadt? Die Große Bib auf dem SG ist schon Glückssache.

    Bzgl. der Ruine: hättest du ne Runde gewartet, wäre was anderes drin gewesen. Was vermutlich trotzdem nützlicher gewesen wäre.
    Plan D klingt gut. Ich hatte gerade gar nicht auf dem Schirm, dass ich zum Holzen Bergbau brauche. Da hätte ich schön blöd geguckt

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von Kerwin- Beitrag anzeigen
    Wenn gar nichts passt, Gottkönig passt immer.
    Werde ich im Hinterkopf behalten aber nicht priorisieren

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von JaPeter Beitrag anzeigen
    Werde ich im Hinterkopf behalten aber nicht priorisieren
    Tja, manchmal regelt es auch der Zufall. Runde 15 und voila:

    Bild

    Der zweite religiöse Stadtstaat und ich habe das erste Pantheon

    Hiawatha wird fortan in Onondaga als Gottkönig verehrt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JaPeter (07. Januar 2016 um 19:23 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Im Barbarenlage im Hintergrund war leider nur die Spuren von weiteren Barbarenlagern zu finden. Allerdings waren die beiden weiteren im Turnset gefundenen Ruinen deutlich attraktiver

    Schrift gefunden und einer meiner Späher hatte ein Bogenupgrade

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Ansonsten habe ich bis Runde 20 noch den Kontakt zu den Persern und Inkas gehabt. Ein Persischer Späher ist aus dem Nordosten kommend an der Hauptstadt vorbei gezogen und im Südwesten habe ich den Inka entdeckt. Hier die bis dato bekannte Welt:

    Bild

    Im Norden ist Eis. Daher vermute ich den Perser eher im Süden. Muss dann aber einen ganz schönen Bogen gelaufen sein. Der Inka ist durch Berge und Seen weit genug weg, um keinen frühen Stress anzufangen.

    Hier der Blick auf die Hauptstadt:
    Bild

    Das Monument ist fertig und ein Bautrupp in Auftrag. Der Krieger ist auch schon auf dem Rückweg für den Heimatschutz

    Hier die Demo:
    Bild
    Ich bin reich
    Erstmal in richtung Siedler sparen. Vielleicht kaufe ich aber auch einen Bogenschützen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Was haltet Ihr eigentlich von der Position des Barbarenlager als Siedlungsspot?

    Bild

    Zwar kein neues Luxusgut, aber Schafe, einmal Färbemittel, dreimal Wild (Das dritte ist links neben dem Färbemittel), Berglage und der Grand Mesa im Einzugsgebiet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Steinmetzkunst ist erforscht und es geht weiter mit Tierzucht. Mal sehen, wo die Pferde sitzten.

    Ganz im Süden wurde der Berg Kailash gefunden. Allerdings fast direkt neben dem Inka und weit weg von meiner Hauptstadt. Das würde wohl eher Schaden als Nutzen bedeuten, wenn ich versuche den zu sichern.

    Bild

    Die Form der Karte lässt vermuten, dass es ein Kontinente Setup ist. Bleibt nur noch die Frage, wo sich der Perser versteckt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Tierzucht ist erforscht. Leider gibt es nur eine Stelle mit Pferden in der Nähe:

    Bild

    Was ich aus dem Spot machen soll weiß ich leider überhaupt nicht. Bin da gerne für anregungen zu haben. Zur Not muss es halt ohne eigene Pferde gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Mit Wundern ist das so eine Sache bei SG7 und später SG8, da wirst du die Kieblingswunder "unmöglich" abgreifen können und die GrBib geht bei SG8 gern mal um Runde 35 weg.
    Will sagen: konzentriere dich lieber auf andere Möglichkeiten.

    Mach mal bitte ein Screen der Weltpolitik, neugierig was die KI an Sopos gewählt hat.

    Also das Land ist nicht gerade dolle (find ich).
    Geändert von civas (07. Januar 2016 um 20:09 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Mit der Erforschung von Eisen sind die beiden möglichen neuen Standorte etwas attraktiver geworden. Beide weisen jeweils ein zweier Eisen auf.

    Bild

    Ich denke eine Gründung 1 vom südlichen Eisen ist eine sehr gute Wahl und wird meine erste Stadt.

    Eine zweite Stadt könnte ich noch auf den Schafshügel 6-6-6-6-6 von Onondaga setzen.

    Mein Hauptproblem wird aber das fehlen von neuen Luxusgütern sein. Damit ist die nördliche Hälfte der Insel nicht gerade gesegnet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Für die Kohle hätte ich mir ein Bautrupp#2 geleistet und einen Siedler geholzt.
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    Mit Wundern ist das so eine Sache bei SG7 und später SG8, da wirst du die Kieblingswunder "unmöglich" abgreifen können und die GrBib geht bei SG8 gern mal um Runde 35 weg.
    Will sagen: konzentriere dich lieber auf andere Möglichkeiten.

    Mach mal bitte ein Screen der Weltpolitik, neugierig was die KI an Sopos gewählt hat.

    Also das Land ist nicht gerade dolle (find ich).
    Ja, so richtig zufrieden bin ich mit dem Land auch nicht. Hier einmal die Weltpolitik:

    Bild

    Auf jeden Fall keine Frömmigkeit. Vielleicht sollte ich mit wirklich an einer eigenen Religion versuchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Inkas haben ja sehr leckeres Land. Sollte baldmöglich dir gehören, denn bei dir siehts ja nicht so rosig aus. Außerdem bauen die gerne Wunder.
    Wie wäre es mit einer Siedlung auf 9 vom Barbarenlager? Immerhin 1x Pferde im dritten Ring (obwohl ich Pferde jetzt nicht so wichtig finde).

    Mit welcher Auflösung spielst du? Scheint ne hohe zu sein, bei gleichzeitig schmalem Format
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •