Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 105

Thema: [DB] Braunschweig - Verwaltungszentrale der Löwenstadt

  1. #76
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wir sind uns da derzeit nicht einig.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ok

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128

  4. #79
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Nachdem wir bereits diese "Runde" anderen Interessenten einen Wechsel zwischen Nationen untersagt haben, und kein Spieler bevorzugen wollen haben wir uns Fairness halber dazu entschieden vorerst keinen bestehenden Spieler sein Land wechseln zu lassen

    Sorry das es etwas gedauert hat ..

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Na dann werde ich mal zwischen Mr. Karlsbad und AFK-Preußen versauern bis sich die neuen besten Freunde bezüglich der Annektierung geeinigt haben..

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Keine Auswertung für mich?

  7. #82
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jetzt ist es da.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Danke

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Einmal zur Prüfung und für Nachfragen Seiten der SL:

    Achtung Spoiler:
    Brot und Spiele

    Erläuterung:


    Schwerpunkt: [Agrarreform/Agrarpolitik]

    Gründung des Braunschweiger-Agrarverbundes

    Zur Lenkung der Landwirtschaftspolitik im Herzogtum wird der Braunschweiger-Agrarverbund gegründet. Dieser soll seinen Sitz in Wolfenbüttel beziehen und von dort aus in folgender Weise tätig werden:
    Die Aufgabe des ständischen Verbundes besteht insbesondere in der Regulierung des Marktes. So soll nicht nur die Produktion, sondern auch der Vertrieb und Preis durch die Organisation durch Richtwerte abgestimmt und im Interesse des Staates gelenkt werden. Durch dieses Lenkungsinstrument soll in Zukunft die Ernährung sichergestellt und auch die Produktivität erhöht werden, da so durch landesweite Preisabsprachen eine größere Schlagkraft formiert werden kann. In dem Sinne soll der Verbund die Marktwirtschaft nicht verdrängen, sondern vielmehr eine landesweite Kartellstruktur fördern, bei der der Staat den Nachteil gegenüber den eigenen Untertanen abzuwenden gedenkt. Grundsätzlich gilt: Je erfolgreicher der Hof bereits ist, desto geringer soll der Einfluss auf dessen Planung sein. Die Organisation soll kommunal und regional in Verbindung mit den örtlichen Strukturen erfolgen. Die Lenkung soll in dem Sinne auch sicherstellen, dass heimische Produkte zuerst ihren Abnehmer im Herzogtum finden. Bisherige Strukturen sollen in der Gesamtorganisation aufgehen, demnach soll der Verbund als einzige politische Vereinigung der Bauern fungieren. (Und dabei vom Staat überwacht und gelenkt werden.)

    [Die Bauernbefreiung steigt um einmalig 5%. Danach um regelmäßig 1%.]

    Desweiteren soll der Verbund aber auch die kulturelle und soziale Gestaltung des ländlichen Lebens fördern. So soll die Trachtenkultur belebt, die Landeskirche gefördert und ein Wettkampf mit Auszeichnung für das schönste Dorf veranstaltet werden. Hauptpunkt des Programmes ist die Anlegung eines Nationalen Feiertages: Das Erntedankfest. Dieses soll kommunal und regional klein und in Wolfenbüttel überregional größer stattfinden. Der Feiertag soll zusätzlich einen freien Tag für alle Arbeiter begründen, die Auszeichnung im Wettkampf für das schönste Dorf soll vom Herzog persönlich vorgenommen werden.

    Finanzierung:
    -Für den BA (Braunschweiger-Agrarverbund) wird einmalig 2000G investiert.
    -Für die Belebung des ländlichen Raumes (Vereine für Trachten etc., Kirchenförderung, Dorf-Wettkampf, Erntedankfest) wird jährlich 1000G bereitgestellt.

    Sonstiges:


    Die BHEG soll Ziel einer Teilverstaatlichung werden. Hierfür soll ein Zuschuss von 5000G vereinbart werden, welcher in Anteilen bezüglich der Gesellschaft an das Herzogtum ausgegeben werden soll. Wenn möglich soll eine Klausel oder der dadurch gewonne Einfluss dafür Sorge tragen, dass die Investition des Geldes innerhalb des Staates, bzw. im Sinne des Staates erfolgt. Angepeilt wird eine möglichst starke Beteiligung, also soviele Anteile wie möglich.

    Reaktion:

    Die Bündelung landwirtschaftlicher Kräfte durch den BA wird als Aktionsprogramm aufgelegt.
    Für eine kommende Förderung der Stadt und ihrer Arbeiter soll Folgendes ermittelt werden:
    100G zur Ermittlung der Kosten für eine umfassende Fürsorge durch die Landeskirche.
    200G Vor-Ausarbeitung (Einführung erfolgt nach Input, via Schwerpunkt) für eine, die wettbewerbsfähig nicht zu stark einschränkende, dennoch sozialverbessernde, Gesetzgebung im Bereich Arbeitsschutz, Arbeitsplatzsicherheit (Arbeitsverträge) und eine Machbarkeitsstudie für die Begrenzung der Arbeitszeit auf 14 Stunden.

    Außerdem soll man sich erkundigen, ob eine Dame vorzugsweise aus Großbritannien zu ehelichen bereit ist.

    Innenpolitik: Folgende Fakten werden beeinflusst:
    Gewerbefreiheit: Steigt um 2,5% (22,5 auf 25)
    Bauernbefreiung: von 15% auf 20% danach 2,5% p.a.




    Etatplanung:
    Etat: 13691
    Erspartes: 3309
    Gesamt: 17000

    +7000G Vertragsnacherfüllug (2000G "P-Zins")
    -10000G Sold (1000 Infanteristen [6G] + 300 Husaren [10G]+ 100 Artilleriekompanie [10G])
    -284G Matrikelkasse

    Zwischensumme = 15716G

    -2000G BA
    -1000G Förderung des ländlichen Raumes (1000G/X)
    -5000G Bahnanteile

    -100G Armenspeisung-Studie
    -200G Sozialgesetzgebungs-Studie

    Erspartes: 7416


    Außerdem möchte ich bei den Briten anklopfen, ob noch eine reizende junge Dame zu haben ist
    Geändert von Guerra (25. Juni 2016 um 00:25 Uhr)

  10. #85
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Scheint zu passen, nachdem ja erst der Preußen-Braunschweig vertrag thema war, da war doch was wegen dem Sold drin? das ist Berücksichtigt? Und woher kommt die Gewerbefreiheit, hab ich das was übersehen?

    Großbritannien müsste man sehen, eventuell kann man noch irgendwo ein paar Cousinen auftreiben ...

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Naja die regelmäßige Zuwendung von 5000G statt 3000 irgendwas ist wohl noch nicht im Etat angekommen, oder? Die wurde mir ja zugesichert von Preußen.. Das einmalige kam ja schon

    Hatte einen Schwerpunkt gesetzt.. Der Vorletzte glaube ich. War der noch ziemlich überladene mit Staatsbank

    Ja das klingt doch gut

  12. #87
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das hatte Lila immer selbst bei sich geführt, ich hab das nicht im Etat stehen. Bei Preußen ists aber abgezogen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Achso? Oh dann ist da wohl was verschütt gegangen in den letzten Jahren..
    Was machen wir da?

  14. #89
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    45 war das Geld noch automatisch drin und standen im Etat. 47 hast du dir 10k gut geschrieben wegen Vertragsnacherfüllung. Das wäre dann 46 und 47 gewesen. Deine Soldatenzahlen sind nur irgendwo seltsam. 46 wolltest du 1800 Mann Infanterie, davon hattest du im Folgejahr nur 900 da stehen. Der Sold hatte da für die 2000 Mann auch net gestimmt, der gelistete Sold war halbiert. Ich ging von aus, das du die Soldzahlen wegen dem Vertrag wohl halbiert hattest, aber da du im Jahr drauf weniger Soldaten hattest, zu den normalen Preisen hattest und dann da noch die 10k gutgeschrieben hattest, wirds das wohl nicht gewesen sein. Außerdem hättest du dann für 47 nur 3700 G bekommen.

    Irgendwo haste dich da irgenwo vertan und ich hab die flasche Zahl an Soldaten in der Tabelle, aber Geld kriegste keins. Das haste dir 47 schon selbst eingetragen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ja die Abänderung der Struktur erfolgt ja später nochmal angepasst, da ja die preußischen Zahlungen unregelmäßig waren. Die geplanten 10.000G Sold wurden dann runtergefahren wie geschrieben, die gelistete Planstruktur von 2000 Mann war ja dann das angestrebte Ideal, nicht der reale Zustand.. Derzeit bin ich bei "-7400G Sold (900 Infanteristen [6G] + 200 Husaren [10G])" Aus dem letzten Schwerpunkt. Davor waren es 6800G ohne genaue Aufschlüsselung für was es ausgegeben wurde. (ok ich sehe es ist verwirrend).

    Die Vertragserfüllung hatte ja zwei Probleme. Das eine war, dass ich über Jahre zu wenig bekommen habe: Das war die Differenz aus eigentlich notwendiger Zahlung und meiner erhaltenen Zahlung [Ich erhielt 3000 noch was, hatte aber Anspruch auf 4000]. Um das zu begleichen wurden 10.000G überwiesen, da es einige Jahre so ging. Das zweite Problem ist, dass die regelmäßige Förderung ja angeglichen werden muss. Und weil das alles viel Gerede und Probleme um winzige Summen verursachte meinte Preußen nur das ich das Geld haben soll und fertig. Und sobald ich das Geld dann auch mal bekomme gehe ich auf die Wunschstruktur mit 2000 Mann zu 10.000G

    Heißt es fehlt das Geld für 46, 47 und jetzt auch 48 im Etat. Denn die Nacherfüllung ist mitnichten die regelmäßige Zahlung Preußens. Die hat zu erfolgen und war nicht das, was ich mit Nacherfüllung meinte..

    Ich hoffe, dass war jetzt etwas nachvollziehbarer.. Schwierige Materie

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •