Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 105

Thema: [DB] Braunschweig - Verwaltungszentrale der Löwenstadt

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ausmelken? Preußen bricht derzeit seinen Vertrag mit Braunschweig, nicht mehr und nicht weniger. Oder ist es jetzt schon böse, wenn ich darauf bestehe, dass alle ihre Seite des Vertrages einhalten?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Preußen ruhig bleiben würde, wenn ich ein paar Punkte des Vertrages als nichtig erklären würde.

    Muss ich nicht. Bzw. es wurde sogar verboten. Die Kopflastigkeit muss ich wohl in Kauf nehmen, aber da die Truppe wieder anwächst ist das ja eh nur ein Zwischenschritt.
    In der Zwischenzeit sollen die unbeschäftigten Offiziere für ihr vieles Geld halt Erntehelfer werden oder sonstige Tätigkeiten verüben, falls es keine Verwendung gibt. Mehr als 6G zahlen jedenfalls nicht soviele Staaten im Bund.

  2. #32
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ausmelken= mitnehmen von dem Geld was geht. Ich weiss jetzt nicht wie Preussen seinen Vertrag bricht. Das Geld wurde ja überwiesen. Wenn da was nicht angepasst wurde, liegt das dran, das die Geheimverträge machen und keiner das entsprechend angepasst hat. Ich hab abgezogen, was sich Lila gutgeschrieben hat.

    Hm naja, die unbeschäftigten Offiziere sind entweder adlig oder Bürgertum, das es grad so geschafft hat in eine sehr adelsdominierte Domäne einzudringen. Wenn du die irgendwo als Erntehelfer oder ähnlich geartete Jobs verfrachtet, werden wir eher nen Attentat von Braunschweig Teil 2 haben. Also der Plan mit Verbot und macht irgedwas wird schwer und hat die Problematik, das du deine Eliten schwer anpissen könntest.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Nur das Ausmelken eher nach raffgierigen Betrüger klingt, als nach Vertragspartei mit berechtigtem Anspruch.

    Ja aber das Geld wurde nicht im vollen Umfang überwiesen. Naja das Missverständnis dürfte ausgeräumt sein.
    In Zukunft werde ich 10.000G dauerhaft für Sold aufwenden, Preußen wird wie im Vertrag beschrieben 5000G zuschießen.
    Das kann ja dann Simato bestätigen oder noch mit seinem Parlament klären.

    Dann sollen sie halt im Büro Militärbücher lesen und Schlachten studieren, falls die wenigen Adligen gar keine Verwendung finden. Die kriegen jedenfalls genug Geld, sodass keiner den Grund hat zu gehen. Und das Verbot bezieht sich auf Entlassungsverbot, nicht einer Sperre für Kündigung oder was auch immer.

  4. #34
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    War eher scherzhaft gemeint.

    Das mag daran liegen, das ich net mal wusste, das der Vertrag existiert. Der wurde in der Ära Oford geschreiben und lag wohl irgendwo außerhalb des Forums bei ihm. Als ich übernommen hatte, hat mich keiner von dem Gemauschel informiert.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Na dann bin ich beruhigt..

    Und ja im Gespräch mit Simato habe ich schon herausbekommen, was das für ein verzwicktes Machwerk ist.
    Naja damit ist die Sache ja final geklärt, außer der Vertrag ändert sich. (Aber dazu besteht derzeit keine Tendenz/Wunsch)

    10000G übersteigt dann auch die laut Vertrag von Braunschweig verlangten Zahlungen für die Armee und damit ist dann die Vertragsschuld abbezahlt, sogar die aus der Abgabe entstandenen Defizite.
    Alles halb so wild, wie gedacht schätze ich.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Als Nachfrage für die Zukunft:

    Habe ich es richtig verstanden, dass es in der Simulation keine Bildung ohne Liberalismus gibt?
    Bzw. dass Förderung der Bildung gleichzeitig eine Förderung des Liberalismus ist?

  7. #37
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Genildete Bevölkerung hat mehr ne eigene Meinung. Ist aber durchaus zu managen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Verstehe. Da Bildung wohl ein einflussreicher Wert ist, wäre es wohl fahrlässig diese zu vernachlässigen, nur weil man eher antiliberal spielen wollte.
    Na gut, bis zu einer Bildungsreform dauert es wohl eh noch eine Weile.

    Für den nächsten Schwerpunkt im Bereich Militär wollte ich die Verwaltungseffizienz steigern. (siehe Schwerpunktentwurf Seite 1)
    Gibt es sowas, oder ist es nicht simulierbar für euch?
    Geändert von Guerra (24. Januar 2016 um 00:47 Uhr)

  9. #39
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Verwaltungseffizienz des Militärs?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #40
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.485
    Hab ich mich jetzt auch gerade gefragt. Denn die Verwaltungseffizienz wird tatsächlich simuliert und kann daher auch verbessert werden, aber der Wert bezieht sich auf die gesamte Verwaltung und nicht bloss auf ein Ministerium.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Um es mit Victoria II oder Paradox Allgemein zu sagen: Der Organisationswert der Soldaten soll gesteigert, der Nachschubsverbrauch gesenkt werden.
    So wird die Truppe besser durch gute logistische und administrative Planung und das Geld wird sinnvoller genutzt oder gleich gespart.

    Aber weil das hier nicht Victoria II ist muss ich nachfragen, ob ich damit mein Geld in bestehende Werte setze oder es eher verschleudern würde.
    Ich hab zu viele Ideen und Problemfelder für die Möglichkeiten an Schwerpunkte

    Wenn das gar nicht simulierbar ist, dann mach ich was anderes. Wollte nur nicht alles für einmalige Anschaffungen ohne langfristigen Nutzen ausgeben.

  12. #42
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Wer Vicky kennt weiß doch das die Einheiten immer mehr Nachschub brauchen & immer mehr Kosten je besser sie werden, entweder unzivilisierte Horde die nix kostet und nix kann oder teure Eliteeinheiten

    Wobei, wenn das hier vicky 2 wäre würde sowieso bald alles grundlos Revoltieren

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wer Vicky kennt weiß doch das die Einheiten immer mehr Nachschub brauchen & immer mehr Kosten je besser sie werden, entweder unzivilisierte Horde die nix kostet und nix kann oder teure Eliteeinheiten

    Wobei, wenn das hier vicky 2 wäre würde sowieso bald alles grundlos Revoltieren
    Was ich bei guter Ausrüstung auch verstehen kann.. Aber warum zum Teufel erhöht die bessere Organisation den Nachschubsverbrauch. Paradox halt.

    Ja. Da ist EU IV berechenbarer

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    08.11.15
    Beiträge
    336
    Es gibt eine Verwaltungseffizienz? Würde es sich lohnen, die Beamten extra zu schulen? Vielleicht könnten wir beide dann einen je einen Schwerpunkt für eine Beamtenschule investieren. Grundausbildung in Braunschweig und in Anhalt wird dann fachlich spezialisiert.

  15. #45
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Verwaltungsreformen gbts.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •