Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: DVD-Version Civ3 & 4 (inkl. Colonization) - gecrackt ab Werk!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.12.15
    Beiträge
    7

    DVD-Version Civ3 & 4 (inkl. Colonization) - gecrackt ab Werk!

    Hallo,

    aus gegebenem Anlass wollte ich fragen, ob Ihr diese Version schon kennt:

    http://www.amazon.co.uk/gp/product/B...767431_TE_dp_2

    (einfach einen anderen Anbieter aussuchen, wo international(!) Delivery steht ;-))

    Es ist, wie gesagt, eine englische DVD-Version mit Civ 3 & 4 Komplett (Teil 4 inklusive Colonization). Auf der Rückseite steht Made in USA und die Barcode-Nummer lautet: 8 718801 260197.

    Das besondere ist, dass man bei Civ4 sogar die Ausbaustufe der Installation wählen kann - soll heißen entweder nur Civ4 ohne alles oder aber inklusive Warlords oder (!) auch noch mit Beyond the Sword. Dazu ist alles auf dem aktuellen Patchstand und alle drei laufen, ohne beim Starten nach der DVD zu fragen (selbst wenn sie es nach einem gewissen Windows-Update vom Sommer diesen Jahres noch könnten...). Dies alles ohne beispielsweise Bindung an ein Steam-Account. Man muss auch nicht irgendwelche Codes eingeben.

    Auch Civ3 und Colonization laufen ohne Abfrage der DVD.

    Ansonsten noch frohes Fest und alles Gute für 2016


    MfG

    P.S.: Nichtsdestotrotz wäre es nett von 2K Deutschland, wenn man neben dem Quasi-Crack via des letzten Beyond the Sword-Patches auch einen zumindest für Civ4 pur herausgeben könnte. Schließlich gibt es immer noch Civ4-Neulinge und das Tutorial läuft halt nur via Civ4 pur und eben leider nicht auch via Beyond the Sword.
    Geändert von patricklibuda (20. Dezember 2015 um 02:08 Uhr)

  2. #2
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hallo, wie sieht es bei den unterstützen Multiplayer-Modi aus? Geht das klassische Spielen über Direct-IP?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.12.15
    Beiträge
    7
    Hallo, angeboten werden (ich habe nur mal eben bei Civ4 pur, Beyond the Sword und Colonization geguckt...) unter Multiplayer: LAN, Internet (Gamespy), Direct IP Connection, Hot Seat und Play by E-Mail. Folglich sollte (!) es gehen :-).

  4. #4
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ok, wenn da Gamespy steht ist es keine Version mit Steam-Bindung beim MP. Das ist schon mal eine gute Nachricht. Andererseits bedeutet das aber auch, dass der MP nur eingeschränkt funktionieren wird, weil die Gamespyserver schon über ein Jahr abgeschaltet sind. Damit sind Verbindungen von drei Spielern oder 2 Spielern + Server nicht möglich und außerdem hat man sogar im Einzelspieler Timeouts, weil das Spiel auf ne Server-Antwort wartet.

    Für das Problem gibt es allerdings eine Community-Lösung (Ersatzserver; Im Civ-wiki nachlesbar).

    Lange Rede, kurzer Sinn: Mich würden die Exen von Vanilla und Warlords interessieren. Wahrscheinlich würden die allen Spielern von Civ4 helfen, um das Ding unter Win 10 wieder zum laufen zu bekommen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.12.15
    Beiträge
    7
    Da gibt es ja bekanntlich Mittel und Wege ;-) - in einem solchen Fall sollte der Griff zu einem Crack eigentlich unter die Rubrik Mängelbeseitigung fallen - es kann ja nicht sein (sollte zumindest nicht), dass ehrliche Kunden die auf gut Deutsch Gearschten sind. Bezahlt ist schließlich bezahlt. (Wäre vielleicht mal ein Fall für die guten alten Verbraucherzentralen.)

    Ich weiß nicht ob, die Damen und Herren Rechteinhaber es so gerne sehen würden, wenn ich anfangen würde, die entsprechenden Exes an das halbe Forum hier zu schicken. Von daher kann ich nur empfehlen, entsprechend zuzuschlagen (die im Raum stehende Summe hält sich schließlich (noch) im Rahmen), solange es diese Version noch gibt. Ansonsten steht meine Bitte (siehe oben) an 2K Deutschland, das Problem auf freundlich kulantem Wege zu lösen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.16
    Beiträge
    2
    Also ich frage mal nach, habe cd Version von CIV 4 und Warlords und bekomme diese zwar instaliert unter Win 10 aber das Programm startet einfach nicht. Wie ist das mit der Version von Amazon uk , oder kann ich diese auch unter Amazon de erwerben.

    lg
    volker

  7. #7
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Feuerengel Beitrag anzeigen
    Also ich frage mal nach, habe cd Version von CIV 4 und Warlords und bekomme diese zwar instaliert unter Win 10 aber das Programm startet einfach nicht. Wie ist das mit der Version von Amazon uk , oder kann ich diese auch unter Amazon de erwerben.

    lg
    volker
    Civ 4 und Warmords sind wegen Kopierschutz nicht unter Windows 10 ausführbar. Nur BTS mit aktuellen Patch kann unter Windows 10 gestartet werden, weil der Kopierschutz mit den Patch 3.19 entfernt wurde. Die oben genannte Edition sei davon wohl ausgenommen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.12.15
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Feuerengel Beitrag anzeigen
    Also ich frage mal nach, habe cd Version von CIV 4 und Warlords und bekomme diese zwar instaliert unter Win 10 aber das Programm startet einfach nicht. Wie ist das mit der Version von Amazon uk , oder kann ich diese auch unter Amazon de erwerben.

    lg
    volker
    Hallo Volker,

    ich kann bestätigen, dass bei der von mir genannten Version alles so funktioniert, wie ich es beschrieben habe :-).

    Was Amazon betrifft, bestell es einfach über Amazon GB (amazon.co.uk). Die Seite sieht genauso aus und alles funktioniert im Wesentlichen so, wie auf Amazon.de. Die Zugangsdaten sind auch die gleichen. Ich habe schon Sachen über Amazon Spanien und Italien bestellt, obwohl ich weder die eine noch die andere Sprache spreche. Du musst halt nur darauf achten, dass bei Händlern international delivery steht und nicht nur domestic delivery - falls Amazon sagt, dass ein Versand nach Deutschland nicht gehe, liegt das üblicherweise nur daran, das ein domestic delivery-Lieferant gerade an erster Stelle steht. Einfach auf neue Angebote klicken und den gewünschten auswählen. Dann funktioniert alles wie gehabt. Ich hoffe, das hilft. Es macht übrigens keinen großen Unterschied, ob man Sachen über Amazon GB oder Deutschland bestellt. Ich habe bereits Sachen von Amazon GB aus Deutschland bekommen (teilweise fühlt man sich bei den Versandkosten etwas verarscht...) und Sachen von Amazon USA aus Europa (Stichwort Zollgebühren!).


    Gruß
    Patrick

  9. #9
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Ein unterschied gibt es aber schon, auf Amazon GB kann man nur mit Kreditkarte bezahlen. Deswegen kann ich das nur auf Amazon.de kaufen.

    http://www.amazon.de/UK--Civilizatio...dition+Game+PC

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.12.15
    Beiträge
    7
    Hallo,

    ein kleines Update. Eine weitere Möglichkeit, dass Problem zu lösen, ist natürlich, den (in meinem Fall englischsprachigen) Support von 2K zu bitten, einem einen entsprechenden Key für Steam zukommen zu lassen. Ich meine irgendwo, eventuell auch in diesem Forum, gelesen zu haben, dass man dafür zahlen müsse. Dem ist jedoch nicht so, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann und daher auch dieser Post. Das einzige, was man machen muss, ist ein Foto von den CDs / DVDs nebst Hülle plus Support-Ticket-Nummer (handschriftlich) auf einem Zettel zu schicken - einfach auf die Antwort vom 2K-Support antworten und das Foto anhängen. Hat bei mir problemlos geklappt (Foto der deutschen DVD von CIV4 Complete plus Civ4 Colonization). Der Steam-Key kam dann per Rückantwort.


    MfG

    P.S.: Die von mir oben genannte Version kostet ja mittlerweile erstaunlich viel...
    Geändert von patricklibuda (02. März 2017 um 01:01 Uhr)

  11. #11
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von patricklibuda Beitrag anzeigen
    P.S.: Die von mir oben genannte Version kostet ja mittlerweile erstaunlich viel...
    Liegt daran, dass dies eine Import-Version aus UK. Bei Amazone UK sollte es sie noch zu normalen geben. Man kann das Spiel aber auch bei gog.com kaufen. Die GOG Version ist mit der verlinkten Version identisch (zusätzlicher Dateien von GOG selbst).

    edit: Auch auf der UK Webseite von Amazon kostet die Version viel. Da ist ja selbst die GOG Version mit ca. 13 Euro für Civ3 und 4 günstiger.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.12.15
    Beiträge
    7
    Für lau ist doch nett, auch wenn ich nicht der größte Fan von Steam bin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •