Seite 5 von 144 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2147

Thema: PB76 - Hinter den Mauern von Babylon

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Also Ozy, wie sieht nun der Plan aus? Ich denke wie besprochen Segeln->Lawi bei BT first wäre das beste. Allerdings würde ich denke ich dann nicht erst die Silbermine abbauen, sondern die normale Flussmine und dann noch mit dem Weizen Pop 2 wachsen, bevor diese dann belegt und das AB fertig gebaut wird. Der Grund hierfür ist der kürzere Laufweg: Wenn wir erst die normale Mine ausbauen, kann der Weizen 1 Runde nachdem wir Lawi fertig geforscht haben ausgebaut werden. Wenn wir die Silbermine wählen würden, wären es 2 Runden. Insgesamt verzichten wir ja dank Fischen first ohnehin schon einige Runden auf dieses starke Feld.

    Aber da müssen wir uns ja noch net festlegen. Würd vorschlagen wir schauen uns das im Sandkasten an und wählen R30 als Benchmark. Ungefähr dort war ich ohne Tiernahrung immer Pop3 und das AB war fertig.

    EDIT:
    Wir können alternative Forschungswege auch nochmal diskutieren. FIS-BV,
    Würde ich nicht machen. Bei Fischen->Lawi->BV hat der BT eigentlich durchgehend was zu tun und BV sollte eigentlcih auch noch rechtzeitig kommen, damit wir 1x holz in einen Siedler investieren können. Nach BV würde ich BS machen und danach Rad. In einem Sandkastenspiel konnte ich dann eigentlich relativ zügig weitersiedeln.
    Geändert von Cotillion (28. Dezember 2015 um 20:21 Uhr)

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Die Demo nach der Gründung von Cr4ck(Adenauer) und MrPresident(Meiji), 3 weitere Spieler(Mikko-Justinian/Rob-Quetzalcoatl/Ari-Sejong) sind bisher gewandert:

    Achtung Spoiler:


    Einer der beiden belegt wohl ein 3x Feld, ein anderer ein 2x 1x Feld(an eine EH Gründung glaube ich eigentlich nicht, da kein Rad). Könnte derzeit noch alles Mögliche bedeuten.

    Der Wert im BSP von 20 kommt wohl vom Japaner,dank Wis(+2 in allen Städten).

    Beide haben 8000 Punkte für ihr Terretorium bekommen. Wieviele Felder das sind weiß ich erst nach unserer Gründung.

    Was auch interessant ist: beide haben für die Gründung 10 Punkte bekommen. 9 davon müssten der Palast sein, d.h. es gibt nur 1 Punkt für Bevölkerung ! In meinem Testspiel auf einer unbearbeiteten riesigen BASE Balacned Karte gibts 2 Punkte, d.h. wenn das stimmt, dürfte diese Karte viel und vor allem üppiges Land haben.
    Geändert von Cotillion (28. Dezember 2015 um 21:20 Uhr)

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Der Plan FIS-LaWi-BV-BS-Rad sollte passen.

    Nach ein paar Runden im Sandkasten denke ich das die Silbervariante besser ist und mit 1-2 kleiner Jagdnahrung noch besser werden würde.
    Wenn wir die normale Mine bauen, können wir in Rd. 28 das erstmals das Silber belegen, weil die Silbermine erst dann fertig wird. Wenn wir die Silbermine zuerst bauen würden, wird dies mit den pop2 Wachstum spätestens Rd. 23 belegen können. Evt. sogar früher, je nachdem ob wir Jagdnahrung bekommen, beispielsweise bei 2x4 Tiernahrung könnten wir diese schon in 20 Rd. belegen.
    Das sind 5 mehr in der Runde.

    Falls es wirklich üppiges Land gibt, ist die Wirtschaft der Knackpunkt zum schnellen Siedeln. Ob wir 2-3 Rd. schneller einen Siedler haben wird nicht so eine große Rolle spielen, wenn kein früher Platzmangel herrscht.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Nach ein paar Runden im Sandkasten denke ich das die Silbervariante besser ist und mit 1-2 kleiner Jagdnahrung noch besser werden würde.
    Insgesamt 4 Jagdnahrung vor Wachstum auf Pop 2 wären wirklich nice, ich denke damit kann man schon rechnen. Richtig schön wäre es wenn wir eine Schnellen BT oder gar einen Jonow kriegen würden .

    Aber erstmal Fischen/BT und Gründung an OuS klar? Magst du dann gründen, oder noch warten? Timer ist ja eh noch großzügig.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    Richtig schön wäre es wenn wir eine Schnellen BT oder gar einen Jonow kriegen würden .
    Schneller BT wäre ein Traum, bei der Geographie(über den Fluss, Wälder und unbewaldete Hügel. Das würde richtig etwas bringen.

    Zitat Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    Aber erstmal Fischen/BT und Gründung an OuS klar? Magst du dann gründen, oder noch warten? Timer ist ja eh noch großzügig.
    Wir warten noch. Drullo scheint wirklich seine erste Stadt Babylon genannt zu haben ... falls es keine gütliche Einigung gibt, werde ich die Story hier beenden.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Drullo scheint wirklich seine erste Stadt Babylon genannt zu haben
    Warum hat er das gemacht? Ernste Frage!

    falls es keine gütliche Einigung gibt, werde ich die Story hier beenden.
    Das wäre mehr als Schade. Die Story ist ja nicht nur für die Leser, sondern auch für unsere Kommunikation sinnvoll. Privatnachrichten sind nicht so handlich wie eine Story, in der ich editieren und archivieren kann. Ich kann deinen Groll schon verstehen, aber wegen dem Dickkopf jetzt auf diese wichtige Kommunikationsplattform zu verzichten, würde ich für überzogen halten.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    Warum hat er das gemacht? Ernste Frage!
    Da gibt es wohl nur eine passende Antwort ... aber ich will nicht gebannt werden.

    Zitat Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    Das wäre mehr als Schade. Die Story ist ja nicht nur für die Leser, sondern auch für unsere Kommunikation sinnvoll. Privatnachrichten sind nicht so handlich wie eine Story, in der ich editieren und archivieren kann. Ich kann deinen Groll schon verstehen, aber wegen dem Dickkopf jetzt auf diese wichtige Kommunikationsplattform zu verzichten, würde ich für überzogen halten.
    Die Story war der Story wegen und keine reine Absprache Story, sonst hätte ich gar keine aufgemacht ... und wir wären jetzt Heinrich von Portugal, der wie vermutet viel besser zum Setup passt.
    Aber schaun wir mal, ob Drullo noch etwas dazu sagt.

  8. #68
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zur Not halt "Babylon "?
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Die Story war der Story wegen und keine reine Absprache Story, sonst hätte ich gar keine aufgemacht
    Ok, hab ich wohl missverstanden, ich dachte dir gings um beides. Somit hab ich dir wohl mit meinem nüchternen Screen/Kommentar zu unserer Startposi den dramatischen Einstieg versaut , sorry dafür, ich halte mich zurück!

  10. #70
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.458
    Lass dir mal von Drullo jetzt nicht den Spaß verderben.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.902
    Wie im öfftl. Faden schon gesagt: Nenn die Stadt einfach Babylonia oder irgendwas in der Art und markiere Drullos Kopf mit einem dicken Fadenkreuz. Der will halt Stunk machen...drüberstehen ist die Devise.

  12. #72
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Was Drullo für ein Spielertyp ist, hat man doch schon im PB74 gesehen.

    Ansonsten mal den Schiri anschreiben, ich finde es auch unmöglich, einfach eine im Spiel seine ZIV auf die eines anderen Mitspielers zu ändern. Das gilt auch für die weiteren Mitspieler, das ist doch nur verwirrend und das mit seinen Städtenamen im PB74 finde ich auch nur nervig.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.902
    Im 73er hatte Johannes seine Städte nach den Anführern der verschiedenen Mitspieler benannt. Das fand ich in Ordnung. Drullo will halt trollen und ich würde mich darauf lieber nicht einlassen. Sorgt nur für Frust.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Ansonsten mal den Schiri anschreiben
    Das würde ich an Ozys Stelle als letzte Option machen, falls Drullo wirklich nicht einlenkt. Vielleicht gibt er ja nach, wenn ihm im Spielerfaden nur genug Gegenwind von anderen Spielern entgegenweht. Oder aber vl gibt das seinem Ego sogar noch Auftrieb, wer weiß das schon bei ihm .
    Geändert von Cotillion (30. Dezember 2015 um 12:15 Uhr)

  15. #75
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.311
    Verstehe das Problem nicht, wieso nennst du deine Stadt nicht einfach so, wie du möchtest, und lässt die anderen das gleiche machen? Soweit ich weiß kann man seine Städte doch gleich nennen, oder nicht?

Seite 5 von 144 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •