Seite 3 von 144 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2147

Thema: PB76 - Hinter den Mauern von Babylon

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Aber trotzdem Unterschiedliche.

  2. #32
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Na ja, bist ja Kre, das sollte fürs Wunderspammen genügen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Die Civ/Anführerwahl ist vollzählig.

    Teilnehmer und Wahlreihenfolge:

    01. Ennos/Lao-Tse - Matthias Corvinus von Ungarn (EXP/MIL)
    02. Runa/Vanguard - Askiya von Mali (EXP/STZ)
    03. JohnDay - Shaka von Zulu (EXP/AGG)
    04. indienator/MadMax80 Kahina vom Berberreich (LIS/WIS)
    05. BadMoose/Partner Ronald Reagan von Amerika (FIN/KÜN)
    06. Cotillion/Ozymandias - Nebukadnezar II von Babylonien (IND/KRE)
    07. MrPresident Meiji von Japan (IND/WIS)
    08. SMAC-Fan Suharto von Indonesien (CHA/POP)
    09. Der_Blob/x-lipp Barbarossa vom Heiligen Römischen Reich (CHA/ORG)
    10. Cr4ck Adenauer von Deutschland (IND/DIP)
    11. Drullo321 Bourguiba von Karthago (IND/LIS)
    12. Aristobulus Sejong von Korea (PHI/WIS)
    13. Rob Anybody Quetzalcoatl von den Azteken (KRE/STZ)
    14. Mikko Justinian von Byzanz (IMP/SPI)
    Leider hat Rob, der alte Wunderspammer auch noch ein KRE abgegriffen und wird uns Konkurenz machen.
    Mikko hingegen wählt als Letzter , den Justi, da sieht man auch wie man die Wahl gut an dieser Position ausnutzen kann. Kein SPI bisher vorhanden, da sollte ihn eine Reli sicher sein. An seiner Stelle wäre ich auf die komplette Relistrategie mit dem Israeli gegangen.

    Endlich ist mal kein kein Inka dabei, das ist , sowohl zwecks Wunder und auch keine Quetschengefahr für unsere Kampfbogis. Ebenso kein Hethiter, mit den Antibogistreitwagen

    Im Wesentlichen ist das Teilnehmerfeld relativ friedlich. Zwar gibt es einige möglich spez. militärische Strategien, auf Basis der UUs, ala num. Kav. Aber nichts was auf sehr frühe Krieg schließen lässt. Ab dem Mittelaltar kann sich das ändern.

    Für mich überraschend das wir relativ wenig Fischstarter haben und auch nur ein DIP, trotz das wir vermutlich alle am Meer starten und vermutlich auch die ein oder andere kleine Insel zur Verfügung haben.

    Meine 2.Wahl, Heinrich von Portugal hätte wesentlich besser zum CIV und Kartensetup gepasst. Wenn ganz hinten gessen hätte, wäre es der auch geworden. Aber hätte, hätte Fahrradkette.
    Geändert von Ozymandias (21. Dezember 2015 um 11:12 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Rob Anybody Quetzalcoatl von den Azteken (KRE/STZ)
    Auch ne interessante Wahl. Die Spezialeigenschaft kann denke ich sehr stark sein. Er wird sicher auch ein lästiger Wunderkonkurrent werden, und darauf hoffen, dass er dank schützend und seinen Spezialeinheiten dennoch ein unattraktives Ziel sein wird. Die Rechnung könnte ihm schon aufgehen, allerdings ist mir persönlich schützend ein zu passiver Trait. Hab damit nicht so viel Erfahrung.

    An seiner Stelle wäre ich auf die komplette Relistrategie mit dem Israeli gegangen.
    hab ich mir auch gedacht, dass in dem Falle der Israeli besser wäre. Allerdings hat er mit Imp einen brauchbaren allrounder Trait und im SP ist das byzantinische Reich eigentlich bei mir immer ganz gut aufgestellt.

    Letztlich kann man aber denke ich eh noch nicht so viel sagen, ohne die Startposis und die direkten Nachbarn zu kennen.

  5. #35
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Ich hätte wohl den Kre/Rep Aztekten gewählt. Im späteren Spiel anarchiefrei in Sklaverei (zurück)wechseln und in derselben Runde die Einheit draußen haben... Emoticon: schwaerm
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von chrix
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    267
    Mit Itzcoatl lässt sich wirklich gut spielen, aber im MP ist schützend einfach noch ein tacken sicherer. Man sollte auch nicht zu sehr auf Vorteile im späten Spiel abzielen.
    Weil es mir gerade einfällt: Den Atzteken würde ich als Erstzieher angreifen, da der Zweitziehervorteil gegen ihn eh (zu einem großen Teil) nichtig ist. Der größte Zweitzieher-Vorteil ist ja, dass gesklavte Einheiten des Gegners erst mit einer Runde Verzögerung erscheinen. Und dieser Vorteil entfällt ja.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ohne Israel?


    Edith meint, daß man hier im Forum keine iPad-Smileys verwenden soll.
    Geändert von Dead-Eye (21. Dezember 2015 um 18:28 Uhr)

  8. #38
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    ?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Endlich ist es soweit. Nach gefühlt 100 Jahren erwartet uns die zugeteilte Startposi und somit erstmal eine Menge Tüftelei:

    Achtung Spoiler:


    Hoffe das hat geklappt mit dem Bild, ist mein erster Versuch

  10. #40
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    jep. hats.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Also bevor wir weitere Entscheidungen treffen können: wohin mit dem Späher?

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Die Laufwege sind wiedermal ziemlich bescheiden, zwischen den Ressi und Hügeln. Wir haben 3 Hügel ohne Wald die wir in 9 Baurunden+4 Laufrunden beminen können. Also 13 BT Arbeitsrunden.
    Mit 3 Ressi im FC ist es recht mager, ich rechne bei OuS noch mit einer TZ Ressi.
    Mit den Späher können wir nur eine 1ner BP Feld nach Norden auf 8. Dann mit der Möglichkeit weiter nach Norden oder nach 1 zurück auf den GLH um alle Felder im FC zu sehen.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Fische, bewässerter Weizen und Silber. Was will man mehr? Also...außer GOLD?

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Mit den Späher können wir nur eine 1ner BP Feld nach Norden auf 8. Dann mit der Möglichkeit weiter nach Norden oder nach 1 zurück auf den GLH um alle Felder im FC zu sehen
    mach das und berichte.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Fische, bewässerter Weizen und Silber. Was will man mehr? Also...außer GOLD?
    Ich bin eigentlich nicht unzufrieden mit dem Startplatz. Das einzig blöde ist, dass wir die Nahrungsresitechs alle forschen müssen. Wenn man da einen Nachbar hat, der es sich leisten kann BV first zu spielen, kann das eng werden. Allerdings ist die Karte glaube ich nicht sooo eng und haben wir zum Ausgleich Silber.

    EDIT: @Ozy: Kartengröße dürfte "riesig" sein, wenn man den Techkosten glauben darf!

Seite 3 von 144 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •