Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 32C3 - Hamburg CCC

  1. #1
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142

    32C3 - Hamburg CCC

    Hoi,
    schaut jemand auf den Congress in Hamburg und hat zufällig noch eine Karte frei? Bei mir hat es sich leider etwas zu spät ergeben das ich teilnehmen könnte und ich würde super gerne mal hinschauen! Ich werde vielleicht versuchen an allen Tagen zumindest an eine Tageskarte zu kommen, vielleicht könnte man da dann auch ein kleines Treffen organisieren oder ähnliches .

    Auch wenn ich es selbst nicht schaffe, vielleicht finden ja andere Nutzer zueinander, Koordination über diesen Thread wäre dafür eine schöne Option denke ich
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #2
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich werde da sein. Von meinen Freunden haben auch mehrere keine Karte gekriegt. Und ich hatte gedacht "die sind besser organisiert als ich, die kümmern sich bestimmt", als ich meine Karte gekauft hatte. :/
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Hach, ein Premiumticket für die Streams wären schon was feines, wenn man dadurch eine stabilere Verbindung bekommen könnte. So gegen Abend von Tag vier läuft es dann wohl rund

  5. #5
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die SD-Streams waren bei mir recht stabil. Habe zwischendurch mal die erste Nummer in der Stream-Url gewechselt als zwischenzeitlich mal einer down war.

  6. #6
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ooooh echt keiner hier? Ihr verpasst sooooo viel. Ein ganzes Haus voller Freaks. Bällebad. Roboter, die Kugeln aufheben/loslassen können und damit Go spielen. Wirre Leute, die auf dem Sofa sitzen und klassische Literatur in Mikrofone vorlesen. Cryptoparties. Vorträge über den Effekt von Quantencomputern auf Cryptografie. Vorträge über Kommentarkultur im Internet. Vorträge über Weltraumsatelliten. 3d-Drucker. Eine Maschine, der man eine Bilddatei und eine Tischdecke zu fressen gibt und eine Stunde später haben die dir das Bild auf die Tischdecke gestickt. Live-Podcasts. Das sind sooooo viele Freaks
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #7
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    :nerd:

    Biste jetzt bei FNord?

  8. #8
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ja, in der Fnord News Show war ich drin. Die war ziemlich gut. Die letztes Jahr fand ich ja ein bisschen enttäuschend, weil sie ganz viel Moral-Zeigefinger hatten und ein paar Meldungen vom letzten Jahr recyclet. Dieses Jahr richtig gut.

    Bin schwer beeindruckt von "ten years after we lost the war" eben gerade. Da muss ich definitiv noch ein paar Tage drüber nachdenken. Gesellschaftlicher Talk, nicht technisch. Viel Stoff zum Nachdenken.

    ich mach auch sonst mal demnächst eine Empfehlungsliste, die wollen meine Freunde eh haben, kann ich auch ins Forum stellen. Bisschen Einordnung, dass man weiß was einen erwartet, wenn man was guckt.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #9
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Gullix gibts irgendwelche Talks die du stark empfehlen würdest?

    Weiß btw jemand wo es die Präsis im Orginal gibt? Ich find die leider nur mit deutschem Dub hier (https://media.ccc.de/b/congress/2015)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #10
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    So eine Liste würde mich auch interessieren

    @Slaan: Ja, mit der Seite für die Videos hatten sie dieses Jahr echte Probleme. media.ccc.de war für mich meist tot. Hier solltest du aber an die unbearbeiteten Streams kommen: https://streaming.media.ccc.de/32c3/relive/

    Edit: Hm, der Server ist auch beim Ausliefern der Seiten für die relive Subdomain überlastet. (Dachte erst das wäre ein anderer). D.h. es ist gerade schwer an die Links zu kommen…
    Ein valider Link zu nem Video wäre das hier. Wenn nur die Übersichtsseite läd kann man aus der dortigen Url des Taks den richtigen Link für sich ableiten. (und die Server weiter überlasten ^^)

    E2:
    The Perl Jam 2 ist auf jeden Fall wieder ein Highlight ^^
    Geändert von Ramkhamhaeng (30. Dezember 2015 um 02:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •