Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie kann ich Mods auf meinem Mac aktivieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.15
    Beiträge
    3

    Wie kann ich Mods auf meinem Mac aktivieren

    Hallo,

    brauche dringend Hilfe, bin schon am verzweifeln, bin kein Programmier Freak aber würde gerne Mods verwenden.
    Finde leider den Ordner auf meinem Mac nicht, in dem ich die Einstellung ändern kann dass der Button Mods beim Starten von Civilization zu sehen ist.
    Hab einen Ordner "Civilization V Campaign Edition" gefunden, in dem sich ein Ordern Mods, ohne Inhalt, befindet. Hab da Mods eingespeichert aber die kann ich nicht starten da ja der Button beim öffnen des Spiels fehlt.

    Mac mit OS X El Capitan

    Wäre super es kann mir jemand helfen.

    Würde gerne mein Spiel etwas vereinfachen, z.B. mit mehr Gold, daher wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand hilft Mods zu aktivieren und dann vielleicht auch gleich einen Tipp hat welche Mods für eine Spielerleichterung gut sind. Bin auch über andere Tipps sehr dankbar.

    Vielen Dank.
    Merkatom

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Hier findest du eine Beschreibung, wie es geht (wenn du BNW hast ändert sich der Pfad dann dementsprechend).

    Und hier noch eine Anleitung auf Englisch.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.15
    Beiträge
    3
    Hallo,
    Vielen Dank für die Beschreibungen. Leider finde ich die verdammten Ordner nicht, hab schon Stunden mit der Suche verbracht.
    Was ich finden kann ist dieser Ordner /Users/.../Library/Containers/com.aspyr.civ5campaign/Data/Library/Application Support/Civilization V Campaign Edition. Finde leider keinen Civilization V.app Ordner und auch keinen Eintrag Controls.ModsButton:SetHide( true ), leider :-(.
    Keine Ahnung was ich bei der Suche falsch mache oder wo ich noch suchen sollte.
    Vielen dank für die Hilfe.
    VG

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Suche am besten mal im Installationsverzeichnis nach der "MainMenu.lua".

    Dann nimmst du die neueste die gefunden wird, und nimmst die entsprechenden Änderungen vor (du kannst auch einfach aus dem "true" ein "false" machen).

    Den Ordner für die Mods mußt du natürlich auch noch erstellen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.15
    Beiträge
    3
    Hallo,
    finde einfach die Datei nicht, wo ich die Änderungen vornehmen kann.
    Im Ordner "Civilization V Campaign Edition" befindet sich schon ein Ordner MODS, den ich nicht erstellt hatte. Der Ordner ist leer. Hatte zwei Mods geladen und in den Ordner gestellt, ohne Ergebnis beim Starten von CIV. Config.ini, UserSettings.ini, Ordner Logs, Ordner Maps, Ordner ModdedSaves ... befinden sich ebenfalls in diesem Ordner. Hatte auch die .ini Dateien durchsucht ob ich nicht einen Hinweis auf Mods finde, aber leider konnte ich auch da nichts finden.
    Keine Ahnung ich stell mich bei der Suche einfach zu blöd an. Schade.
    Vielleicht hast Du noch einen Tipp.
    Vielen Dank.
    VG

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Du mußt ja auch auf deinem Mac ein Installationsverzeichnis haben.

    Bei mir (PC) sieht das so aus "E:\Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V".

    Aus der Ferne, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, solange du die Datei nicht gefunden hast.

    Du mußt doch auch sonst nach Dateien und Ordner bei dir suchen können (und fündig werden).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •