Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: BASE 1x1 Stand 6.1 D

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    kann mir einer ganz langsam spionage erklären ? spione können lvln und zwar wie ^^ ?

  2. #17
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    indem sie erfolgreich Aktionen durchführen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    kann mir einer ganz langsam spionage erklären ? spione können lvln und zwar wie ^^ ?
    In der Zivilopedia kannst du dir den Beförderungsbaum von Spionen ansehen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ok, listig ist etwas heavy zu verstehen.
    ich frag einfach mal bischen
    meine einheit greift einen gegner an und stirbt.
    die einheit hat 40 hämmerchen gekostet. ich bekomm 32 tech in der antike und entsprechend mehr später ...
    wenn ich gewinne bekomm ich auch tech, gegner 100 hämmerchen = 80 tech ?
    und wie wird das verteilt ? kann man das steuern ? wenn ich gegen rückständige kämpfe bekomme ich nichts ? bekommt man gold für gewonnene kämpfe ? was bedeutet das mit der epocheneinschränkung ? ich hab jetzt nen spielchen gemacht ... nur so mal doof gefragt ist base deutlich schwerer als bts ^^ ? die ki scheint nicht mehr so irre zu sein mit 0 % anzugreifen weil sie das will

  5. #20
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    die einheit hat 40 hämmerchen gekostet. ich bekomm 32 tech in der antike und entsprechend mehr später ...
    wenn ich gewinne bekomm ich auch tech, gegner 100 hämmerchen = 80 tech ?
    In der Antike stimmt das, sofern die weiteren Bedingungen stimmen, dass du Techpunkte bekommen kannst. Das ist dann gegeben wenn der Gegner eine Technologie besitzt, die du nicht hast und diese nicht vor deiner eigenen Zeit liegt (du befindest dich in Klassik und hast noch kein Priestertum, das funktioniert. Du befindest dich in der Klassik und der Gegner ist dir lediglich Maschinen voraus, das funktioniert nicht.)

    und wie wird das verteilt ? kann man das steuern ?
    Steuern: Nein.
    Verteilt wird immer in die selbe Technologie, bis du diese erlangt hast. Es wird also nicht wild gestreut.

    bekommt man gold für gewonnene kämpfe ?
    Mit listig nicht, aber mit der karibischen Ziv.

    was bedeutet das mit der epocheneinschränkung ?
    Siehe oben. Angenommen du würdest nur bis Bronzeverarbeitung forschen und nur Axtis bauen. Der Gegner spielt normal und ist im Mittelalter. Dann kannst du soviele Kämpfe gewinnen/verlieren wie du willst, du bekommst lediglich Technologien bzw. Teilkolben dafür, die dieser Spieler erforscht hat und in der Antike liegen. Machst du einen Schritt in die Klassik, gilt das ebenso für Klassiktechs usw.

    ich hab jetzt nen spielchen gemacht ... nur so mal doof gefragt ist base deutlich schwerer als bts ^^ ? die ki scheint nicht mehr so irre zu sein mit 0 % anzugreifen weil sie das will
    Ja.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    wie funktioniert der beam beim populismus (?). also wo man gold bezahlt für das leben einer einheit

    die einheit wird zur höchsten xp quelle gebeamt. soweit so klar. aber was ist wenn es mehrere hohe quellen gibt. spielt dann kultur oder stadtgrösse ne rolle ?

  7. #22
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    die einheit selbst nicht. es wird ne neue erstellt. bei gleichem xp, wenn hauptstadt dabei, ist es die hauptstadt. ansonsten die erste stadt in der stadtliste. der code geht reihum alle städte durch und überschreibt die höchste xp stadt, wenn eine höhere gefunden wurde.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ok ne andere frage, seh ich das richtig das wenn die chinesen einen general an eine einheit anschliessen, und diese einheit stirbt, bekommen sie nen neuen general ?

    und was passiert wenn sie das 2er general geburt gebäude haben ? gibts dann 2 ^^ ?

  9. #24
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    k ne andere frage, seh ich das richtig das wenn die chinesen einen general an eine einheit anschliessen, und diese einheit stirbt, bekommen sie nen neuen general ?
    ja.

    und was passiert wenn sie das 2er general geburt gebäude haben ? gibts dann 2 ^^ ?
    Noch nicht ausprobiert. Kann man aber notfalls fix im Editor selbst testen.

  10. #25
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Nein, das gilt nicht als reguläre Geburt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    wie funktioniert die karibik fähigkeit im pvp ?
    klaut man gold auch wenn der gegner keins hat ^^ ?
    verliert der gegner überhaupt gold ?

  12. #27
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Man bekommt immer Gold, auch wenn der Gegner nichts hat. Wenn er was hat, verliert ers.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •